Minecraft – beeindruckende Absatzzahl zum zehnten Geburtstag

3
256

Zu dessen zehntem Geburtstag konnte Macher Mojang eine beeindruckende Absatzzahl für Minecraft vermelden. Demnach hat sich die Klötzchenbauerei auf allen Systemen zusammengezählt über 176 Millionen Mal verkauft. Damit ist Minecraft eines der kommerziell erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten.

Minecraft war erstmals am 9. Mai 2012 auf einer Konsole spielbar (Xbox 360) und wurde danach auf so ziemlich jede Daddelkiste portiert. Die letzte Version erschien bei uns am 20. September 2018 für den New 3DS.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
dasRob

@d00m82
Das war bis vor kurzem auch meine Meinung.
Und dann hab ich das durch den Game Pass mal ausprobiert.
Es ist für mich einfach das beste Spiel für den Tag mit Hangover oder einfach zum entspannen.
Zocke das hauptsächlich mit nem Freund, der das seit Jahren spielt. Macht einfach total Spaß, die eigene Welt immer weiter auszubauen.
Hätte ich nie gedacht, dass ich damit soviel Spaß haben kann.

D00M82
Moderator
D00M82

Den Hype darum werde ich wohl nie verstehen können.

Für MS weiterhin scheinbar eine Geldruckmaschine.

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Das gibt es echt schon 10 Jahre!?