Willkommen bei MANIAC.de, der Website von M! Games      Was erwartet mich hier?
Melde Dich an oder erstelle Deinen  I, MANIAC Avatar und kommentiere und diskutiere mit!
I, MANIAC Nick
Passwort (vergessen?)
Home News Tests Blogs Videos Download-Games Podcast Forum Heft & Abo
Alien Breed 2: Assault (PSN, XBLA) (Test)
System 360    Entwickler Team 17    USK 16

Die zweite Hatz durch Alien-verseuchte Umgebungen erfindet das Rad nicht neu: Sämtliche Verbesserungen, die der PS3-Umsetzung des Vorgängers spendiert wurden, sind nun auch auf der Xbox 360 angekommen, vor allem könnt Ihr Euch nun an Terminals vernünftig mit Upgrades versorgen. Spielerisch bleibt ansonsten alles beim Alten: Die engen Umgebungen lassen ”Dead Space”-Stimmung aufkommen, die Kamera ist immer noch etwas unhandlich und die Missionen könnten mehr Einfallsreichtum vertragen. Für ein paar intensive und unterhaltsame Ballerstunden taugt der ”Assault” aber auch so.

6
M Im Detail verbesserte, isometrische Actionhatz: tolle Atmosphäre, wenig Abwechslung. M
Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Windows Live Yahoo! Bookmarks del.icio.us Digg Wikio TwitThis Google MisterWong.DE StumbleUpon Technorati Webnews.de Yigg

Kommentare

Bild von Hakumen

Juhuu , der erste hat mir schon ne Menge Spass gemacht!
Kurze Frage: Oben steht auch PSN , bei der Systemangabe nur die 360.
kommts für PS3 ?

Bild von ramazzotti

@hakumen
...ja

Bild von Poons

Also vom ersten Teil war ich als Fan der ursprünglichen Spiele doch arg enttäuscht... vielleicht mal die Demo von dem Teil anspielen.

Ich kann Poons lleider nur zustimmen, hier wurde nur der Name wiederverwendet, das geniale Gameplay und die Atmosphäre der Amigaspiele wurden nicht mal im Ansatz erreicht. Wirklich sehr schade!

Bild von zoccer111

Das die Worms-Macher sich mal an etwas hartes trauen:P

Bild von metalCORE

...das man von manchen Postern keine kompetetenten Aussagen erwarten kann, kann der Tatsache geschuldet sein, dass sie zum Zeitpunkt des Erscheinens der Originalversion noch eine Überlegung der Erzeugerfraktion waren, dass die Bewertung eines Redakteurs aber so nüchtern ausfällt ist schade, auch wenn man es akzeptieren muss.

Ich wundere mich nur, warum bei einem Spiel das aus den Neunzigern stammt hier lapidar "wenig Abwechslung" geschrieben wird - ja, hallo, klar das es gegen heutige Maßstäbe langweilig anmutet, aber das wird bei anderen Spielen gern unterschlagen - als Beispiel seien nur mal die Castlevania-Remakes genannt, die durchweg positive Kritik bekommen (was auch nicht ungerechtfertigt sein mag...).

Man muss die Titel zwar nicht durch die Bank jedem schmackhaft machen, aber etwas mehr "Respekt" vor so einem Klassiker wäre schön gewesen. ;-)

Bild von sscore_riot

hatte mit Episode 1 schon einige stunden meinen spass ..Episode 2 ist so gut wie gekauft ..

hat hier jemand beide co-op trophys? ..alle anderen sind ja ziemlich problemlos zu ergattern ..aber diese beiden verdammten co-op trophys ^^

>> > > > > > > > > > > > >> >> >> >>> >>>> GTM_COM

Kontakt | Anzeigen-Kontakt | Impressum | Team | Radio
Copyright 2012, Cybermedia GmbH und TURBO D3 GmbH