Dass die Amerikaner mit freizügigen Inhalten von Medien ein weit größeres Problem haben als mit Gewalt, ist ein offenes Geheimnis. Atlus reagiert nun auf die Schüchternheit der US-Verkäufer und bietet für die amerikanische Versionen von Catherine alternative Cover an, welche züchtiger daherkommen, als die Originale. Die Händler können frei wählen, welche Version sie im Laden ausstellen. Das Spiel soll im Sommer in Amerika auf den Markt kommen, Informationen zu einem europäischen Release blieben bisher aus.
Einen Test der japanischen Fassung findet Ihr in der M! Games 5/2011.









Das mit der Story und dem ganzen Drumherum sagt mir sehr zu. Aber auch ich war nach dem M! Preview ziemlich ernüchtert, was das Gameplay anbelangt. Solche “”Knobelspiele”” sind wirklich nicht mein Ding, warum nicht einfach “”Rollenspiel Light”” und gut ist?
@APTAlso bei XBOX live ist das Teil noch zu haben.Aber ist wirklich nicht der Bringer.
ist halt das am aufwendigsten produzierte knobelspiel, was es je gab.ich fand die demo gut. hat mir gefallen. echt.
@APT:Das schlimme fänd ich halt, wenn die Story total geil ist (wovon ich bei Atlus ausgehe), aber das Gameplay total grützig (was ich in Anbetracht der ersten Previews fürchte). Ich hasse es, wenn das passiert XD
@Celes: Die demo gabs nur im jap store! Sie wurde allerdings schon nach kurzer zeit wieder entfernt…. angeblich weil genug leute die demo gesaugt hatten. Dummer grund? Richtig! Der wahre grund waren die die schlechten reaktionen von spielern und der pre
@TRUSTnoONE: Wenn Tetris ein Knobelspiel ist, dann nur für Geistig zurückgebliebene O_o
Diese Prüderie in einem Land, wo die meisten Pornos der Welt entstehen. Brüste sind böse, aber abgetrennte Körperteile und damit Fußball spielen ist ok, ja? Dabei sieht man doch auf den Originalcovern überhaupt nix, das sind nur Andeutungen…. Himmel…@TRUSTnoONEWo hast du die Demo gefunden? (Habe ehrlich gesagt noch nicht groß gesucht)
ich nehm keins denn das spiel ist nicht mein fall. die demo hab ich nach 5 min. gelöscht. knobelspiele sind nix für mich. ausser tetris , das gefällt mir komischerweise xD
Versteh einer die Welt. Naja ich weiss welches Cover ich nehm.