Nintendo

0
49

Dem Spieleeinzelhandel geht’s immer mehr an den Kragen – auch seitens Nintendo:

Der Mario-Konzern hat bereits den digitalen Vertrieb von Spielen forciert; nun hat man in den USA auch begonnen, über den Online-Store gebrauchte, runderneuerte Mobilkonsolen anzubieten.

129,99 Dollar (ca. 99 Euro) kostet dort beispielsweise ein “refurbished” Nintendo 3DS in blau – etwa ein Viertel weniger, als er in den Staaten neu kostet. Ein Jahr Garantie gibt’s noch dazu.

Ob Nintendo dies hierzulande auch anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

Gast

Wenn ich mir ne neue Konsole kaufe, dann hat die auch NEU zu sein…..ansonsten EBay

clemso
I, MANIAC
clemso

Nicht übel, dasselbe macht Apple ja schon seit geraumer Zeit. Wird aber wohl nur ein Nischenmarkt sein und an den insgesamten Verkaufszahlen nicht viel bewegen denke ich.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann man dann ja nicht als zusätzlich verkaufte Konsolen aufführen, da ja nur bereits verkaufte wieder in den Umlauf gebracht werden, sich also die Zahl der installierten Hardware nicht ändert.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

da bin ich gespannt wie dann die verkaufszahlen berechnet werden.Wenn ein u dasselbe gerät 2x verkauft wird .ansonsten-gutes recycling.

henning
I, MANIAC
henning

So kann ein 3ds die Verkaufzahl um 2 erhöhen…

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

coole Idee

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Sehr edel… vor allem wenn der Preis auch stimmt.One Sympatico aufs KontoDas gibts bei uns auch von Apple, aber dort stimmen die Preise nicht… und dann kommts als abzocke rüber.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Ich finde das ist ne klasse Sache. Bei solchen Geräten sind meist nur Kleinigkeiten kaputt und daher reicht eine Reparatur vollkommen aus. Wenn das eigene Gerät kaputt + Garantie abgelaufen ist und man auf eine neue Garantie nicht verzichten will, ist das eine sehr gute Alternative.Abgesehen davon spart es Ressourcen. Daumen hoch 😀

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Clever. Auf diese Weise kassiert Big N zweimal bei einem Gerät und der zweite Käufer spart ein bisschen Geld.25 % Nachlass find ich aber fast noch zu wenig. Mag sein das die Geräte “”refurbished”” sind.Aber wer weiß warum die zurückgeschickt worden.Im oberen Absatz steht ja auch was von von kleineren kosmetischen Schäden. Was versteht Nintendo unter kleinen Schäden? Kratzer im Display würden gar nicht gehen.Na ja ,aber immerhin bekommt ja noch ein Jahr Garantie.

WNxKraid
Gast

Refurbished = Wiederaufbereitet/Runderneuert?Muss sich wohl um Geräte handeln die defekt oder mit Mängeln an Nintendo zurückgeschicht wurden.Naja, besser als das ganze Gerät als Elektroschrott nach Afrika zu schicken.

Anonymous
Gast
Anonymous

Dem Einzelhandel geht es an den Kragen? Hm, stimmt mich irgendwie nachdenklich.Da war doch mal ein Crash…

AkiraTheMessiah
Gast

Her damit … Hab immer noch ein DS .. und bin immer noch zufrieden damit .. aber für den Preis ..

Satus
I, MANIAC
Satus

Nicht schelcht