Das jüngst im Zuge des Summer of Arcade als Xbox-360-Downloadspiel erschienene Limbo ist ein kleines Meisterwerk – das Jump’n’Run mit starkem Rätselanteil brilliert mit einer meisterlichen Inszenierung in schwarz-weiß, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Weil das Abenteuer des namenlosen Jungen aber nur für die Microsoft-Konsole erhätlich ist, sehen Besitzer anderer Systeme in die Röhre. Das mochte ein kreativer Kopf nicht einfach so hinnehmen und bastelte deshalb auf seiner PS3 in LittleBigPlanet eine großartige Umsetzung des Anfangs von Limbo zusammen, die Ihr unten im Video genießen könnt. Wer es selbst spielen will, sollte in LittleBigPlanet nach “Limbo, Son of the Forest” suchen.
Neueste Beiträge
Warhammer 40,000: Mechanicus II – im Test (PS5)
Seite 1
Mehr als siebeneinhalb Jahre nach dem Debüt des Rundenstrategie-Geheimtipps Mechanicus geht das Sequel ins Rennen. Thematisch dreht sich diesmal alles um den Planeten...
Guilty Gear -STRIVE- – aktuelle Spielerbasis
Arc System Works hat die aktuelle Spielerbasis von Guilty Gear -STRIVE- verkündet. So konnte man hier mittlerweile weltweit die Marke von vier Millionen knacken.
Guilty...
Dragon Ball Xenoverse 3 – neuer Gameplay-Trailer
https://youtu.be/wEpIF2zgiNs
Bandai Namco versorgt uns mit einem frischen Gameplay-Trailer zu Dragon Ball Xenoverse 3. Die Pressemitteilung schreibt dazu:
Der Trailer gewährt einen ersten Einblick in das...
Cresata – 2D-Action-Hüpfer für PS5 & XSX vorgestellt
https://youtu.be/eEg43jOUer0
Rocket Panda Games stellt uns Cresata für PS5 und Xbox Series X vor. Bewegte Bilder zu dem 2D-Action-Hüpfer hat man in Form eines Teaser-Trailers...
Realm of Ink – im Test (PS5)
Seite 1
Nach zwei Jahren im Early Access schlägt der Hades-Konkurrent aus China nun auch auf Konsole auf. Mit der Kämpferin Red prügelt Ihr Euch...









LBP finde ich,ist mist.(sorry captain,konnt ich mir nicht verkneifen)aber die püppis find ich geilo.
@Richie: Deswegen schreibe ich nur bei wirklich schlechten Spielen “”ist Mist””, beim Titeln, die mir nicht gefallen steht da immer “”finde ich…weil””, kann man ja definitiv differenzieren.
die kreissägen sind ja mies
hab mir limbo gestern dann doch zugelegt,ich konnt nicht anders.es ist von der atmo so packend wie ich es selten bei einem spiel erlebt habe.die 15€ find ich immer noch,gemessen am umfang,doch sehr happig aber es lohnt sich.und wie die mgames schon geschrieben hat auch für mich einer der highlights diesen jahres.meine empfehlung:zimmer abdunkeln und anlage aufdrehn.@disco…müsste man mal jemanden fragen der sich damit auskennt
Freut mich das es in die *Hauptnachrichten* geschafft hat….@rummsbumms: k. A. wüsste ich aber auch gern.^
@ captain carotDass du es nicht überragend fandest, ist ja auch ok. Jedem seine Meinung. Nur ich bin immer etwas angezickt, wenn einzelne hier ihre “”Meinung”” als allgemeingültig darstellen, ohne den Eindruck zu erwecken, das Spiel jemals getestet zu haben
@Richie1982: Erstens, mit den Punkten hast du völlig Recht, mehr bezahl ich auch nie, deswegen wird dann gelegentlich auch mal ein Arcadetitel oder ganz selten ein DLC geholt. Die Standardpreise wären mir zu hoch.Zweitens fand ich Limbo beim Anspielen abe
15 €? Wo kauft ihr denn eure M$ Points? Ich zahle in etwas für 2100 M$ ca. 20 € in der Bucht. Bei 1200 m$ macht das dann in etwa 11,40 €. Wenn man mal bedenkt, wie viele sich das überteuerte MW2 Map Pack geholt haben und viele jetzt über die (von mir errechneneten) 11,40 € rumheulen. @ KuroHast du es überhaupt schon gespielt? Ansonsten Schluss mit deinem Gebashe!!!
Schon genial was mit LBP alles möglich ist, staune immer wieder!
hab die demo gespielt,hat mir gut gefallen.mit 15€ allerdings eindeutig am preis vorbeigeschossen.ich werd wohl warten bis es für 10€ angeboten wird.wer legt eigentlich die preise für die arcade spiele fest,microsoft oder die entwickler?haben die entwickler überhaupt ein mitspracherecht?
Joe Danger rules
O.o… Also das nen ich mal schön umgesetzt. Wenn LBP2 da wäre könnte man sogar den Gegnern eine bessere KI einbaun… und dann wären auch gewissen “”Grussel”” Effekte möglich
Dass Microsoft für ein spielerisch dünnes Spielchen wie Limbo 15 Euro verlangt, ist eine Frechheit auf ActiBlizz-Niveau. Aber bitte, wer gern für ein Flashspiel bezahlen will – nur zu. Hauptsache man kotzt irgeneinen tooooollen Grafikstil über ein Allerwelts-Spielkonzept, um damit aufs Cover der Edge zu kommen und von vermeintlich achso-cleveren Indiefans gehypt zu werden. Und die LBP-Kopie ist der Knaller XD
Super gemacht :DLittle Big Planet habe ich leider nicht. Hatte zu der Zeit noch keine PS3. Und als ich dann endlich eine hatte, wurde schon Teil 2 angekündigt. Den werde ich mir dann holen.
Das gucke ich mir gleich mal an.