Die Kollegen von Digital Foundry haben eine detaillierte Technik-Analyse zu Metaphor: ReFantazio zusammengestellt. Dabei zeigen sich leider einige Schwächen, etwa bei der Performance und wegen des Verzichts auf Anti-Aliasing.
Metaphor: ReFantazio erscheint morgen für PS4, PS5 und Xbox Series X.







Nächsten Wochen lese ich/wir mehr zur Atlus Mammut Rollenspiel.
Ich fand’s total öde, story war uninteressant, öder Soundtrack bis auf die mine, öde Charaktere kein Vergleich zu joker, ryuji, morganna oder anne aus p5 zu diesem Zeitpunkt der Demo, naja und die Grafik ist auf einer ps5 eine Beleidigung imo.
Alles kein vergleich zu p5 was mich um Welten mehr gefangen hat irgendwie fehlt mir das coole, fetzige, abgedrehte der Phantomthieves, halt dieser ganze artstyle aus p5.
Nach 8 Stunden in der Prolog-Demo scheint das GotY 2024 festzustehen…
Das Gameplay finde ich in der Vorab-Demo super. Aber das fehlende Anti-Aliasing fällt bspw in der Stadt zu Beginn wirklich sehr stark auf.