Tiger Woods PGA Tour 07 – im Test (PS3)

0
159
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ich verstehe es nicht: Kaum ein Spiel passt so gut zum Wii, und die Entwickler schaffen es nicht, eine angemessene Steuerung auf die Beine zu stellen. Ordentlich spielen lässt sich der Wii-Ableger zwar trotzdem (vor allem mit der alternativen Analogsteuerung), er hätte nur so viel besser werden können. Die PS3-Fassung ist hingegen eine routinierte Portierung der guten Xbox- 360-Vorlage.Trotz zweier Steuerungsvarianten schneidet die Wii-Version etwas schlechter ab: Remote-Schwünge sind suboptimal umgesetzt und die Alternativbedienung fällt dezent fummelig aus. Dafür gibt’s mehr Kurse als auf der PS3.

Realistische, umfangreiche Golfsim mit Steuerungsmacken auf dem Wii. Die PS3-Variante sieht besser aus, hat aber weniger Umfang.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound