PlayStation Plus Essential – die Spiele im März 2025

22
1038

Ab 4. März neu bei PlayStation Plus Essential:

  • Dragon Age: The Veilguard (PS5)
  • Sonic Colors: Ultimate (PS4)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection (PS4 / PS5)
22 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
joia
7. März 2025 11:06

@bort – nine souls hab ich schon installiert, aber noch nicht angespielt. muss zugeben, dass ich in der hauptsache gerade in darktide an meinem oger-build arbeite …. hüstel…
ender magnolia habe ich ebenfalls auf der liste – und du kannst es empfehlen? was ich bisher gehört habe, hat mir jedenfalls zugesagt.

Bort1978
7. März 2025 9:28

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht habe ich das dann tatsächlich falsch in Erinnerung. 🤷🏼‍♂️

Und wegen Veilguard: Hab es doch schon installiert. 😉 Ich möchte nur erstmal noch Ender Magnolia zu Ende spielen. Das ist nämlich auch ziemlich genial. Danach steht wahrscheinlich Veilguard an. Sound wie bei Returnal klingt geil. Den habe ich übers 3D Headset von Sony sehr genossen. So spiele ich meistens.

captain carot
7. März 2025 8:48

Ich finde die Rechnung ja immer etwas seltsam. Die PS5 gibt es seit vier Jahren und Stand heute nicht mal vier Monaten. Also ist sie erst vier Jahre.

Das ist natürlich trotzdem lange genug. Das entspricht Last Gen tatsächlich Anfang 2018 und da ist es doch langsam mal Zeit.

joia
7. März 2025 8:44

@bort – @jackpoint – ich habe mein abo für fast ein halbes jahr ausgesetzt und dann erst wieder ein neues abgeschlossen. da war noch alles in der bibliothek. aber den genaue zeitraum kenn ich auch nicht.

@bort – veilguard – ich habe jetzt ein paar stunden durch und ehrlich – ist nicht übel. und vor allem nicht für quasi “lau”. bei den screenshots dachte ich immer, es wäre so eine art animationscomicdings – aber ich finde die spielmechanik ordentlich und auch die optik kommt stark daher. was außerdem wirklich rockt, ist der sound! der klingt an den entsprechenden stellen genauso hart und komprimiert wie bei returnal. gut, wenn man gute boxen dazu hat!

Bort1978
7. März 2025 8:00

Hmm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mal im Netz gelesen hatte und es müsste auch eine seriöse Quelle gewesen sein. Aber leider konnte ich dazu jetzt nach kurzer Suche nichts konkret finden. 🤷🏼‍♂️

JACK POINT
7. März 2025 5:07


“Wenn du dein Abo kündigst und nicht innerhalb weniger Monate ein neues Abo abschließt, sind alle deine bereits erworbenen monatlichen Spiele dauerhaft aus deiner Bibliothek raus.”
Das wär mir auch neu und klingt besorgniserregend. Oder handelt es sich bloß um solch einen Fehler, der hier beschrieben ist:
https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-extraessential-vorsicht-bug-spiele,3387372.html

Gehört zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber das noch am Rande:

Das verlinkte Problem zeigt auf jeden Fall wieder, dass Sony zu blöd ist, digitale Lizenzen zu managen. Sowas gäbs auf der Xbox nicht, oder jedenfalls gibts dort aus meiner Erfahrung viel seltener solcherlei Probleme.

Probleme kann ja auch geben, wenn man ein Spiel gestreamt hat und es erscheint dann mal als monatliches Spiel. Dann könnte es viell. sogar schlechter sein, grad ein laufendes Extra- oder Premium-Abo statt Essential zu haben. Typisch Sony. Daher abonnier ich sowieso lieber Essential.

PS:
Dieses PS Plus Monat ist aber genial. Sobald mal die PS4-Spiele raus aus dem Monatsangebot sind, muss ich mir noch mehr überlegen, ob ich es noch seltener abonniere.

Bort1978
2. März 2025 13:17

@Mav: Nicht nach einem halben Tag. Es müssten glaube entweder 3 oder 6 Monate ohne Abo sein. Am besten mal googeln.

softkey
2. März 2025 13:10

Dauerthaft weg…….das ist mir auch neu, aber dann ist es eben so.

Ja die PS5 gibt es nun schon 5 Jahre, und da ist es für mich schon eher traurig das sie mich noch nicht übermäßig interessiert. Kaufen werde ich sie mir auf jedenfall, ich habe alle PS zu Hause aber auch noch genug Futter für die PS4, die PS3 und PS4 wurden meiner Meinung nach besser mit SONY Games ab Start befuttert als die PS5. Aber gut, mittlerweile habe ich genug auf meiner Wishlist was den Kauf einer PS5 rechtfertigen würde, nur passt das Monster leider nicht in mein TV Board. Kommt eine PS5 Super Slim raus bin ich bestimmt relativ schnell dabei ;). (ich zocke seit 1987)

ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD-ROM, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Maverick
2. März 2025 12:14

Wer nach 5 Jahren wo die ps5 jetzt auf dem Markt ist immer noch keine hat, ich glaube der will auch keine. Gibt es ja auch gebraucht fürn schmalen taler.

@Bort Echt ? Dauerhaft wech ? Also selbst wenn ich erst nach ich sach mal einem halben Jahr verlänger sind die Titel alle wech ? Ich hab immer gedacht wenn man irgendwann wieder erneuert sind die Titel nachwievor in meinem Katalog.

Bort1978
2. März 2025 10:30

Ab nächstes Jahr sollen (fast) keine PS4 Spiele mehr kommen.
https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-keine-neuen-ps4-spiele-mehr,3426823.html
Liegt vielleicht daran, dass die PS5 dann 5 Jahre auf dem Markt ist. 😉
Und ja, es gibt mittlerweile immer häufiger Spiele, die keine PS4-Umsetzung erhalten.

Und , nur nochmal zur Erinnerung: Wenn du dein Abo kündigst und nicht innerhalb weniger Monate ein neues Abo abschließt, sind alle deine bereits erworbenen monatlichen Spiele dauerhaft aus deiner Bibliothek raus.

softkey
2. März 2025 9:59

Ich habe gerade gesehen das es Dragon Age nur für die PS5 gibt. Finde ich auch mies von SONY, PS5 Besitzer bekommen jeden Monat “meist” 3 Games, PS4 Besitzer für das selbe Geld nur 2. Egal, ich bin erst einmal raus mit PS+. VG

Bort1978
28. Februar 2025 21:23

Es wurden wohl 1,5 Mio. Exemplare verkauft. EA hatte mit 3 Mio. Stück gerechnet.

Max Snake
28. Februar 2025 21:12

War Dragon Age: Veilguard wirklich ein Verkaufs Flop geworden, weswegen noch ein versucht auf Playstation Plus Essential zusetzen?

Bort1978
28. Februar 2025 21:02

Ist ja eigentlich mehr Arcade als Roguelike. 😉 Fuchse dich mal gut rein. Wenn du konkrete Fragen hast, dann melde dich gerne. Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her bei mir. Ich kann nur empfehlen das Spiel mit Kopfhörern zu genießen. Der Sound ist einfach sooo unglaublich geil. Mit dem Demon‘s Souls Remake für mich noch immer DAS Highlight der Gen.

Maverick
28. Februar 2025 20:00

Atmosphärisch und überhaupt die tolle Optik haben mich immer angesprochen, nur die rouqelike Thematik da hab ich mich immer schwer mit getan.

Aber ich hab richtig lust mich da reinzufuchsen, evtl hast du da ja den ein oder anderen tipp, kannst mal wenn du magst schreiben.

Bort1978
28. Februar 2025 5:24

Na dann viel Spaß. Einfach nur genial das Spiel.

P.S.: Ich weiß zwar nicht, wie lange dein aktuelles Essential-Abo noch läuft, aber das Extra-Upgrade kostet ohne Rabatt 40€. Die hättest du mit den 29€ schon fast gehabt. 😉

Maverick
27. Februar 2025 21:03

Naja ich bin halt zu geizig für ps extra oder premium, aber egal ich hab Returnal gestern für 29 ocken geschossen, wollte ich schon immer mal spielen, hatte aber irgendwie schiss vor dem spiel.

Bort1978
27. Februar 2025 19:42

DA4 wird vermutlich so schlecht laufen, dass EA versucht dank PS+ noch ein paar Käufer für die Deluxe-Upgrade zu gewinnen. Sind noch DLC geplant? Vielleicht konnte Sony das Spiel auch einfach günstig zu PS+ holen.

Returnal ist doch schon ewig im Spiele-Katalog. Da kommt es vermutlich nicht parallel als monatliches Spiel.

Maverick
27. Februar 2025 19:09

Manchmal muss ich nicht verstehen wie sony mit welchem System die Spiele in ps plus reinstellt.

Dragon Age 4 ist jetzt wie alt ? 3 Monate ? Da komme ich mir irgendwie verarscht vor.

Wie wäre es mal mit Returnal ? Welches dieses Jahr immerhin auch 4 jahre alt wird.

lgbomber
27. Februar 2025 15:30

Guter Monat wie ich finde.

ManicMoe
27. Februar 2025 12:52

Starker Monat, nice!

Bort1978
27. Februar 2025 11:48

Oh. Dragon Age: The Veilguard. Hab noch keinen Teil von Dragon Age gespielt und hier schon hin und her überlegt, ob der Teil was für mich sein könnte. Na dann kann ich ja mal reinschauen. 😊