
Game Science hat imposante erste Absatzzahlen von Black Myth: Wukong vorgelegt. Demnach wurden innerhalb von nur drei Tagen mehr als zehn Millionen Einheiten des Action-Rollenspiels abgesetzt. Damit handelt es sich gleichzeitig um eine der erfolgreichsten Videospielveröffentlichungen aller Zeiten.
Black Myth: Wukong erschien am 20. August für PS5 und den PC. Die Umsetzung für Xbox Series X folgt etwas später.









Die Series Fassung wurde jetzt wohl auf unbestimmte Zeit verschoben.
Also ich spiele ja im Qualitätsmodus und es sind bestimmt auch schon 15-16 Stunden und ich hatte nicht einen Bug bisher.
Gut die Schatten erscheinen teilweise etwas spät und man kann eben nicht überall hin wo man denkt da könnte es weitergehen.Auch sind die Ladezeiten gemessen an anderen PS5 Games etwas lang.Es gibt auch einige wenige Texturen die etwas niedrig aufgelöst sind.
Aber das war es schon mit meckern denn der Rest ist einfach sehr sehr gut.
Ich würde mittlerweile zu einer hohen achtziger Wertung tendieren.
Je nachdem wie der große Rest des Spiels ist noch mehr oder weniger.
Ich würde mich auch wundern wenn die MGAMES hier kein Prädikat vergibt.
ja mittlerweile komm ich mit den unsichtbaren wänden auch ganz gut klar. ist so ein bischen ps360 style und wenn man nicht gerade elden ring vorher gespielt hat akzeptiert das hirn recht schnell den schlauch 🙂
trotzdem wären sichbare wände angenehmer aber die wollten wahrscheinlich einen natürlicheren look
Ich bin seit über 20h dran und schon ne Weile in Kapitel 3 unterwegs. Bis auf gelegentliches leichtes flimmern der Grafik an den Bildrändern (hauptsächlich am Anfang von Kapitel 1), ist mir im Performance-Modus nichts negatives an der Grafik aufgefallen.
Die unsichtbare Levelbegrenzung finde ich da störender, aber auch daran gewöhnt man sich.
also ich hab jetzt ca 12h gespielt und hab gerade kapitel 2 beendet. bis jetzt hatte ich keine erwähnenwerten ruckler (performance mode + vrr tv) und hatte nur einmal einen grafik fehler der nach 5sek von alleine verschwunden ist. waren so schwarze striche am letzten boss von kapitel 2.
kann natürlich sein dass ich einfach nur glück hatte
Schade, dass die Xbox-Fassung wohl noch länger auf sich warten lässt (Speicherprobleme) und laut mancher Kommentare (Threads) soll die PS5-Fassung technisch ja durchwachsen sein, obwohl ich hier nur Positives lese. Bin mal auf den Test gespannt und wie nervig manche Design-Entscheidungen letztendlich sind (unsichtbare Wände z.B.).
Aber insgesamt ein schönes Zeichen, dass man auch mit einer neuen Marke im AAA-Bereich heutzutage noch einen Hit landen kann. Das lässt westliche Publisher vielleicht wieder etwas mutiger werden.
Ich warte auf eine Retail Version
Schön, dass das mit einer neuen Marke gelungen ist, auch wenn die hohe chinesische Beteiligung am Erfolg, diesen etwas relativiert.
Ja gestern wurden Erinnerungen an Elden Ring wach als es von meiner Figur drei Klone gab die dem Bossgegner ziemlich zusetzten.
Werde schwach! Lohnt sich. 😊 Auch die PS5-Fassung läuft bisher bei mir einwandfrei.
Chinesische Community gönnt richtig. Habs mir noch nicht geladen, aber werde langsam schwach
Die Steam Version allein hat über 8 Millionen Einheiten absetzen können (China macht davon 80 Prozent aus). Die Konsolen spielen hier nur eine kleine Rolle (auch mit Blick auf die ausstehende Xbox-Version). Das Spiel wird in China zudem über WeGame vertrieben (über 70 Millionen aktive Nutzer Stand 2020). Die Verkäufe für die PC-Version dürften somit noch einmal höher ausfallen.
https://gameworldobserver.com/2024/08/22/black-myth-wukong-steam-sales-viewers-vg-insights-niko
Und das noch ohne die Xbox.
Ansonsten wären die Verkaufszahlen noch etwas höher.