Tomb Raider Anniversary – im Test (360)

0
283
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auf der PS2 habe ich ”Anniversary” geliebt. Auf der Xbox 360 will sich die grandiose Stimmung nicht ganz einstellen. Bei einem Spiel, das einen wesentlichen Reiz aus dem Erschließen neuer Landstriche und Katakomben zieht, erwarte ich eine hübschere Optik. Aber natürlich ist Grafik nicht alles (und mies sieht ”Anniversary” auch auf der Xbox 360 nicht aus): Der Kern des Spiels bleibt intakt und bietet die besten Kraxeleien seit ”Prince of Persia” – wenn nicht sogar bessere. Außerdem sind Rätsel und Musik klasse, die Schusswechsel rückt die Kamera dagegen zu oft ins Abseits.

Klasse Spiel, mäßige Umsetzung: Lara Crofts Abenteuer brilliert mit packenden Klettereien, sieht allerdings aus wie auf der PS2.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound