Transformers: The Game – im Test (Wii)

0
88
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wie der Film, so das Spiel? Gehaltvoll ist die Robo-Klopperei nicht gerade, also muss die Optik in die Bresche springen. Das klappt auf PS3 und Xbox 360 noch ordentlich, denn hier toleriert man dank viel Bumm-Schepper-Krach so manche ­Macke. PS2 und Wii (letztere Version mit verkomplizierter Steuerung) haben diesen Luxus nicht. Konfuse Nahkämpfe, eine nervöse Kamera und häufig eintönige Aufträge bremsen die blechernen Giganten – da helfen auch die zwei kurzen Kampagnen nur begrenzt. Die PSP-Version nervt mit unhandlichen Kontrollen, während der DS – mal wieder – die beste Fassung abkriegt, sofern Ihr Euch mit der recht schlichten Grafik anfreunden könnt.Die ansehnliche Grafik von Xbox 360 und PS3 (eine Spur düsterer) hebt die Robo-Hatz klar über Wii und PS2 hinaus – Letztere unterscheiden sich nur wenig. Die Handheld-Fassungen sind ohnehin andere Spiele.

Roboterschlachten ohne Tiefgang: eintönige Missionen und Macken bei Kampfsystem und Kamera, aber teils schick in Szene gesetzt.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound