Bei IGN hat Entwickler Renegade Kid mit Moon Chronicles einen episodischen Ego-Shooter für Nintendos 3DS angekündigt. Dieser soll im Laufe des Jahres im eShop zum Download bereitstehen und vier Teile umfassen. Dabei wird die erste Episode 8,99 Dollar kosten und vier Stunden Gameplay bieten, während die anderen drei zum Preis von 1,99 Dollar mit je zwei Stunden Gameplay locken. Wer den Titel übrigens zu kennen glaubt, liegt nicht ganz daneben: Es handelt sich tatsächlich um eine aufgemotzte Neuauflage des DS-Spiels Moon.
Die Entwickler hoffen, im Laufe des nächsten Jahres eine zweite Staffel veröffentlichen zu können. Jools Watsham, Mitbegründer von Renegade Kid, ergänzt in diesem Zusammenhang, dass das Team ein großer Fan von “Lost” und dessen häufigen Cliffhangern sei, was vielleicht erste Rückschlüsse auf die Konzeptionierung der Story von Moon Chronicles zulässt.









sicher, episodenhaft ein spiel zu releasen ist weniger riskant als ein vollpreis titel. da moon für den ds aber extrem flopte, räume ich dem titel eher geringe verkaufschancen ein. bei der starken konkurrenz tun mir die entwickler mit ihren ambitionen leid. den vorgänger besitze ich, hatte leider nie das bedürfnis versprüht das spiel durchzuspielen. trotzdem würde ich mich über einen erfolg des titels freuen.
Also das original Moon auf dem DS war grafisch ziemlich langweilig… wenn das nicht besser gemacht wurde auf 3DS, werde ich da sicher nicht zuschlagen
Renegade Kid… Mal schauen ob das auch nach Europa kommt… Bomb Monkey *hust*… Mutand Mudds Deluxe *hsut*
Also insgesamt 15 euro…klingt doch fair wenn das Spiel rockt !
Renegade Kid hat mit Mutand Muds echt ein schönes Spiel abgeliefert und für 2€ werde ich es mir auf jeden Fall angucken.edit : Hm 8€ ist natürlich was anderes, dafür könnte man schon ein komplettes Spiel erwarten.