White Men Can’t Jump – im Klassik-Test (Jaguar)

5
1004
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Man kann es kaum in Worte fassen, was Trimark dem Jaguar und seinen treuen Fans zumutet. Dieses hingerotzte Action-Basketball veralbert nicht nur das Film-Vorbild, es beleidigt jeden halbwegs vernünftigen Sportspieler. Vier humpelnde, farblose Akteure turnen in einem belanglos rotierenden Open-Air-Court: Von der raffinierten Steuerung eines NBA Jam ist White Men can’t jump ebenso weit entfernt wie von der optischen Brillanz eines Slam’n’Jam. Selbst bei den Optionen haben die Entwickler gespart und präsentieren zwei 08/15-Spielmodi. Dabei wäre der Ideen-Klau hier so einfach gewesen – genügend kompetente Vorbilder sind ja wohl vorhanden. Angesichts dieser grafischen Totalkatastrophe und spielerischen Verkettung von Null-Bock-Zeitzündern erscheint selbst die Mittelmäßigkeit vieler Jaguar-Produktionen in einem sanfteren Licht. Für die lobenswerte Idee, einen Vier-Spieler-Adapter beizupacken, hat sich Atari leider das denkbar schlechteste Spiel ausgesucht.

Gnadenloser Reinfall: Optisch und spielerisch schlimmes Action-Basketball ohne den Touch einer lobenswerten Attraktion.

Singleplayer32
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Den Film habe ich damals im Kino gesehen. Das ein Spiel dazu gab war mir neu. Fand den Film gut, aber ein Remake brauche ich nicht. Dann lieber den alten nochmal einlegen.

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Ohne Worte ?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Toller Film, aber dass es dazu ein Spiel gab, dass dann doch nichts damit zu tun hat… Wird verbucht unter Nerdwissen, das niemand braucht.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Es gibt tatsächlich jemanden der das auf dem Jaguar gespielt hat.
((u dass diese seichte Komödie ein Kinoepos ist??)

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Bis auf den Namen, hat das Spiel überhaupt nichts mit den Film zu tun … nicht mal die beiden Hauptdarsteller kommen darin vor.

Aber nun gut, dieses Spiel ist wieder ein weiteren Beweis für .. teure Lizenz gekauft und danach nicht mehr genügend Geld übrig, um ein vernünftiges Spiel zu programmieren.

Übrigens .. da wir im goldenen Zeitalter der Remakes leben und Hollywood die Ideen ausgehen.

Es wird ein Remake von „White Men Can’t Jump” geben.