!nside !ndies #017 – Fluid

2
43

Fluid kombiniert Rennspiel-Attitüden mit Geschicklichkeitselementen, denn Ihr müsst sowohl rasant unterwegs sein als auch gute Reflexe mitbringen. Ihr seid als kleines, kaulquappen-ähnliches Wesen mit gelben Augen unterwegs, um auf einem Parcour verteilte schwarze Kugeln einzusammeln. Sobald Ihr euch bewegt, läuft der Timer – schließlich geht es darum, so schnell wie möglich alle Elemente zu kriegen. Doch ganz so einfach wird es Euch nicht gemacht: so hinterlassen in manchen Leveln bereits gesammelte Kugeln rote Ableger, welche Euch bei Kontakt vernichten. Dazu kommt ein teilweise enges Zeitlimit, das Euch schon den ein oder anderen Neustart abnötigt, bis Ihr den richtigen Kurs herausbekommen habt. Beschleunigungsfelder helfen jedoch dabei, rascher voran zu kommen.

Die Optik besticht durch kühle Farben. In einigen Leveln dominieren schwarz-weiss Töne, andere Welten bringen unter anderem die Farbe Lila mit ins Spiel. Der Sound beschallt Euch mit gefälligem Elektro-Pop, der gut zum Rhythmus des Gameplay passt. Die Kombination aus coolem Stil, passendem Sound und eingängigem Gameplay nebst Highscore-Jagd geht wirklich gut auf. Mit 30 Leveln plus Bonuswelten seid Ihr außerdem eine ganze Weile beschäftigt.

Entwickler: Radian Games

Preis: 80 MS-Punkte

M! sagt: lohnt sich

2 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
captain carot
11. Juni 2012 22:48

Könnte man die Indies auch ohne Internetverbindung spielen, ich würde mir einige sofort kaufen.

Liesel Weppen
11. Juni 2012 22:28

Wenn man sich hier mal die Resonanz der letzten Monate auf beizeiten gute Downloadtitel anschaut, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Spieleindustrie in einer Sackgasse steckt. Tut sie nicht? Stimmt, Hauptsache Krach-Bumm-Baeng-Ueberwalz und dicke Titten. Davon gibt es auch in Zukunft genug. Also alles in Ordnung mit dem Kulturgut Videospiele.MeintLiesel