Segas Präsident Mike Hayes will einige Core-Marken von Sega serientauglich machen. Insbesondere der weltweit gut laufende Actionporno Bayonetta böte sich an. Aber auch andere, neue Titel stehen laut Hayes zur Debatte: Wir denken über Sequels zu Bayonetta, Alien vs. Predator und Alpha Protocol nach – außerdem könnte Vanquish ein Hit werden. Neben wir noch Football Manager [nur für PC und PSP] und Virtua Tennis hinzu, haben wir ein breit aufgestelltes Portfolio.
Auch Bayonetta-Director Hideki Kamiya ist an einer Fortführung des Actionspiels interessiert. Der Japaner möchte persönlich aber keine plumpes Sequel programmieren, sondern die Welt von Bayonetta aus einem anderen Blickwinkel betrachten – in der Form eines Spin-Offs. Spruchreich ist zwar noch keine Fortsetzung, bleibt der gute Verkaufstrend jedoch bestehen, ist Teil 2 nur eine Frage der Zeit.









Ich wünschte mir auch fortsetzungen zu den guten alten klassiker. Grad als Arcade Titel böten sich viele Arcade remakes plus Addons, oder auch ne würdige Fortsetzung zu Toe Jam & Earl 2…Aber grad bei den grossen Titel befürchte ich, dass da momentan noch zu viel veraut würde, man sehe Sonic oder der PS2 ableger von Shinobi (brrrrr).Und wehe die würden dann Shen Mue 3 versauen, dann lieber nicht ranwagen
Hab ich längst durch.^^Ich meinte damit, dass ich mittlerweile selbst bei Arcaderasern Cockpitsicht will, Pure ausgenommen. Das ist aber auch ein ATV-Raser mit massig Tricks und Megasprüngen, da ginge Cockpitsicht wohl nicht.SHIFT hatte ich übrigens 1,5 Monate nach Release neu und OVP für 25,-€ bekommen.
@Spiritogre: Auf Konsole ist es wirklich nicht schlecht. Allerdings hab ich vorläufig genug Rennspiele und selbst bei einem Arcaderaser will ich seit PGR3 eine richtige Cockpitsicht.
Sega Rally spiel ich immer noch auf meiner xbox360. Absolut top, schade das es sich nicht so gut verkauft hat.
avp war irgendwie net mein ding, ausser der splatter szenen hatte das spiel nichts… bin dann eher der virtual tennis fan:P
avp war irgendwie net mein ding, ausser der splatter szenen hatte das spiel nichts… bin dann eher der virtual tennis fan:P
obwohl es das beste Sega Rally war. Vielleicht in seiner Zeit nicht so revolutionär wie das Original damals, im Direktvergleich aber doch besser.edit: Shinobi & Ecco wurden auf PS2 fortgesetzt. Letzteres aber auch schon wieder 8 Jahre her. Wie die zeit vergeht..
Sega Rally kam 2008, ist aber von den Käufern links liegen gelassen worden.
Also ein Daytona in HD wäre super. Oder zumindest mal das alte ein wenig aufpoliert auf Xboxlive…
Hm, “”…Actionporno…”” (?!) Bayonetta böte sich auf alle Fälle für ‘ne Fortführung an – geilet Game. Aber ich muss auch eher an andere Titel denken, die eine HD Fortsetzung viel eher verdienen – Titel siehe ‘Saldek comment’ – vor allem auf Shinobi würde ich mich freuen – wäre ‘en schönes Kontrast Programm zu Ninja Gaiden….
naja Shenmue ist nur eine Serie. Wenn man an Panzer Dragoon, Shining Serie, Ecco, Shinobi, Alex Kidd, Skies of Arcadia, ToeJam & Earl, Sega Rally & Daytona oder Phantasy Star denkt…
Wenn sie dann auch teil 3 von Shenmue machen, ist alles im Lot ^^AvP verkauft sich ja sehr gut, also nur logisch, das Sega gern einen Nachfolger hätte.
Wenn Sega Sammy damit genug Geld einspielt werden vllt. auch wieder mehr alte Serien aus der Schublade gekramt. Ist also doppelt zu begrüßen.
von AvP darf gern eine fortsetzung kommen,da im letzten teil ne menge potential steckt!
Die sollen von Alpha Protocol erst mal den ersten Teil fertig bekommen, eieiei
So sehr Ich eine Fortsetzung von Avp begrüssen würde,so sehr muss Ich tetsuo01 zustimmen.Sega vernachlässigt Ihre alte Serien sehr.Naja,so isses halt.:-(
Und die alten Serien vergammeln in der Schublade…
klingt sehr interressantich spiele serien eigentlich sehr gerne solenge es nicht irgendwann in abzocke endet