Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Test - Thomas Nickel - 30. Januar 2012 - 17:08

Mighty Flip Champs!

System DSi     Entwickler Wayforward     USK 0

Teaser: 
Mighty Flip Champs! - schönes und komplexes Denkspiel für DSi.

Mighty Flip Champs! sieht auf den ersten Blick aus wie ein klassisches 2D-Jump’n’Run. Tatsächlich steckt dahinter ein originelles Puzzlespiel: Ziel ist es, mit Heldin Alta den Froschmann zu berühren, um ein Level abzuschließen. Ihr könnt laufen, fallen und klettern – zu wenig, um die Hindernisse der komplexen Areale zu überwinden. Doch auf Knopfdruck lässt sich der Level ’flippen’: Auf einmal steht Alta in der andersartigen Umgebung, die zuvor auf dem unteren Bildschirm zu sehen war, und kann dort das Hindernis umgehen. Spätere Levels bieten bis zu sechs verschiedene Spiegelszenarien oder schalten per Timer automatisch um. Was sich kompliziert liest, ist im Spiel sofort verstanden und wird für ein paar der originellsten und knackigsten Rätsel eingesetzt, die man in den letzten Jahren gesehen hat. Gemeinsam mit der makellosen Steuerung und den liebevoll animierten Mini-Sprites katapultieren die exzellenten Puzzles Mighty Flip Champs! souverän an die Spitze des DSiWare-Angebots – lasst Euch diesen Geheimtipp nicht entgehen!

M Innovativer Singlescreen-Geschicklichkeitspuzzler mit Charme und guter Steuerung. M
DSi
9
Gesamtwertung von 1 bis 10 Punkten.
Mehr Inhalte zum Spiel:
Du bist nicht angemeldet!