Animal Crossing: New Horizons – viele neue Gratis-Inhalte ab Donnerstag

4
382

Genau genommen aber nicht alles ab Donnerstag: Dann veröffentlicht Nintendo zwar ein Gratis-Update für Animal crossing: New Horizons, doch die darin enthaltenen neue Besucher, Events und Funktionen sind auf den Zeitraum bis Juni verteilt.

Einen praktischen Kurzüberblick dazu liefert der Trailer oben, noch detaillierte Infos gibt’s dank Pressemitteilung:

  • Gerds fahrende Gärtnerei: Der naturverbundene Gerd besucht regelmäßig mit seiner fahrenden Gärtnerei die Insel. Dort verkauft er ein buntes Sortiment an Sträuchern und Blumensamen. Sobald sie grünen und blühen machen die dekorativen Pflanzen das Inselparadies noch ein Stück liebens- und lebenswerter.
  • Reiners Schatzkutter: Sobald man das Update geladen hat, taucht der rasende Reiner ab und an mit seinem Boot auf, um den InsulanerInnen Kunstwerke sowie Möbel in einzigartigen Farben zu verkaufen, die man nicht in Nooks Laden erstehen kann. Wie in früheren Animal Crossing-Titeln gilt es herauszufinden, welche Kunstwerke echt und welche gefälscht sind. Wer ein echtes Werk erstanden hat, kann es im Anschluss dem Inselmuseum spenden. So entsteht mit der Zeit eine Galerie, die von Gemälden bis Skulpturen verschiedene Kunstwerke ausstellt.
  • Tag der Natur (23. April – 4. Mai): Passend zum Tag der Natur wird es spezielle Aufgaben geben, mit denen sich Nook-Meilen sammeln lassen. Dabei dreht sich alles um den grünen Daumen: So müssen etwa Bäume gepflanzt oder Blumen gegossen werden.
  • Mai-Feierei (1. – 7. Mai): In der ersten Maiwoche können die SpielerInnen einmalig ein Mai-Feierei-Ticket nutzen. Damit können sie vom Inselflughafen aus, einen Ausflug zu einer Insel unternehmen, die ganz anders aussieht als diejenigen, die man bei den üblichen Inselrundfahrten kennenlernt. Gut möglich, dass sie dabei auf einen besonderen Besucher stoßen, der ihnen vertraut vorkommen dürfte…
  • Internationaler Museumstag (18.  – 31. Mai): Zur Feier des Internationalen Museumstages können die InselbewohnerInnen an einem besonderen Event im Museum teilnehmen. Sobald sie eine Stempelkarte erhalten haben, können sie sich im Museum Fische, Insekten und Fossilien anschauen und dabei Stempel sammeln, die zu den jeweiligen Exponaten passen. Auf alle TeilnehmerInnen, die genug Stempel gesammelt haben, wartet eine Belohnung.
  • Hochzeitssaison (1. – 30. Juni): Im Juni sollten die SpielerInnen unbedingt Harveys Insel besuchen. Dort treffen sie das Ehepaar Björn und Rosina und helfen den beiden dabei, schöne Erinnerungsbilder anlässlich ihres Hochzeitstags zu schießen. Zum Dank schenkt ihnen das Paar Gegenstände rund um das Thema Heiraten.
4 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lando
21. April 2020 22:45

Okay. So verschieden sind Geschmäcker. Es war auch mein erstes Animal Crossing, aber es hat nach circa fünf Stunden an Reiz verloren. Hab meine Insel, samt Haus, Museumsfortschritt und Sternis meinem 16jährigen Cousin „geliehen“ – halt mit der Switch zusammen. Besser so, als dass sie bei mir verstaubt. Der spielt AC ganz gerne mal.

Mein bisheriges Game of the Year ist das Final Fantasy VII Remake. Da kann ich wiederum sagen: I’m fucking loving it. Und das, obwohl mich die Demo beim ersten Anspielen nicht überzeugt hat.

Catchmagic
21. April 2020 21:34

Bisher 130 Stunden drin, auch mein bisheriges Spiel des Jahres. Mein erstes AC….fucking loving it. Heute wird noch fleißig zwei bis acht Stunden an meiner Trauminsel gearbeitet 😉

Supermario6819
21. April 2020 20:15

Bisher mein Spiel des Jahres auch wenn da noch einiges kommt.Hab vorher nie ein Animal Crossing gespielt.Doch es war Liebe auf den ersten Blick.Kann es kaum erwarten nach der Arbeit 1-2 Stunden auf der Insel zu verbringen.Am Wochenende auch schon mal 5.

Lando
21. April 2020 18:33

Mein kleiner Cousin, der über die Pandemie-Zeit meine Switch gekriegt hat, freut sich drüber. Ich kann mit dem Hype und dem Spiel – auf Dauer – leider nichts anfangen.