ICO and Shadow of the Colossus Collection mit massig Bonusinhalten

10
50

Sony CEA hat bekanntgegeben, dass die US-Version der ICO and Shadow of the Colossus Collection im September 2011 mit einigen zusätzlichen Inhalten aufgewertet wird. So werdet Ihr auf der Blu-ray-Scheibe neben den beiden Hauptspielen zwei XMB Dynamic Themes (also zwei animierte Wallpapers für den Desktop Eurer PS3) sowie viele exklusive Videoinhalte zu ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian vorfinden. Da die Streifen aktuell noch in Produktion sind, konnte Sony diesbezüglich allerdings noch keine genaueren Angaben machen.

Vor allem ICO wurde nach seinem Release im Jahr 2002 von der Fachpresse mit Lob überhäuft, was u.a. mit der ganz besonderen Atmosphäre des Spiels erklärt wurde. In Bezug auf den kommerziellen Erfolg zeigte sich dann aber leider, dass große spielerische Qualitäten nicht mit hohen Verkaufszahlen in Einklang stehen müssen. Trotzdem gilt das innovative Machwerk auch heute noch als echter Geheimtipp im Genre der Action-Adventures.

10 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KillaZwerg
23. Juli 2011 0:29

@Legann,spontan los gelacht xD.

Vreen
22. Juli 2011 15:25

die steuerung bei sotc fand ich eigentlich echt okay, bis aufs reiten. das war extrem hakelig. aber ist ja eigentlich auch egal, da konnte man eh nichts wirklich falsch machen.

crazymashine
22. Juli 2011 14:22

Ganz großes Tennis^^ Ich freu mich schon darauf!!!

Equipo
22. Juli 2011 14:21

Also ich kam mit der Steuerung von Shadow of the Colossus gut zurecht. Was gabs daran großartig auszusetzen?Und die Kolosse als Action Figuren wären ja mal geil. :O

22. Juli 2011 13:03

Ico habe ich nie gespielt, aber die Steuerung in Shadow of the Colossus fand ich okay, sie war nicht die beste Steuerung unter der Sonne, doch es hat Spaß gemacht zu spielen. Wenn sies verbessern meckert glaub ich auch keiner, denn man muss zugeben, dass sie verbesserungswürdig war.@ Franz ZwerschinaJap sowas wär geil, einen der Colossi als Figur oder ein Riesenposter mit allen Colossi drauf.

tylerkenobi
22. Juli 2011 12:59

:Ich habe die Spiele nie gespielt, aber wenn die hackelige Steuerung zu Frust führte, dann würde eine Verbesserung dieser eher ein noch besseres Spielgefühl erzeugen.

Beeberman
22. Juli 2011 12:28

@Dr. MarioDu weißt doch, wenn man die Steuerung verbessert, verfälscht das doch das Spielgefühl 😉

Lagann
22. Juli 2011 12:14

…in Lebensgröße.

Franz Zwerschina
22. Juli 2011 12:04

Ich will einen dieser Kolosse als Action Figur…

Dr. Mario
22. Juli 2011 11:56

Zwei animierte Hintergründe als Bonus? Na, das ist ja richtig spendabel. Die hakelige Steuerung in beiden (atmosphärisch sehr guten) Spielen zu überarbeiten, auf die Idee ist wohl keiner gekommen?