God of War III ist einer von Sonys Exklusiv-Titeln, von denen sich der Playstation-Hersteller ein Ankurbeln der PS3-Verkäufe verspricht. Der gute Kratos kann allerdings so viel kurbeln, wie er will, wenn nirgendwo eine Konsole in den Ladenregalen steht. Mit diesem Problem muss sich Sony nun in den USA auseinandersetzen.
Die Veröffentlichung der Silm-Version und eine Preissenkung um 100 Dollar haben zu einem Anstieg der Nachfrage geführt, die Sony in den letzten Monaten kaum mit neugefertigten Geräten beantworten kann. Die Lager sind leer, viele Kunden werden enttäuscht nach Hause geschickt. Einem Bericht der L.A. Times zufolge ist die Konsole im Großraum Los Angeles praktisch ausverkauft. Deswegen könnte der God of War-Effekt schnell verpuffen und den steigenden Hardware-Verkäufen das Genick brechen.
SCEA-Chef Jack Tretton warnt allerdings vor Panikmache: “Die Situation ist natürlich nicht ideal. Wir werden unsere Lieferprobleme lösen und haben mit God Of War III ein Spiel, das sich auch langfristig verkaufen wird.”









Uncharted 2 ja, AC2 nein imo. Dafür fehlte mir etwas Interaktivität in den Städten und der Animus sowie das nervige Tutorial störten.
god of war 3 uncharted 2 und assassin creed 2 sind so die besten spiele die es in den letzten jahren gab…blubb
Interessiert schon eine Menge Leute, wenn auch mich nicht. Allerdings ist die Situation ziemlich doof für Sony, gerade aktuell könnte man gegenüber MS auf dem US-Markt punkten.Trotzdem, meine 360 werd ich weder verkaufen noch in den Keller räumen.
“”God of War interessiert doch niemanden, das Spiel dürfte auch nicht besser laufen, als Uncharted 2 oder Assasins Creed II.””Ja genau, gaaaanz bestimmt….
God of War interessiert doch niemanden, das Spiel dürfte auch nicht besser laufen, als Uncharted 2 oder Assasins Creed II.Kauft euch lieber Bayonetta. XD Zuma ein lieferengpass viele Kunden vergraulen wird, die PS 3 UND God of War zusammen kaufen wollten.
Nach dem ich God of War 3 durchgezockt hab wird meine PS3 wohl wieder in den Winterschlaf geschickt und auf meiner 360 weitergedaddelt.
schön zu hören das es aufwärts geht für Sony.Seit der Slim haben sie alles richtig gemacht, nach einer absolut katastophalen (und überlangen) Startphase. Auch die Spiele die letzten Monate waren von hoher Qualität.Vor einem Jahr hätte ich noch gelacht wenn mir jemand gesagt hätte ich würde planen meine 360 zu verkaufen.
ich hab meine slim (die fat ps3 war putt, deswegen musste ne neue her) und ich bin glücklich mit ihr, aber für so ein Management habe ich nur ein Wort:FAIL
ich habe dantes inferno fùr meine 360,ich brauch kein god of war 3 😉 .
wrd mir in den nächsten monaten auch eine zulegen.vor allem wegen god of war3!meine 360 werd ich aber mit sicherheit net in keller räumen…..
superich würd sagen die xbox kann man bald in den keller reumen