Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection – im August für alle Systeme

15
1595

Konami gibt bekannt, dass Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection am 30. August für alle aktuellen Systeme erscheint. In Zusammenarbeit mit Nickelodeon werden in dieser 13 Spiele umfassenden Collection aus Konamis komplettem Archiv der 8-Bit-, 16-bit- und Arcade-TMNT-Spiele, sowie deren japanische Versionen, Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo für Konsolen und PC erneut zum Leben erweckt. Der Preis liegt bei 39,99 Euro, physische Ausgaben stehen online und bei lokalen Händlern zur Vorbestellung bereit.

Diese zeitlose Collection echter Klassiker gibt den vielen Abenteuern der Teenage Mutant Ninja Turtles ein ganz neues „Look & Feel“ und verbessert so das Erlebnis der Spieler. ​
​Die Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection beinhaltet:

  • Teenage Mutant Ninja Turtles (Arcade)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time (Arcade)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (NES)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game (NES)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles III: The Manhattan Project (NES)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (NES)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time (Super Nintendo)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Super Nintendo)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Hyperstone Heist (Sega Genesis)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters (Sega Genesis)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of The Foot Clan (Game Boy)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles II: Back From The Sewers (Game Boy)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles III: Radical Rescue (Game Boy)

Konami kooperierte für die Adaption dieser Klassiker mit dem Videospielentwickler Digital Eclipse, die zahlreiche Quality-of-life-Features wie dauerhaft verfügbares Speichern, eine Rückspulfunktion, die Neubelegung der Tasten und Online-Features für manche Spiele der Collection beinhalten. Titel, die früher schon lokales Couch-Koop ermöglichten, bieten dies auch in der Collection an.

15 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dirk von Riva
24. Juli 2022 21:33

So richtig gute Erinnerungen habe ich ja an den ersten Gameboy Teil Fall of the Foot Clan. Wohingegen ich teil 2 und 3 damals nie gespielt hatte.

Die Tournament Fighters hatte ich ebenfalls nicht. Was aber gut ist, das mit Nes/Snes/MD gleich 3 verschiedene Versionen verfügbar sind.
Etwas unterscheiden sie sich ja (MD UND SNES waren ja öfters anders beim gleichen Spiel).

Die 3 Nes Turtles kannte ich auf dem C64. Also zumindest Teil 1 und 2
Waren damals richtig gut….

Zusätzlich ist ja auch die Arcade Variante dabei (aber da gab es doch bestimmt auch noch weitere Teile)…
Turtles in Time kenne ich vom Super Nintendo… die Arcade Variante könnte besser noch sein… aber auf jedem Fall das Kronjuwel der Sammlung.

Hyperstone Heist ist natürlich auch ein Bonbon (haben viele bestimmt damals verpasst).

Ich freue mich schon riesig darauf

dunklertempler
24. Juli 2022 11:23

Fand Damals das erste Turtles fürs NES super, haben wir rauf und runter gespielt.
Es hat auch ewig gedauert bis wir es durch hatten.:-)

tetsuo01
24. Juli 2022 10:54

Capcom ist auch heute noch gut dabei. Konami hat sich ja vom AAA segment verabachiedet und ist im schmuddeligen glücksspiel hängengeblieben…

Morolas
23. Juli 2022 22:11


Danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht aber da hat konami noch was gerissen.
Muss mal googeln ob das andere auch gemacht haben.
Zu nes und snes zeiten waren konami und capcom weltklasse☺️

Zombiekoenig
23. Juli 2022 20:55

turtles 1 war ja von palcom, war konami vorher palcom?

Jein. Nintendo erlaubte früher den Spieleentwicklern, jedes Jahr nur eine bestimmte Zahl an Games auf dem NES zu veröffentlichen. Um das zu umgehen, hat Konami die Tochterfirma Palcom gegründet und unter deren Label weitere Games rausgebracht.

Morolas
23. Juli 2022 20:15

Das muss man einfach haben.
Da ist ja alles drin und ich brauche nicht mall alles aber genau so sieht eine collection aus.
bei capcom würde da die Mega drive version fehlen von Turtles The Hyperstone Heist und nur die md version von tournament fighters, geschweige denn turtles 3 vom nes das es nie als pal gab oder den arcade versionen.
ich bin froh das turtles 1 dabei ist, das habe ich nie geschafft und turtles 3.
danke konami 🙂
am liebsten hätte ich eine fette collectors edition von LRG wie bei shredders revenge.

ps: turtles 1 war ja von palcom, war konami vorher palcom?

ChrisKong
23. Juli 2022 2:36

So sollten Sammlungen aussehen, Capcom. Was die bei Mega Man gemacht haben, war ein schlechter Scherz. Glaub ausser bei Streetfighter haben die sich selten Mühe gegeben. Entweder fehlen Titel oder es sind sonstige Scherzartikel dabei.

SonicFanNerd
22. Juli 2022 21:04

Jup, dat wird gekauft.

Dirk von Riva
22. Juli 2022 20:29

Längst vorbestellt und freue mich drauf

Nipponichi
22. Juli 2022 20:28

Oh, genial. Da freue ich mich so dermaßen drauf. Ist für mich, auch wenn es nur olle Kamellen sind, schon jetzt Spiel des Jahres. Ich hatte die Turtles-Spiele immer so dermaßen vergöttert und so oft durchgezockt, daß ich es nicht mehr zählen kann.

Wird, genau wie Shredder’s Revenge bei mir für Playstation und Switch gekauft. Die Turtles unterstütze ich wirklich unglaublich gerne.

Steffen Heller
Redakteur
22. Juli 2022 18:32

Auf dem PC erscheinen aktuell ein paar bisher exklusive Spiele von Konami, die sie wie GetsuFumaDen mit irgendwelchen Indies produzieren. Das meiste von dem Kram brauch kein Mensch und dreht sich vor allem um Mehrspielertitel, aber die sind zumindest nicht Mottenkiste.^^

Max Snake
22. Juli 2022 16:24

Es gab ja diesen Jahr GetsuFumaDen: Undying Moon für Switch. Freue mich auf den Collection.

22. Juli 2022 16:14

Wenn ich mir zB das letzte Contra oder die PES Reihe anschaue, ist das wohl auch ganz gut so. ^^
Die Collection hier ist ausserdem ein äußerst dick geschnürtes (Spielspaß) Paket und der Preis dafür ist mehr als fair.

tetsuo01
22. Juli 2022 15:43

Konami bedient sich eigentlich nur noch in seiner eigenen mottenkiste, statt neue tittel zu entwickeln…

22. Juli 2022 15:39

Tatsächlich eines meiner absoluten Most Wanted dieses Jahr. Hab da so Bock drauf!