
Team Cherry gibt bei Kickstarter bekannt, dass das Upgrade auf die Switch-2-Fassung von Hollow Knight: Silksong kostenlos sein wird. Dadurch erhalten wir Zugriff auf einige erweiterte Funktionen.
Hollow Knight: Silksong erscheint morgen für alle aktuellen Systeme.









Na hoffentlich gefällt dir Teil 1 noch, wenn du jetzt zuerst Teil 2 spielst. Und glaube mir, das Spiel wird schon noch um einiges schwerer. Nach 5h hast du noch nichts vom Spiel gesehen. Die Bosse sind alle gut fordernd und haben eine super Lernkurve. Die Platin hätte ich bei Teil 1 fast nicht geschafft.
@Bort
Noch nicht sehr weit etwa 5 Stunden müssen es wohl gewesen sein was aber auch daran liegt das ich noch den Kirby DLC spiele und ich nach der Arbeit meist nur so 1,5-2 Stunden spiele wegen der Müdigkeit des alters.Das macht sich langsam bemerkbar.Man will zwar spielen kann sich aber manchmal dann nicht dazu aufraffen.
Ich habe mir ja Teil 1 auch geholt um zu sehen ob es etwas für mich ist und ja das ist es.Ich werde da auf jeden Fall dranbleiben und finde es bisher auch nicht zu schwer wie ja immer behauptet wurde.
Man kann aber ggf. die losen Gebetsperlen verlieren. Klang jedenfalls beim Händler so. Da kann man sich ne Schnur zum Aufreihen kaufen, um sie sicher zu haben.
Ich habe nach einer Stunde auf der Switch auf der PS5 neu angefangen. Die Grafik kommt mir etwas schärfer / sauberer vor, aber das kann auch täuschen.
@Mario Wie weit hast du denn Teil 1 gespielt? Da kommen noch sooo geile Welten.
Auf der Switch 2 sind es 4GB.Die ersten 90 Minuten liegen hinter mir und der Beginn ist schon mal besser als Hollow Knight.Die Steuerung fühlt sich auch besser und genauer an und die Musik bekomme ich jetzt schon nicht mehr aus den Ohren.Das mit der Karte ist aber genau so wie vorher aber anscheind verliert man beim Tod nicht mehr seine eingesammelte Währung.Ich liebe es jetzt schon kann aber heute nicht mehr weiterspielen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Wertung hier nicht mindestens auf der 90 stehen muss.
Viel Spaß allen Käferliebhabern.
Jetzt ging es endlich auch im PS-Store. Sind nur 2,5 GB. Hat keine Minute gedauert mit dem Download.
Der Store muss ein Problem gehabt haben. Der Indiana-DLC wurde mir auch nicht angezeigt. Kaum konnte ich Silksong downloaden, kam auch der DLC automatisch dazu.
Komisch, auf der Xbox Store konnte ich leicht kaufen.
Ich war jetzt zu ungeduldig und lade gerade die Switch Fassung runter. 😅
Es wird wohl langsam mal Zeit, den Erstling weiterzuspielen und zu beenden 😅
Im PS-Store ist es noch immer nicht verfügbar bzw. wird nicht mal angezeigt. Ich warte noch ne Stunde, dann hole ich mir übergangsweise die Switch Version. ☹️
Kurz nach 16Uhr ist der eShop auch andauernd abgestürzt und keine Chance das Spiel zu kaufen oder herunter zu laden.
Seit eben geht es und der Download soll nur etwas mehr als 10 Minuten dauern.
Na toll. Schon nach 16 Uhr und immer noch kein Kauf möglich. ☹️ Im eShop und im MS-Store geht es. Was‘n da los? Heute morgen ging das PSN mal wieder nicht.
Edit: Krass! https://news.instant-gaming.com/de/artikel/14673-hollow-knight-silksong-hat-steam-zum-absturz-gebracht-und-ist-aus-anderen-online-shops-verschwunden?utm_source=igStore&utm_campaign=home
Ähm, man bekommt doch auf der PS5 bei sehr vielen Spielen die PS4 Fassung gratis dazu. Wird hier bestimmt auch so sein. Dann kann ich 2x das Spiel genießen und Trophäen sammeln. 😊
Sony und Nintendo hätten garantiert Geld für ein Next-Gen Update verlangt.
Zudem sie das Basis Game bereits höher bepreist hätten.
Die 20,- zahl ich gerne blind und werd mich total unvoreingenommen in das neue Abendteuer stürzen
Na dann würde es wenigstens passen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Wird ja wahrscheinlich kein riesiges Datenvolumen haben. Dann geht der Download wenigstens fix. 😊
Ab 16:00? 👀 Muss ich den Sektkorken wohl später knallen lassen.
Das soll aber erst ab 16 Uhr gehen.Da musst du dich noch etwas gedulden.
Ich würde mir ja Silksong gerne schon vorbestellen und runterladen. Geht aber immer noch nicht im PS-Store. Also bis morgen früh warten…