Microsoft-Punkte

11
63

Nachdem in den vergangenen Tagen Einiges auf das Ende der Microsoft-Punkte als Bezahlart für Xbox Live hindeutete (wir berichteten), gibt es jetzt ein offizielles Statement von Microsoft zu dem Thema: Und – Überraschung – es wird sich nichts ändern.

Ein Sprecher des Gates-Konzerns bestätigte zunächst gegenüber The Verge, dass Windows 8 tatsächlich primär echtes Geld als Zahlungsmittel verwende. Allerdings ergänzte er, dass Microsoft-Punkte die Währung für Xbox Live (bzw. eben Xbox 360) blieben, um dort Inhalte zu erwerben.

Also keine Notfallpläne mehr nötig, wie man zukünftig guthaben auf Auslands-Accounts schaufeln könnte…

11 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11. Oktober 2012 11:21

4200 punkte für 37,99 gibt es hier http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-live-4200-Points-Punkte-Code-Key-100-Grantie-/130777462667?pt=DE_Konsolen&hash=item1e72f1b78b#ht_2157wt_922in regelmäßigen abständen gibt es sie auch für 34 oder 35€

Jussi118
10. Oktober 2012 23:04

Sehe ich auch so. Mit echtem Geld wird man nie diese Rabatte bekommen, die man bei Points erzielt. Habe mir z.b. Letztens Leviatan für ME3 für schlappe 7.50€ geholt. Direkt bei MS wären da glaube 10€ fällig gewesen.

qsthap
10. Oktober 2012 20:02

@Kaoru zero onegenau so siehts aus!^^@Lofwyroh ja. ich sehe was du meinst.””meiner meinung nach sollte man bei ms-points auf dem XBL-store, generell das einkaufen vermeiden.^^””so sollte es eigentlich da stehn. sorry.^^nun verträgt sich das auch wieder hier

10. Oktober 2012 19:48

ja sollen die MSpoints schön behalten…. ich komme gerade im ausland verdammt günstig ran und spare dadurch nicht wenig kohle, dann störe ich mich an den restbetrag gleich null, bei sony bekomme ich ne 20€ karte nunmal eben nur für 20€ (mit etwas glück auch mal für 18.99€) bei den Points bekomm ich aber ne (umgerechnet) 50€ karte bzw.4200MS points schonmal derzeit für 37€…manchmal sogar noch günstiger….wenn die die points abschaffen wird das einkaufen in zukunft nur noch teuerer…. von zweitaccounts wie US,UK oder JP will ich hier gar nicht anfangen….dann gehen die probleme nämlich erst los…

Sil3ntChill
10. Oktober 2012 16:49

Also kann das “”Discount-MS-Points-Kaufen”” über diverse Seiten munter weitergehen 🙂

Lofwyr
10. Oktober 2012 16:16

[quote=qsthap]meiner meinung nach sollte man XBL-store generell das einkaufen vermeiden.^^[/quote]Warum?

qsthap
10. Oktober 2012 13:55

@belbornja eben! verstehe die leute nicht, die sagen das sie die ms-points für kappes halten.@dmvadermeiner meinung nach sollte man XBL-store generell das einkaufen vermeiden.^^

Ain avelt Sac
10. Oktober 2012 13:54

Zu den Restbeträgen: Gibt es ein System wo keine Restbeträge bleiben? Ich habe Restbeträge im eShop von Nintendo. Bei Sony kann ich auch nur bestimmte Beträge aufladen und bei MS liegen halt immer ein paar Punkte rum. Auch wenn man die PSN-Cards ab zu zu günstiger als zum Nennwert bekommt, so bekommt man die MS-Points, gerade die 4200er, immer noch am günstigsten, finde ich.P.S. Natürlich können die mit dem Geld arbeiten. Es ist doch eh schon lang bezahlt, da man ja in Vorkasse gegangen ist.

belborn
10. Oktober 2012 13:34

@dmvaderHol dir doch die Codes über ebay.Gerade eine 4200er für 37 Euro erstanden.Denn so finde ich die Punkte gut.

dmhvader
10. Oktober 2012 13:26

Finde die Points doof, weil da meist immer ein Rest übrig bleibt, der erst mal ungenutzt auf dem Konto verharrt! Beispiel: Wollte vor ein paar Wochen das neue MW3-Mappack für 1200 P. kaufen, hatte aber nur noch 30 P. drauf! Im Store gibt es aber nur 1000 und 500 usw. zu kaufen! Also musste ich die beiden für ca. 18,- Euro nehmen und hab jetzt noch 330 P. drauf, die ich erst mal nicht brauche! Ich denke mal, die meisten haben irgendwann immer einen Restbetrag drauf, den sich MS dann einfach einsackt – oder arbeiten die etwa mit dem ungenutzten Geld?Eigentlich ein ziemlich unfaires System, finde ich! Daher bin ich für die Abschaffung der Points!

Max Snake
10. Oktober 2012 13:12

Ehrlcih gesagt gibts diese Fehlmeldung schon lange, aber besser spät als nie. Nicht böswillig von mir.