Tokyo Highway Challenge – im Klassik-Test (DC)

7
1058
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Tokyo Highway Challenge gefällt mit einer soliden Steuerung und (zumindest für einen Spieler) fehlerfreien und flotten Grafik: Die überzeugenden Lichteffekte verlieren in der langweiligen nächtlichen Hochhauskulisse jedoch etwas an Reiz, dafür ist nicht genug optische Abwechslung geboten. Schade auch, daß der Splitscreen arg träge wird, wenn beide Kontrahenten eng zusammenliegen, außerdem sind leider wieder die PAL-Balken erhalten geblieben. Der unauffällige Sound paßt sich dem Gesamteindruck an. Leider wird die unterhaltsame Raserei auf Dauer etwas eintönig: Nur eine Strecke ist trotz einer Länge von vier Minuten heutzutage zu wenig. Auch die hohe Gegnerzahl hilft nur begrenzt, da die Duelle immer gleich ablaufen und besonders gegen härtere Nüsse ein einziger Crash meist bereits die Niederlage besiegelt.

Flotte nächtliche Autobahn­raserei mit vielen Gegnern, aber nur einer Strecke: Auf Dauer fehlt die Abwechslung.

Singleplayer69
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

THC war wegweisend:
Es hat die Japan Auto Renaissance bei Need for Speed los getreten, und salonfähig gemacht. Klar, GT hat Vorarbeit geleistet. Aber ich glaube bis heute, dass auch The Fast and the Furious auch davon inspiriert wurde.

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Ein Game, dass sich auf das beschränkt, was es sein will: Autobahnrasen bei Nacht.

Unspektakulär, aber spaßig und gut gemacht. Habe es mir vor 2 Jahren günstig geschossen und hatte meinen Spaß.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Fand ich super spaßig
Für mich ist immer weniger ist mehr ich brauche keine Openworld oder zig drillion einstellungsmöglichkeiten die Atmosphäre war zumindest so gut das ich das nie vergessen hab
Super racer seiner Zeit für die dc

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

Kenne nur die beiden Tokyo Xtreme Racer Teile auf der PS2, Street Supremacy auf der PSP und Import Tuner Challenge auf der X-Box 360. Sind im Grunde das selbe eben die typischen Genki Rennspiele. Hab sie alle gerne gezockt 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich fand es langweilig. Nach zweis Stunden hat es sein staubiges Grab im Regal angetreten.

Gast
n00b

Eintönig und wenig Umfang, hat aber richtig Flair und Atmosphäre. Hat echt dieses “Nachts auf der Autobahn” Feeling

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Gott habe ich dieses Spiel geliebt. Es war zwar sehr eintönig vom Setting her, aber es hat so viel spass gemacht.