Das sind die Ansprüche, die Wolfenstein: The New Order an die einzelnen Systeme stellt:
PlayStation 4:
Festplatte: mindestens 8 GB freier Speicherplatz, ca. 47 GB für die komplette Installation
optionale Sprachbefehle
Xbox One:
Festplatte: mindestens 8 GB freier Speicherplatz, ca. 47 GB für die komplette Installation
Kinect-Sprachbefehle (Französisch, Spanisch, Englisch, Deutsch, Italienisch)
PlayStation 3:
Festplatte: mindestens 8 GB freier Speicherplatz, Download aus dem PSN benötigt 17 GB freien Speicher
Xbox 360:
Festplatte: mindestens 8 GB freier Speicherplatz
Das Spiel umfasst 4 Discs, eine davon enthält nur Installations-Dateien
Wolfenstein: The New Order erscheint für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One am 23. Mai.









Warum kann ich das Spiel nicht auf die Festplatte der XBOX 360 installieren , kann nur die Datensicherung von Disc 1 durchführen ?! Habe es auf 2 Konsolen ausprobiert . Laut Aussage Microsoft Support kann man das Spiel nicht auf die Festplatte der 360 installieren , perfekt so höre ich mir jetzt das 20 stündige Gebrumme der Slim an !!!
Eigentlich stelle ich nur fest. Habe zwei 360 Konsolen mit 20 und 250GB, bin also nicht betroffen. Und das mit dem Hinweis meinte ich auf der Konsolenpackung, das auf der Wolfensteinhülle der Speicherplatzbedarf vermerkt wird, steht ja außer Frage.Aber du hast natürlich recht, das Bethesda hier Teil des Problems ist. Microsoft könnte natürlich verlangen, das Spiele für die 360 auf allen Konsolen laufen müssen, mit oder ohne Festplatte. Was natürlich zur Folge haben könnte, das es gar keine Version für 360 gibt. War halt auch nur eine Überlegung, was Kamek gemeint haben könnte.
Dann musst du dich wohl bei Bethesda beschweren und nicht über MS jammern.Es wird sicher irgendwo auf der Wolfenstein-Packung ein Hinweis darüber stehen.@SauerlandKameks Bedenken, man munkelt er stänkere öfter mal gerne gegen MS, aber pssst verate es niemandem.
Die Sache ist ja die, das Microsoft eine Konsolenversion anbietet ohne Festplatte. Und da erwarte ich als Kunde, das ohne weitere Hardwarekosten alle Spiele drauf laufen. Da müsste dann ja darauf Hingewiesen werden, das dem nicht so ist. Wenn ich mich für die Festplattenfreie Variante entscheide, weil ich keine Spiele, DLCs usw. downloade und nur Patches und Spielstände speichere, würde es mich schon ärgern wegen einem Spiel zusätzlich einen Stick oder eine Festplatte kaufen zu müssen.Wobei es Spiele gibt die wohl die Sticks nicht unterstützen.
[quote=IceWilliams]
Und in die x360 lässt sich genauso schnell eine Festplatte einbauen, oder halt ein USB Stick dranhängen.
[/quote]Eben, deswegen verstehe ich Kameks Bedenken nicht.
Ich dachte auf PS4 und Xbox One müssen alle Spiele komplett auf die HDD geschoben werden. Das eine Teil Installation möglich ist wusste ich gar nicht.
Und in die x360 lässt sich genauso schnell eine Festplatte einbauen, oder halt ein USB Stick dranhängen.
[quote=IceWilliams]
Und die 12 Gb ps3 Besitzer haben nicht viel mehr Spaß damit 😉
[/quote]Und selbst dort lässt sich schnell und leicht eine Laptop Festplatte einbauen.
Angeblich soll das Spiel auch auf der Xbox 360 mit 60 FPS laufen, ist ja die selbe Engine wie bei Rage. Ich finde es schön, dass die alten Konsolen noch unterstützt werden, so kann ich entspannt auf die erste Preissenkung der PS4 warten.
Hoffe die Texturen müssen nicht nachgeladen werden, wie im Rage der Fall war.
Und die 12 Gb ps3 Besitzer haben nicht viel mehr Spaß damit 😉
Ich wollte dir nur zeigen, dass auch die 4GB Xbox Besitzer nicht verloren sind….
Vor allem kann man auch einfach mit nem USB Stick leicht 16GB nachrüsten.Ist auch garnicht so schwer, einfach den Stick in einen Slot stecken. Das schaffst sicher auch du Kamek 😉
Wobei man fairerweise sagen muss, dass nach gut 6-8 Jahren 4GB 360 die Leute mal nachrüsten können oder sollten. Die stationären Nintendo Konsolen wurden nicht annährend so lange mit Spielen versorgt.Für das Spiel lohnt sich definitiv eine PS4 oder eine One.