Tony Hawk’s Proving Ground – im Test (DS)

0
139
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Es ist ja nicht automatisch verkehrt, dass Activision möglichst viele Plattformen mit seinem Skateboard-Epos beglücken will. Aber dann sollte die Umsetzung nicht so abgespeckt sein wie hier: Dass PS2 und Wii keine durchgehende Landschaft hinkriegen, verstehe ich noch, aber wieso wurden Fähigkeiten weggelassen? Die Kontrolle mit Remote und Nunchuk funktioniert zwar, ist aber gleichzeitig ein Beweis dafür, dass Nintendos Kontrollkonzept nicht für alles geschaffen ist. Und auf dem DS wäre es fairer gewesen, einen anderen Titel zu wählen: Der Handheld-Tony ist nämlich für sich betrachtet wirklich gut gelungen, aber inhaltlich halten sich die Ähnlichkeiten in Grenzen.

Auch auf älterer bzw. schwächerer Hardware skatet es sich ordentlich, aber nicht so gut wie mit PS3 und Xbox 360.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound