
Seite 1
| Spiel: | Super Scribblenauts |
| Publisher: | Warner Bros. Games |
| Developer: | 5th Cell |
| Genre: | Denken |
| Getestet für: | DS |
| Erhältlich für: | DS |
| USK: | 6 |
| Erschienen in: | 12 / 2010 |
Wie der Vorgänger setzt auch Super Scribblenauts auf die ungewöhnliche Idee, via Notizblock ein riesiges Sammelsurium an Kreaturen und Gegenständen ins Spiel zu holen, um Knobel- und Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. Die Fortsetzung erweitert das Konzept um ein Adjektiv-System, mit dem Ihr die Beschaffenheit Eurer Objekte festlegt. So beschwört Ihr teuflische Götter, halbe Hunde oder gesprenkelte Tomaten, um in 120 Missionen jeweils einen Stern zu finden. Darunter befinden sich spezifische Adjektiv-Missionen, in denen Ihr die Eigenschaften angezeigter Personen oder Objekte erkennen und neu kombinieren müsst, um die teils mehrstufigen Rätsel zu knacken.
Enttäuschend: Im Verlauf der Entwicklung gingen 5th Cell wohl die Ideen aus, denn sowohl die aufgesetzten Adjektiv-Knobeleien als auch die übrigen Aufgaben wirken häufig limitiert und lassen die Stärke des Vorgängers vermissen, auf vielfältige, fantasievolle Weise zum Ziel zu gelangen. Einige der Aufgaben sind weniger geistreich und anspruchsvoll als im Vorgänger, zumal ein neues Hilfesystem, das von Eurem virtuellen Geldbeutel zehrt, auf Wunsch weiterhilft – mitunter verrät es aber nur, was Ihr ohnehin längst wisst!
Besonders kreative Spieler basteln zudem im umfangreichen Editor eigene Aufgaben samt Skriptverwaltung für Aktionen oder gehen auf Achievement-Jagd.










