The Punisher – im Klassik-Test (MD)

8
1732
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Unverhofft kommt oft: Im Import-Teil der letzten MAN!AC hieß es noch, The Punisher erscheint nicht in Deutschland, und schon setzt Capcom die Europa-Veröffentlichung überraschend für Juli an.

Unsere Beschreibung des Spielablaufs ist jedoch hieb- und stichfest: Ein bis zwei Vorzeige-Prügler kämpfen in sechs horizontal scrollenden Levels gegen ein Verbrecher-Syndikat unter dem Vorsitz von Kingpin, das New York unterjochen will. Dabei treffen sie auf kleinere sowie größere Schurken und schonen gelegentlich ihre Fäuste, um mit Schußwaffen und Handgranaten Überzeugungsarbeit zu leisten.

Die einzelnen Abschnitte, die selbstredend von einem gewaltigen Obermotz abgeschlossen werden, sind mit kleinen Animationen verbunden. Um diese Bildchen zu genießen, prügelt Ihr Euch durch bewaldete Szenarien, löst ein örtliches Bahn-Ticket und atmet Gülle-Luft in unterirdischen Katakomben.

Zurück
Nächste
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Lincoln_Hawk
#1270756

Brawler
Mit das geilste was es gibt
Ich mag sie alle”

comment image

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Arcade ist eben Arcade ? die Mega Drive Fassung ist lieblos ausgefallen !!! 3 –

Remo
I, MANIAC
Remo

Die Mega Drive Version ist echt mies im Vergleich zum Automaten. Vielleicht hätte hier Capcom lieber selbst Hand anlegen sollen, anstatt die Entwicklung an ein externes Studio (ich glaube es war Sculptured Software oder Probe) zu vergeben. Und wie Oliver Ehrle das Spiel als leicht abstempelt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Game ist schon auf Normal knüppelschwer. Auf Easy sieht man ja nur die ersten drei Level.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Brawler
Mit das geilste was es gibt
Ich mag sie alle

THE-NME
I, MANIAC
THE-NME

War damals schon großer Punisher Fan. Mir hat das Spiel (vor allem in der Spielhalle) viel Spaß gemacht. Habs dann zum Glück noch vor dem immensen Preisanstieg auf Mega Drive gekauft.
Mir hätte es allerdings Punisher mäßig mehr Spaß mit massiverem Schußwaffeneinsatz gemacht 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

wieso “nein”? es IST heiß begehrt!

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@greenwade
nein, es gibt auch gute Vertreter des Genres die damals abgefeiert wurden. The Punisher ist einfach belanglos und langweilig. Eine nette Lizenz allein macht kein Spiel gut.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

immer wieder faszinierend wie sich die wertschätzung im laufe der jahre verändert. damals wegen seiner belanglosogkeit abgestraft, heute wegen seinem typischen, unverfälschen gameplay heiß begehrt.