Time Crisis: Project Titan – im Klassik-Test (PS)

8
903
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Lasst die Waffen sprechen: Eigentlich hat sich bei Project Titan im Vergleich zum Vorgän­ger nicht allzuviel getan. Zwar wurde die Optik nur dezent aufgefrischt, sie erfüllt aber ein­wand­frei ihren Zweck: Die Gegner sind gut zu erkennen, unnötiger Lebens­verlust wegen mangelnder Über­sicht ist fast ausgeschlossen. Spiele­risch bringen allein die strategisch aufgemotzten Boss-Duelle ein bisschen frischen Wind in das Geballer. Lightgun-Fans brauchen sich an der Innovations­losigkeit aber nicht zu stö­ren: Der taktisch angehauchte Spiel­ablauf macht auch heute noch mächtig Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zu friedvollem Schießbu­denkram – zumal die langen Level abwechslungsreich und spannend gestaltet sind und die PAL-Anpassung gut ausgefallen ist.

Technisch bieder, spielerisch stark: Der action­reiche Lightgun-Shoo­ter begeistert mit spannenden Feuergefechten.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Ich hab noch n ganzen Schwung LG-Shooter für die Wii hier liegen. Hat immer super Bock gemacht und wenn ich das jetzt lese, hätte ich schon mal wieder Lust. Nur leider hab ich keine Wii mehr 😅

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

FirePhoenixFirePhoenix
Okay, Eistüten und VR.

Aber an die Hochphase von damals kommen die nicht an. House of the Dead war genial.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

MadMacsMadMacs
Eher auf der PS3 mit den Eistüten, bei PS4 weniger.
Die Top Zeiten waren aber PS1+2 und vor allem auf DC.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Das Spiel hab ich noch in bester Erinnerung. Das wurde deutsch vertont und wenn man es so gespielt hat, dann kam eben nicht die Ansage “Reload”,
Dann sagte er “Nachleden”!

Und nein, ich habe mich nicht vertippt😁

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Mit den Eistüten Move Controllern auf der PS4 gibt es durchaus Lightgun Shooter.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

JACK POINTJACK POINT
Genau, danke für die Info. Sinden ist ja noch recht neu, bisher war da eher AimTrak bekannt, aber das braucht halt ne Leiste wie die Switch. Die Emus kenne ich auch alle.
Haken: Ich hasse Gaming am PC, ich bin Konsolero.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

FirePhoenixFirePhoenix
Entsprechende Hardware gibt´s zumindest für PC und Emulatoren, also unmöglich wärs jetzt nicht:
https://www.sindenlightgun.com/

Schade, dass die Joy-Cons nicht dafür genugt werden, wie bei der Wii-Remote. Dann wär halt mal der Handheld-Modus außen vor, außer im Table-Mode, falls sich das jemand antun würde…

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Ach ja, warum gibt’s keine Lightgun Shooter mehr?
Also ich wäre hocherfreut über entsprechende Hardware für aktuelle Konsolen, Remakes oder gerne auch Remaster alter Titel und Umsetzung neuerer Titel aus den Arcades.