Outriders – der erste Gameplay-Trailer ist da

1
183

Abseits von dessen Ankündigug auf der E3 2019 gab es bisher noch nicht viel von Outriders zu sehen. Das hat sich jetzt geändert, denn Square Enix hat den ersten Gameplay-Trailer zu dem Koop-Shooter veröfentlicht und für morgen um 21 Uhr deutscher Zeit weitere Infos per Livestream angekündigt.

Outriders ist eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter, die in einem brandneuen, düsteren Sci-Fi-Universum angesiedelt ist. Während die Menschheit in den Schützengräben Enochs leidet, erstellt der Spieler seinen eigenen Outrider, um sich auf eine Reise über den feindseligen Planeten zu begeben. Die packende Story spielt in einer abwechslungsreichen Welt: Spieler machen sich auf die Jagd nach einem geheimnisvollen Signal und erkunden Städte, Wälder, Berge sowie Wüsten. Outriders kombiniert spannende Feuergefechte mit brachialen Skills und einem Arsenal ausgefallener Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Damit bietet das Spiel von einem der besten Shooter-Entwickler der Branche zahllose Stunden Spielspaß.

“Es ist unglaublich aufregend, endlich zu enthüllen, woran wir in den letzten vier Jahren gearbeitet haben”, sagt Bartosz Kmita, Game Director bei People Can Fly. “Outriders ist unser erstes Spiel seit wir Epic Games verlassen haben. Es hat sich von der reinen Idee eines Spiels, das wir immer machen wollten, zum ehrgeizigsten Projekt entwickelt, an dem People Can Fly je gearbeitet hat.”

Outriders erscheint Ende 2020 für PS5 und Xbox Series X. Fassungen für PS4 und Xbox One sind ebenfalls angedacht.

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Als Orientierung ist der Trailer schon in Ordnung. Wenn sich das ehrgeizigste Projekt grob Richtung “Gears Of War: Judgement”, “Bulletstorm” und “Painkiller” bewegt und einpendelt soll es mir recht sein. Ansonsten wird “Outriders” mit “Serious Sam 4” egalisiert.

Feindselige Planeten sind herzlich willkommen…