M! Games Unboxing – Shenmue I & II Limited Edition

13
1415

Als echter Fan muss Matthias natürlich die Luxus-Fassung haben. Was steckt drin in der japanischen Sammlerversion? Hier wird es ausgepackt!

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tokyo_shinjuu
Echt?
Bei rein japanischen Fassungen kenne ich mich nicht aus.
Kann ja sein, dass der Steelbook-Trend ne westliche Erscheinung ist.
Interessant; wusst ich nicht. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Schade danke Tokyo

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Max Snake
Nope, rein japanisch die Edition.

@sonicfannerd
Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich mich nicht entsinnen jemals eine japanische Fassung eines Spiels mit Steelbook gesehen zu haben. o.O

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Matthias Schmid Als Shenmue braucht auch ein Autogramm von Yu Suzuki. 😉

Gibt es in der Collection Englische Untertitel?

Anonymous
Gast
Anonymous

Na gut, dann kann ich ja weiterhin von einer Switch-Version träumen.

Gast

Das Sony was zur Finanzierung von Shenmue 3 beigesteuert hat ist ein Mythos der sich hartnäckig hält und absolut nicht der Wahrheit entspricht. Sony hat die Entwicklung Unterstützt im Form von “dem Projekt eine Bühne bieten” zusätzlich kommen noch (soweit die Mutmaßung im Netz) zur Verfügung stellen von Debug Konsolen und dem erlassen der üblichen Lizenzgebühren wenn man auf einer Sony Konsole veröffentlichen will. Damals wurde die Aussage von Sony bezüglich “Unterstützung” missinterpretiert und manche Branchenvertreter gingen von Finanzieller Unterstützung aus. Weswegen im Internet von Webseiten (u.a. Gamepro.de) darum gebeten wurde Shenmue3 nicht zu Unterstützen was zu einem Abbruch der Spenden führte und einige Leute ihre Spende zurückzogen. Es hätte viel mehr Kohle zusammen kommen können, und mehr Geld macht einfach ein besseres Spiel. So oder so ist mittlerweile auch DeepSilver als Publisher eingesprungen und hat sicherlich noch ein Sümmchen beigesteuert. Exklusiv ist das Spiel nicht, erscheint auch auf PC und bei entsprechenden Erfolg (den seh ich persönlich nicht) ist eine spätere Xbox One Umsetzung nicht unwahrscheinlich. Aber sowas wird das Team wohl erst angehen wenn das Ding erstmal Goldstatus hat.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Unter Luxus Edition verstehe ich was anderes.

Anonymous
Gast
Anonymous

@tokyo_shinjuu
Ich habe mal irgendwo gelesen das Sony bei Shenmue 3 einen nicht gerade kleinen Betrag zur Finanzierung mit zugesteuert hat und es deswegen exklusiv ist.
Wenn aber nicht, dann um so besser.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich finde die Edition etwas lieblos.

Der Pappkarton sieht zwar richtig schick aus, aber die Soundtrack-Box hätte man schon optisch etwas aufmöbeln können.
Als Freund von “Stahlbüchern” hätte mir sowas gut getaugt. 🙂

Aber ich möchte Matthias natürlich nicht sein Sammlerstück schlecht reden.
Wenn es sich zur Fan-Sammlung dazugesellt, dann gibt das sicher einen guten zusätzlichen Schauwert. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Meins ist ebenfalls von Playasia unterwegs. Kostet dort ca.40€, mit untrackbarem Versand und Zollabwicklung kommt man dann auf die 60€.
So richtig leuchtet es mir auch nicht ein warum kein Switch Port, spricht doch eigentlich alles dafür (Hardwarebasis, keine Abstriche nötig in Sachen Performance).

Shenmue 3 ist nicht Sony Exklusiv. Kommt auch für PC und andere Plattformen sind nicht ausgeschlossen worden.

Anonymous
Gast
Anonymous

Einen Switch Port von Shenmue 1+2 würde ich sehr begrüßen.
Teil 3 müsste ja Sony Exklusiv sein?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Shenmue sollte man auf den 3DS porten, so, wie man das mit OoT gemacht hat. Dann fällt die Grafik auch absolut nicht ins Gewicht und Nintendo wäre um einen Segaklassiker reicher. Verstehe sowieso nicht, wonach Sega die Releases genau selektiert. Die Switch geht durch die Decke in Japan, da würde man mehr erwarten. An der Technik liegts oft nicht, wird nur als Ausrede vorgeschoben.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe von dem Spiel zwar schon die EU-Version, aber alleine schon wegen der edlen Verpackung und dem Soundtrack, werde ich mir das Teil noch einmal aus Asien bestellen. Als riesengroßer Shemnue-Fan brauche ich das einfach.