Die Veranstalter der Retro-Börse (u.a. in Bochum und Rosenheim) haben Ihr Programm für die kommenden Monate bekannt gegeben. Die Bochumer Börse wird im nächsten Jahr keine Neuauflage erfahren, stattdessen findet die Veranstaltung an einem neuen Ort statt. Darüberhinaus wird es nun nicht mehr wie bisher zwei Börsen pro Jahr im Ruhrgebiet geben. Zukünftig wird eine Veranstaltung ins Rheinland ausgelagert. Nachfolgend nun die aktuellen Termine und Lokalitäten:
19.11.2011 – 1. Retro-Börse für klassische Videospiele im Rheinland (Stahlwerk, Düsseldorf): Das Stahlwerk existiert seit 1993 als Veranstaltungsort und befindet sich in den Räumen der ehemaligen Lehrwerkstatt der Mannesmann-Röhrenwerke im Industriegebiet Düsseldorf-Lierenfeld. 900 Quadratmeter Fläche und 200 Aussteller-Tische stehen dort für die Börse zur Verfügung. Außerdem wird es ein kleines Rahmenprogramm geben.
12.05.2012 – 8. Retro-Börse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet (Zentrum Altenberg, Oberhausen): Das Zentrum wurde 1982 auf dem Gelände der ehemaligen Zinkfabrik Altenberg gegründet. Für die Börse stehen dort die Schlosserei, das Eisenlager, die Schmiede sowie das Kino im Walzenlager zur Verfügung. Das Kulturprogramm soll erweitert werden und auch eine Aftershowparty im direkten Anschluss an die Börse ist in Planung.
Weitere Retro-Termine 2011:
- 23.07. : 2. bayrische Börse für antike Videospiele im KuKo Rosenheim
- 03.12. : 3. Börse für antike Videospiele im Freihaus der TU Wien (Österreich)
Zur Homepage der Retro-Börse gelangt Ihr übrigens hier.









Ah Mann, warum kann mal keine Börse in Ba-Wü sein?
Ebay
Wer hat einen Tip wo ich retro Sachen gut einkaufen kann?Suche noch ein paar Spiele fürs SNES und NES von früher.
Die Retrobörse in Rosenheim lasse ich mir nicht entgehen.Hier im Süden wird so etwas nicht oft geboten!
Ich möchte so eine Messe im Osten =(
Klasse Leute, Oberhausen und Düsseldorf sind für mich noch weiter entfernt als das “”schöne”” Bochum. Damit bleibt für mich wohl nur noch Hamburg übrig (leider ist das Event in Hamburg keine reine Retrobörse).Naja, zum Einkauf von Retrosachen ist das I-Net imo eh viel geeigneter (weil meisten deutlich günstiger) als eine Börse, aber das nerdige fehlt halt ^^
Herrlich, die vollen Tische mit jeder Menge Erinnerungen zu bestaunen^^
Schade, wie wärs mal mit Berlin? Für mich als Dresdner ist das Rheinlnd/Ruhrgebiet doch ein bissel weit entfernt.
ein bericht im heft wäre auf jeden fall sehr schön!
@tetsuo01: Das stimmt. Nur dass Frauen diese Erfüllung in jedem Einkaufszentrum x-mal bekommen können. Und wir müssen uns meistens mit einer einzigen Filiale einer völlig überteuerten und langweiligen Games-Kette abfinden… die Retro-Börse ist leider rec
Module machen mich wuschig. Ich will dort hin. Was für Frauen die Erfüllung im Schuhladen ist, ist für den passonierten Zocker eine solche Börse.
ich konnte dieses Jahr leide rnicht nach Bochum. daher freu ich mich noch mehr auf Düsseldorf und natürlich Oberhausen.
Rosenheim ich komme…vieleicht ist ja noch der ein oder andere Fourmsuser dort.
Die nächste Börse wo ich bin in dieses Jahr ist Hamburg in Wilhelmsburg und das wars erstmal. Oberhausen ich komme.
Kürzlich hat ein guter Bekannter von mir sein SNES aus dem Keller geholt und für 150 € von der PAL-Krücke zum 60Hz-RGB-Importmonster aufpimpen lassen. So sehr ich mich auch über seinen entschlossenen Einsatz für die Entprovinzialisierung seiner Klassikersammlung gefreut habe: Dass er das Geld nicht völlig selbstverständlich lieber in *neue* Nintendo-Produkte investiert hat, zeigt doch, dass etwas verdammt faul ist im Staate Dänemark.
Darüber möchte ich SEHR gerne im Heft lesen