Armored Core 2 – im Klassik-Test (PS2)

7
1673
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit Armored Core 2 tritt der erste Mech-Titel zum Roboter-Rendezvous auf der PS2 an. Dabei setzen die From-Software-Entwickler auf das bewährte Rezept ihrer 32-Bit-Eskapaden (siehe Randspalte) – exzessive Material­schlachten und Bastel­stunden warten.

Im mittlerweile vierten Armored Core verschlägt es Euch auf den Mars. Der frisch kolonisierte Planet bietet eine ideale Spielwiese für expansionslüsterne Megakonzerne und willkürliche Be­hörden – ein Umstand, der Euch nur recht sein kann. Als Söldner lebt Ihr nämlich von Auseinander­setz­ungen zwischen den gut betuchten Parteien und vermietet Eure Dienste an den Meist­bietenden. An Bord eines meterhohen Kampfroboters erledigt Ihr für den zahlenden Kunden jede Drecksarbeit, vom Geleitschutz bis zum heimtückischen Überfall. Dabei arbeitet Ihr vornehmlich allein, nur selten stellt man Euch Unterstützung in Form verbündeter Mechs zur Verfügung. Weil ein echter ‘Raven’ aber nur sich selbst trauen kann, ist fleißige Mech-Wartung Pflicht. Denn nur wer sein Arbeitsgerät in Schuss hält und stets in die neueste Technik inves­tiert, bleibt konkurrenzfähig.

Ambi­tionierte Mech-Kon­struk­teure toben sich bei Armored Core 2 richtig aus, denn der örtliche Ersatz­teilladen bietet vom Schwebe­fahr­werk bis zum phasengesteuerten Plasmagewehr alles, was das Herz begehrt. So stellt Ihr Euren Mech nach persönlichen Wünschen zusammen, wählt Chassis sowie Sonder­aus­stattung und bepackt das fertige Gerüst mit Waffen­systemen aller Art. Die einzelnen Teile Eures Kampf­monsters müssen dabei stets aufeinander abgestimmt sein: Was hilft die dickste Laserwumme, wenn sie die Kühl­systeme überfordert und den Mech zum Stillstand bringt?

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ein neues Steel Battalion, welches den Mech Controller unterstützt wäre geil. Dann aber bitte etwas gnädiger.?

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Warum bringt denn Microsoft nicht wenigstens mal MechAssault zurück?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist die Reihe jetzt eigentlich offiziell tot oder kommt da mal wieder was?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Hab mir AC2 mal aus Jux in Japan mitgenommen für keine 2 Euro im fast neuwertigem Zustand. Leider nie angegangen.
AC Verdict Day für PS3 hab ich mal angefangen. Ich fand es aber zu komplex. Macht bestimmt gut Laune wenn man sich mehr damit auseinander setzt und sich durchfuchst, aber für einen schnellen Einstieg war zumindest dieser Teil nix.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Definitiv wieder was zum Nachholen- hab ja diverse verstreut daheim davon rumliegen. Hatte nur den ersten Teil vor was weiß ich 20 Jahren oder so bei nem Kumpel gespielt.

Tja, da war From Software noch nicht als Dark Souls-Macher bekannt und ist wie die Armored Core Reihe bei uns noch richtig krass in der Nische unterwegs gewesen.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Eins der wenigen Mechspiele, die selbst mir Spaß gemacht hatten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Geieeel!