Wenn das Markteting vorprescht, rauft sich die PR die Haare – offenkundig hat es Werbematerial wieder mal etwas zu früh an die Öffentlichkeit geschafft und damit einen der wohl wichtigsten Titel im kommenden Ubisoft-Sortiment vorzeitig geoutet.
Kotaku wurden Fotos von Werbematerialien für Assassin’s Creed IV: Black Flag zugespielt, die auf der einen Seite einen Piraten-Assassinen zeigen und auf der Rückseite eine Karte von der westlichen Karibik – werft in unserer Galerie einfach einen Blick drauf.
Noch mehr zu wissen meint die Webseite Examiner, die auch gleich einen ersten angeblichen Screenshot präsentieret (siehe oben) und zusätzliche Details parat hat: Demnach stehen bei dem Titel in der Tat Piraten im Mittelpunkt und als Hauptfigur agiert Edward Kenway – Vater von Haytham, den wir ja aus Teil 3 kennen.
Offiziell hat sich Ubisoft noch nicht geäußert, allerdings geht aus Geschäftsberichten hervor, dass für das kommende Fiskaljahr ein neues Assassin’s Creed natürlich fix eingeplant ist.









Bei der Frequenz an Fortsetzungen können die doch wirklich jedes Jahr von 1775 bis 1945 mit jeweils einem Teil versoften. Würde ja auch nicht so lange dauern ^^
[quote=aKiRaThEmEsSiAh]
Baut am besten noch Jack Sparrow ein .. oh, mein Fehler .. Captain Jack Sparrow. 🙂
Für mich ist das okay, wen die zig Fortsetzungen machen. Ich picke mir dann halt die beste Version und gut ist .. 🙂
[/quote]genau so mache ich es auch. solange story gut und nix aufgesetzt wirkt kann man mich damit zufrieden stellen.
@ bitt0rmuhahahahaha………..schiffsmädchenjunge! das waren noch zeiten.Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier…
Baut am besten noch Jack Sparrow ein .. oh, mein Fehler .. Captain Jack Sparrow. :)Für mich ist das okay, wen die zig Fortsetzungen machen. Ich picke mir dann halt die beste Version und gut ist .. 🙂
Für mich ist die AC Reihe seit Brotherhood ausgelutscht und uninteressant, aber piraten sind zweifelsohne cool. Lustig wie es sich bewarheitet hat das Ubisoft aus der Marke AC eine fette Cash Cow gemacht hat. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das die wirklich nich aufhören können weiter AC teile am fließband zu produzieren. Wir werden sehen wie weit Ubisoft damit kommen wird, früher oder später müssen sie AC abschließen.
also irgendwie war mir das klar das sowas in der art kommt also zumindest das es wohl mehr zur see geht …. zumal das ja jemand bei ubi gesagt hatte das sie beim 3. teil schon mehr zur see wollten naja un kommts wohl im nachfolger ^-^
hab ich schon erwähnt das ich auf piraten thema stehe 🙂 jetzt fehlen nur noch das japanische kaiserreich, die ming dynasty in china, das alte rom und ägypten, die indio-maya kultur, rencance zeit in france und die weltkriege. phu, sind noch einige teile. also muss ubi das im 1jahres rythmus raus hauen. bei einer kleinen abweichung davon würde mein persönlicher zeitplan futsch gehen und ich hab kein bock teil XXII im altersheim zu zocken 😉
Och nee, ich wollte endlich ein Set im alten Ägypten. Von Piraten bin ich seit Risen 2 ewtas satt.
der weltkrieg kommt noch. sind ja noch ein par jährchen hin ;-)jedes jahr ein neues AC lutscht die serie wohl früher als später aus, das mag wohl stimmen aber von mir aus können die das nach dem piraten ding machen. ich will die karibik unsicher machen :-)))ich bin total geil auf alles was auch nur annährend mit dem thema piraten zu tun hat.
Bin ich eigentlich der einzige der nichts gegen ein zweiter Weltkriegs Szenario hätte? Im Gegenteil, ich fänd das Setting, wenn es mal ordentlich verpackt , und nicht in einem FPS billig verbraten werden würde ziemlich interessant. AC beschäftigt sich da ja immerhin einigermaßen gut mit den Geschichtlichen Ereignissen, und dem Geschichtenerzählen allgemein.
Stinkt eher nach Assassins Creed 3.1 …… so lange man sich wieder auf die Grundlagen der Reihe zurückbesinnt, ist mir jedes Szenario recht!
Doppelpost…sorry!
Hat sich nicht vor kurzen jemand von Ubi Soft verplappert und behauptet das nächste Assassins Creed würde in Brasilien spielen? Kann sein das es gar nicht so sehr in Richtung Karibik und Piraten geht, sondern mehr in den Dschungel und zu den Indianern im Amazonas zur Kolonialzeit. Stelle ich mit schon toll vor verwinkelte mit Fallen gespickte Maya-Tempel zu erkunden. Und genügend Bäume zum herumklettern gibt es dort auch.Edit: Ups, hätte mir vielleicht vorher mal die Bilder genauer ansehen sollen. Aber vielleicht kommt ja beides drin vor, liegt ja geographisch mehr oder weniger alles auf einen Fleck.
spielt man dann da als schiffsmädchenjunge?
Was ich mir vor allem wünschen würde, wären sinnvolle Nebenbeschäftigungen und ein Waffensystem, bei dem es mal wieder Spaß macht, sich eine neue Waffe zu kaufen, weil sie das Leben einfacher macht.Setting finde ich schon mal gut. Die Schiffsmissionen waren das Prunkstück von AS3.Hatte Herr Herde uns nicht allen prophezeit, dass wir diesmal die Sklaverei abschaffen werden? Als Pirat ist das wohl nur sehr eingeschränkt möglich 😉
Das Setting gefällt, aber Assassin´s Creed könnte wirklich mal ein Jahr Pause machen.In der Zeit sollte man das Kampfsystem und die semiautomatische Steuerung mal gründlich überholen und Verstecken und untertauchen organischer als bisher gestalten, statt einfach wieder ein jährliches Update zu basteln.
Müssen die denn wirklich jedes Jahr ein neues rausbringen? Hoffentlich melken die Far Cry nicht so.
Mir hat das ganze Schiffsgetue bei AC3 sehr gefallen. Das fand ich gut gemacht.
Finde das Piratensetting auch sehr ansprechend – Sonne, Strand und Palmen find ich immer toll! Klar wird das aber in erster Linie wieder in Hafenstädten spielen, und ab und zu gibt’s sicher wieder die ein oder andere Schiffsschlacht wie im 3. Teil! Und bitte das Schatzsuchen in gammeligen Grotten nicht vergessen!
[quote=Morolas]Jedes Jahr ein Zelda… ich glaube ich würde diese Serie heute nicht mehr spielen.[/quote]Wie wahr! Nintendo macht es hier richtig, nur so ist es möglich eine Serie über 20 Jahre interessant zu halten 🙂
Mir gefällt das Setting AC spielt nur zweite Rolle.Ich hab den ersten an- und den zweiten Teil gespielt und dann kam ich nicht mehr nach was, was war.War mir wie die meisten zuviel. Zudem fehlt mir die Zeit und ich brauche immer ziemlich lang für ein Game2-3. Habe auch nicht Lust ein AC nach dem anderen zu spielen. Ich würde mir Kein AC mehr zu tun ausser das Setting spricht mich an wie genau das mit den Piraten.Vergleiche die Spielreihen immer mit Serien, weniger ist mehr und ein Ende tut gut, bevor die ganze Serie in ein schlechtes Licht rückt, weil man es nicht vorher beendet hat. Irgendwann ist die Luft raus.Mann kann aber nach x Jahren wieder mal wieder ein Remake oder Spinn off machen.Jedes Jahr ein Zelda… ich glaube ich würde diese Serie heute nicht mehr spielen.
Finde das Szenario an sich ja ganz interessant, nur, die Assassinen-Robe passt hier meiner Meinung nach noch weniger rein als in Teil 3… ^^
Ist das etwa Connor auf dem Bild? So lange es keine überflüssige Spiel wird wie Revelations.
Piraten ? Nett 🙂 … Der jährliche Rhytmus stört mich nicht weiter, warum auch , will ja wissen wie es weiter geht , und nicht erst 3 Jahre warten …. Ist halt ähnlich wie Perry Rhodan , da ist grad das Problem der 4er Blöcke , bei 3 Handlungsebenen kann es schon mal 12 Wochen dauern bis eine fortgesetzt wird, das nervt gewaltig
Sehe ich leider mittlerweile auch so….die Marke entfernt sich immer mehr von dem, was sie mal für mich war 🙁
ja ich finde auch das der Jährliche Rythmus mittlerweile ganz schön an der Marke zerrt… während ich bis Brotherhood die teile regelrecht verschlungen habe, hat sich Revelations schon nen wenig nach Arbeit angefühlt…. und der dritten hab ich bis ca. hälfte gespielt und seither liegt das ding rum… es würde nicht schaden mal nen Jahr auszusetzen (oder 2)
Der Pirat auf dem Artwork sieht aus wie Cervantes aus Soul Calibur.
Ich muss gestehen das ich mich bei den Titel im Vorfeld immer ein bisschen vom Hype anstecken lasse und immer recht zeitnah zum Release zuschlage, allerdings ist dann nach ein paar Spielstunden schnell die Luft draußen. AC3 habe ich beispielsweise nicht ansatzweise durch gespielt und auch wenn das Piratenzeitalter als Setting ja eigentlich ganz cool ist und vor allem sicherlich auch gut zum AC Gameplay passt, fängt die Serie langsam wirklich an mich anzuöden. Man weis einfach schon im Vorfeld wieder was einen erwartet, das einzig wirklich neue wird die Umgebung sein.
Piraten also… das Setting und drum herum gefällt mir jetzt so am besten.Parler :o)
n reise assassins creed? find klingt klasse obowlh auch nich gegen nen einständiges settion an asien oder ägypten gehabt hätte! mal sehn was für kontinente man bereisen darf!