Tomb Raider Anniversary – im Test (PSP)

0
645
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Erstaunlich – im Vergleich zur PS2-Version wurde kaum etwas verändert, und trotzdem funktioniert Laras Abenteuer auch als Handheldspiel bestens. Das liegt zum einen an den vielen Checkpoints im Spiel, zum anderen fallen die Ladezeiten relativ kurz aus. Und trotzdem: Wenn Ihr die Wahl habt, würde ich Euch zur PS2-Fassung raten. Denn auch wenn die Grafik für ein Hosentaschenspiel super aussieht, die grandiose Atmosphäre der Vorlage will sich nicht ganz einstellen außerdem ist die Bildrate recht instabil. Dank des tollen Leveldesigns, enormen Umfangs und der cleveren Rätsel aber eine klare Empfehlung.

Das bis dato beste ”Tomb Raider” verzaubert auch auf der PSP – nur die hakeligen Kämpfe und die gebremste Geschwindigkeit nerven.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound