Interessantes Gerücht aus dem Hause Bloomberg: Mit Berufung auf die berühmte anonyme Quelle wird dort berichtet, dass sich ein neuer Teil von Rock Band für PS4 und Xbox One in der Mache befinden soll. Erst kürzlich waren zwei neue DLC-Pakete für Rock Band 3 und Rock Band Blitz veröffentlicht worden.
Bereits im Mai 2014 hatte Alex Rigopulos, Mitbegründer und CEO von Harmonix, angedeutet, dass der Franchise irgendwann zurückkehren werde (mit Rock Band Blitz war 2012 der letzte Teil veröffentlicht worden). Außerdem hatte Harmonix vor einiger Zeit zwei Umfragen zu diesbezüglichen Wünschen der Fans durchgeführt.









Die Peripherie würde ich mir sogar nochmal im Bundle gönnen, aber ob ich nochmal so viel Geld in die Songs kloppen werde, weiß ich nicht. Sollte man diese übernehmen können (Wunschdenken, ich weiß) wäre es ein Blindkauf. So würde ich erstmal die Setlist und die DLCs abchecken und dann gucken.
Immerhin wirds hier ja wohl mal keine 1080p Diskussion geben!!