The Simpsons: Road Rage – im Klassik-Test (PS2)

6
985
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: So ein offensicht­licher Clone wie Road Rage ist mir bislang selten untergekommen. Aber immerhin wurde der Grundsatz ‘besser gut kopiert als schlecht innoviert’ ordentlich verwirklicht: Zwar ist das Fahrverhal­ten der Vehikel schlicht und die bunte Optik trotz schickem Cel-Shading-Einsatz simpler als beim Vorbild, der Spiel­spaß aber stimmt. An die abrupt wirkende Handbremse müsst Ihr Euch erst gewöhnen, doch die abwechlsungsreichen Stadtteile und die Mini-Aufgaben sorgen für gute Laune, zumal Ihr etliche Charaktere erst nach und nach freispielt. Etwas witzlos sind die kurzen und einfältigen Missionen, auch der Split­screen entpuppt sich als zu schlichter ‘Capture the Flag’-Abklatsch. Als Nachschub für Crazy Taxi-Fans lohnt sich der Simp­sons-Raser aber.

Schamloser wie gelungener ”Crazy Taxi”-Nachahmer: Technisch etwas mau, dank Lizenz aber lustig.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ich habs für XBox und ich mag das Spiel auch sehr

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Das beste Simpsons-Spiel dürfte weiterhin das für die 360 gewesen sein. Schwer unterhaltsam und gut spielbar.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Heisenberg

Schade, hab ich verpasst.
Bin ein riesen Simpsons Fan.
Das verhasste Wrestling Spiel fand ich super Lustig.

TheLegendOfNerdLife
Mitglied
Profi (Level 1)
TheLegendOfNerdLife

Ich spiele das bis heute immer wieder gerne. Eins meinmer Highliths auf dem GameCube

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Road Rage habe ich damals auf dem GameCube gespielt bis zum Umfallen. Am Ende hatte ich jede Stage, jedes Fahrzeug und auch jeden Charakter freigespielt und viele vergnügliche Stunden damit verbracht. Wohl bis heute mein meistgespieltes Simspons-Game.

Anonymous
Gast
Anonymous

Das Spiel war durch die coole Lizenz ganz nett gewesen, ohne aber an die Klasse des offensichtlichen Vorbild’s heranzukommen.
Hit and Run, welches danach rauskam, war aber eine Offenbarung und ist bis heute für mich das ultimative Simpsons Game.