Activision arbeitet an einem neuen Spiel aus der Tony Hawk-Reihe – der “Hawkster” selbst kündigte das gestern im US-Radio an, wie Eurogamer berichtet. Laut IGN hat es nun auch Activision bestätigt:
“Activision can confirm that they have something in the works with Tony Hawk, more info is coming soon.” (Activision kann bestätigen, dass wir zusammen mit Tony Hawk an etwas arbeiten. Mehr Infos dazu folgen bald.)
Von 1999 bis 2010 produzierte Activision über ein Dutzend Skater-Spiele, doch zuletzt ließ die Qualität spürbar nach, weshalb die Serie dringend einer Pause bedurfte. Doch diese scheint nun offenbar vorbei. Tony erklärte in seiner “Demolition Radio”-Show auf SiriusXM, dass er an einem Spiel mitwirke, das “ziemlich cool” sei. Wer das Game entwickelt (oder gar wann es erscheinen soll), verriet er jedoch nicht.









@TG215, stimmt die soundtracks waren für mich auch essentiell zum Spielerlebnis@Lunatic, stimmt es ist Arcade Gameplay pur, wofür ich Tony aber immer verehrt habe:-)Ist wie Roadblasters, oder sowas in der richtung
Da geb ich Dir grundsätzlich Recht. Tony Hawk hatte nie wirklich den Anspruch realistisch zu sein und war immer sehr action-orientiert und ist von daher auch nicht direkt mit skate vergleichbar. Die Action wurde in einigen Episoden halt meiner Meinung nach aber auch zu sehr auf die Spitze getrieben, was den Spielen eben in meinen Augen etwas die Authentizität nahm. Aber die letzten TH-Spiele (American Wasteland, P8, Proving Ground etc.) verfolgten auch alle einen open world-Ansatz, den skate halt imo einfach besser umgesetzt hat.
Ich glaube die Tony Hawk-Spiele hatten auch nie die Aufgabe den Sport möglichst realistisch darzustellen. Im Gegensatz zur Konkurrenz bestanden diese Spiele eigentlich immer aus ziemlich übertriebener Arcade-Action. Sollte man deshalb erst gar nicht mit der “”skate””-Reihe vergleichen.
Würde mich auch drüber freuen, wenn mal wieder ein richtig gutes Tony Hawk-Spiel erscheinen würde. Das HD-Remake war ja schon mal ein guter Ansatz, auch wenn ich persönlich viele Titel des Original-Soundtracks von damals schmerzlich vermisst habe…..Da muss aber auch schon einiges passieren, um den “”skate””-Spielen das Wasser reichen zu können, die waren über die letzten Jahre ziemlich ohne Konkurrenz und wesentlich näher an der Realität als die letzten Episoden von Tony Hawk…
Bitte Gott, lass es irgendwie mit Goat-Simulator zusammenhängen.
Nochmal ein richtig gutes Tony Hawk wäre schon geil.Am besten schön oldschoolig und dabei dann Next Gen Optik, Animationen usw. Mein letzter Teil war Project 8.Fand ich damals eigentlich auch noch ganz gut.
Ich wünsche den Jungs viel Glück, das Ihnen so ein Meisterstück gelingt. Wie die Serie damals gestartet ist …
Denke das wird nichts aber wenn die sich an die ersten 3 teile halten sollten dann vielleicht doch.
Lunatic: Das wusste ich nicht. Hoffentlich kein schlechtes Vorzeichen für die Qualität des Spiels.
Kommt nächstes Jahr inklusive Hoverboards!
Wird wohl der letzte Teil der Reihe werden, schließlich läuft der vor Ewigkeiten abgeschlossene Vertrag zwischen Activision und Tony Hawk im nächsten Jahr aus. Es sei denn er wurde verlängert…was ich aber nicht glaube. Na ja wie dem auch sei, ich erwarte nichts großes. An Teil 3 kam danach sowieso keiner mehr ran.
Ich bin mal gespannt, ob sich das Spiel an den ersten Teilen orientieren wird oder mehr in Richtung Skate geht. Ich wäre lieber für eine realistischere Ausrichtung. Skate zu 100 Prozent (Solomodus) durchzuspielen, war zwar teils extrem frustig (‘flip to manual flip to manual’ auf zwei Blöcken oder ‘360 flip to fs crooked’), aber zugleich auch ungemein motivierend.