Den wachsamen Augen von Nintendo Everything ist nicht entgangen, dass die Wii-U-Version von Watch_Dogs in Ubisofts Uplay-Store aktuell für den Herbst 2014 gelistet wird. Offiziell bestätigt worden ist bisher aber natürlich leider noch nichts, weshalb auch diese Terminangabe wieder in der Rubrik “Gerüchte” verbucht werden muss. Watch_Dogs erscheint für PS3, PS4 Xbox 360 und Xbox One am 27. Mai.
Neueste Beiträge
Fighters Uncaged – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Ein Prügelspiel, in dem Euer Kämpfer Eure Bewegungen nachahmt, liegt bei Kinect-Einsatz auf der Hand. Das dachten sich auch die Entwickler von Fighters...
THQ Nordic: Digital Showcase 2026 – Präsentation für August angekündigt
https://www.youtube.com/watch?v=6bsc740ezjA
THQ Nordic hat den Termin für seinen diesjährigen Digital Showcase bekanntgegeben. Demnach können wir die Präsentation am 7. August ab 21 Uhr auf den...
Warhammer 40,000: Speed Freeks – im Test (PS5)
Vielleicht finden ganz große Fans der Warhammer-Orks etwas mehr Gefallen dran, aber grundsätzlich stellt sich die Frage: Warum sollte man Speed Freeks länger spielen?
Zwei...
7 Trials – für PS5 & XSX angekündigt
https://www.youtube.com/watch?v=OUkwJL4j9Mc
Newcore Games, die Macher von The Devil Within: Satgat, stellt uns 7 Trials für PS5 und Xbox Series X vor. Einen flotten Trailer zu...
Super Mario All-Stars – 25 Jahre Jubiläumsedition – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Pixel-Spiele altern bekanntermaßen charmanter als die Polygon-Kollegen. Ein Sonic the Hedgehog sieht immer noch cool aus, während ein Turok vom N64 heutzutage grausig...









splinter cell gabs bereits drei monate nach release für 30, aktuell sogar für unter 20 euro. was mit der wii u version von watch dogs passiert scheint absehbar: die wii u onlys schlagen evtl zu und die multis haben es bereits oder nehmen die günstigere version. ist doch eine witznummer.es sei denn, ubisoft schafft mit der wii u version etwas besonderes hinsichtlich der gamepad nutzung. ich mag dieses “”nintendo is soooo doomed”” gequatsche null, aber hier scheint der nächste publisher aufm sprung.
Wer weiß, ob der Titel überhaupt richtig gut wird! Klar kann man sicher vieles hacken, aber es könnte auch sein, dass das alles wieder mal sehr schnell langweilig wird. Bis jetzt bin ich eh etwas enttäuscht von der Next gen, eigentlich haben mir bisher nur AC4, Killzone SF und Dead Rising 3 richtig gut gefallen, Outlast fand ich auch nicht schlecht, Titanfall hab ich so 2 Wochen gezockt, aber schon jetzt keinen Bock mehr drauf! Immerhin freu ich mich auf Wolfenstein und Elder Scrolls online. Normalerweise hätte Nintendo mehr Attacke machen müssen, denn die haben mMn noch viele Talente für richtig gute Games und hätten der Konkurrenz schon längst zeigen können, wo der Hammer hängt! Warum nicht mal ein exklusiver Shooter für die WiiU oder auch ein erwachsenes Rollenspiel von Nintendo?
Das glaube ich nicht. Verkaufstechnisch war Rayman so was ich weiss eben kein Hit. Ich hab die U Version zu Hause. Die Frage ist, wieviel das Game gekostet hat. Aber wenn sich ein Spiel um mehr als ein halbes Jahr verschiebt, dann steigen auch die Kosten.
Rayman Legends war schon ein Hit. Ich kenne eigentlich niemanden dem es nicht gefallen hat. Auch die Presse fand es doch durchweg gut.Und ob Blacklist ein Erfolg war, weiss ich verkaufszahlentechnisch jetzt nicht.Das Spiel jedenfalls war gut. Bin jetzt bei 86% der Solokampagne
Ubisoft, seid bitte schlau und bringt auch die Wii U am 27.Mai raus. Alles andere wäre auch wirtschaftlich gesehen eine Milchmädchenrechnung. Wenn man sowieso bangt, es könnten recht wenig abgesetzte Spiele geben, dann veröffentliche ich das Spiel doch nicht auch noch nach allen anderen Versionen. Hat ein ungeduldiger Spieler womöglich sowohl PS3 als auch Wii U …och menno, ich höre ein Schluchzen. Ich geh jetzt meine Wii U trösten!
Splinter Cell ist Ubisoft doch auch schon weggebrochen. Blacklist war jedenfalls kein Erfolg. Würde mich wundern wenn die Reihe nochmal einen neuen Teil spendiert bekommt. Bin auch der Meinung das Assassins Creed als nächstes den Erwartungen nicht mehr gerecht werden kann. Irgendwann sind die Leute eben übersättigt.
Wertvoll hat nichts mit gesund zu tun, sorry. Und es geht hier auch nicht um den Ist-Zustand, sondern die Tendenz. Ubi traf in letzter Zeit häufiger fragwürdige Entscheidungen. Legends war kein Hit, Zombie U auch nicht. Ob Watch Dogs das wird, sei mal dahingestellt.Bleiben Splinter Cell und AC. Und bei AC sollte die Ankündigung von yearly Updates einem eher die Sorgenfalten in die Stirn treiben. Wie schnell es dann gehen kann, haben in der Vergangenheit schon andere bewiesen (THQ anyone?).
Das glaube ich so gar nicht. Ubisoft ist einer der gesündesten und wertvollsten Spieleschmieden.Ich bin ausserdem auch immer mit der Qualität sehr zufrieden.Zuletzt AC4 – superRayman Legends – gutSplinter Cell – sehr gutEinzig Call of Juarez Gunslinger entäuschte mich.
@D00M Wenn das mal der Grund ist. Ich hab da so meine Zweifel. AC Spiele hauen die raus, als wärens Hamburger aus dem MC Donalds, aber 2D Plattformer wie Rayman verschiebt man, nun Watch Dogs, das bisher grafisch sogar für Next Gen verdammt mau aussah. Ir
Ach ja schade ..aber die wii u variante wird wohl leider untergehen =
Ich erwarte eine Mischung aus AC und Splinter Cell.Ich verstehe die Skepsis bei Watch Dogs nicht so ganz. Scheinbar haben sie es doch verschoben um das Spiel zu verbessern bzw. damit es durch die Qualitätskontrolle kommt.Ich denke: Das Spiel ist eine große Nummer für Ubisoft. Da steckt eine Menge Geld drin. Das ist schließlich eine neue Marke wofür auch schon beispielsweise richtig viel Budget alleine für Werbung draufgegangen ist. Und das ist für länger geplant. Da kann man sich nicht erlauben, den ersten Teil schon in den Sand zu setzen, weil er vielleicht nur Durchschnitt ist.Hier wird Ubi sicher schon Teil 2-3 in Planung haben. Und so eine neue Marke muss dann einfach zünden. und zwar richtig. Also Spiel verschieben und richtig gut auf den Markt bringen! Und so haben sie es hoffentlich gemacht!
Der Titel hat sich für die U ja quasi um ein Jahr verschoben. Die Fassung muss ja der “”Hammer”” werden. ^^
Damit der ein oder andere überhaupt auf die Idee kommt auf die Wii U-Version warten zu wollen müsste Ubisoft von dem Spiel erstmal etwas zeigen, vor allem worin die Vorteile liegen könnten. Das Spiel ähnelt momentan einem Phantom, niemand weiß wann es auftaucht, wie es aussieht, oder ob es überhaupt existiert. Keine Ahnung was man sich von dieser Strategie verspricht, vom Erfolg wird sie sicherlich nicht gekrönt.
Hmmm… ich frage mich ob es überhaupt eine U Version gibt.Die haben doch noch nicht mal angefangen… und wenn Watch Dogs nicht ihren erwartungen entspricht mit 5 Mio verkauften Exemplaren, dann werden sie die U Version nicht mehr veröffentlichen.Wenn sie es veröffentlichen… ist es mieser als die PS3 Version und erinnert eher an ein Wii Game.Ich bezweifle dass Ubi mehr heraus holt aus der U Version.Wenn es optisch besser ist als die PS3/360 und vor allem spielerisch mehr bringt als die anderen Version, könnte der einte oder andere warten und sich die U Version holen.Wenn aber zu viele auf die U Version warten und dadurch zu wenig abgesetzt werden, denn wirds auch keine U Version geben. Es ist ein Teufelskreis und die U verliert so oder so.
Das ist wohl etwas, das sich hier wieder klar abzeichnet. 4-6 Mionate später, während die anderen Versionen vermutlich wieder mal für 30,-€ rausgehauen werden, evtl. die U Fassung dann auch wieder ohne DLC kommt usw.
…und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn die Verkaufszahlen nicht passen.Siehe EA und die anfängliche WiiU-Praxis – Stichwort Mass Effect.