Japan-Charts vom 23. Februar bis 1. März 2015

23
84

Diese Spiele haben sich in Japan vor zwei Wochen am besten verkauft – morgen gibt’s dann wie gewohnt die Zahlen der letzten Woche:

  1. [PS3] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 325,446 (NEU)
  2. [PS4] Dragon Quest Heroes (Square Enix, 02/26/15) – 269,303 (NEU)
  3. [3DS] The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D (Nintendo, 02/14/15) – 39,751 (341,997)
  4. [PSV] God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco, 02/19/15) – 37,650 (271,829)
  5. [3DS] Yokai Watch 2: Shinuchi (Level-5, 12/14/14) – 16,443 (2,513,906)
  6. [3DS] Pokemon Omega Ruby / Alpha Sapphire (Pokemon, 11/21/14) – 12,680 (2,537,857)
  7. [PSV] Yuki Yuna is a Hero: Memory of the Forest (FuRyu, 02/26/15) – 10,622 (NEU)
  8. [PS3] Dragon Ball Xenoverse (Bandai Namco, 01/29/15) – 8,249 (81,087)
  9. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 09/13/14) – 8,159 (2,165,812)
  10. [3DS] The Seven Deadly Sins: Unjust Sin (Bandai Namco, 02/11/15) – 7,631 (42,869)
  11. [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom, 10/11/14) – 7,595 (2,485,659)
  12. [PS4] God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco, 02/19/15) – 7,405 (45,229)
  13. [PSV] Diabolik Lovers: Dark Fate (Idea Factory, 02/26/15) – 7,263 (NEU)
  14. [PSV] Parfait (TGL, 02/26/15) – 5,697 (NEU)
  15. [PS3] Samurai Warriors 4-II (Koei Tecmo, 02/11/15) – 5,008 (58,518)
  16. [PS4] Dragon Ball Xenoverse (Bandai Namco, 01/29/15) – 4,995 (59,438)
  17. [Wii U] Super Smash Bros. for Wii U (Nintendo, 12/06/14) – 4,936 (597,730)
  18. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 4,917 (3,928,335)
  19. [Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 4,898 (925,990)
  20. [PS4] The Order: 1886 (SCE, 02/20/15) – 4,840 (29,863)

Und diese Konsolen gingen über den Ladentisch:

  1. PS4 – 46,139 (24,737)
  2. PS Vita – 23,619 (35,203)
  3. New 3DS XL – 22,620 (23,466)
  4. PS3 – 8,926 (5,810)
  5. New 3DS – 8,515 (8,657)
  6. Wii U – 6,606 (6,070)
  7. 3DS – 2,795 (2,707)
  8. 3DS XL – 2,666 (3,343)
  9. PS Vita TV – 838 (731)
  10. Xbox One – 703 (1,381)
23 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9. März 2015 8:58

Ein Trauerspiel, was die Vita anbelangt. Trotz NN3DS bin ich mit meiner Vita sehr zufrieden bzw. bevorzuge diese sogar. Großartiges Display, sehr ergonomisches Handling im Gegensatz zum 3DS und zahllose, großartige Spiele! Wo sonst kann ich in der S-Bahn Grim Fandango zocken?! 🙂

Tokyo_shinjuu
7. März 2015 9:38

Trotz allem find ich solche ‘hätte, wäre, würde’ Thesen sehr interessant. Zumindest regt es etwas zum grübeln an. Und lässt Dinge auch mal aus nem anderen Licht betrachten.

captain carot
7. März 2015 9:07

Mal ganz ohne hätte wäre wollte würde, der Schub durch DQ Heroes ist wirklich sehr ordentlich, war aber zu erwarten. Und ist nächste Woche wahrscheinlich schon wieder Geschichte. Nüchtern betrachtet läuft die PS4 in Japan auch mit DQ Heroes schlechter als die PS3 bisher. Anders als im Rest der Welt.Die Vita hat in Japan und nur in Japan ein paar gute Wochen. Ist im Vergleich zum Vorjahr aber dennoch massiv rückläufig.Realistischer Weise ist das für die PS4 nicht wild. Die läuft überall sonst prima. Die Vita allerdings nicht. Hätte Sony ein paar Spiele die sie nicht haben sähe das evtl. anders aus. Und bei Nintendo sähe es anders aus wenn DQH Nintendo exklusiv oder Multi wäre und FF XV für die Wuu käme…Kurzum, Wunschdenken.

HIMitsu
7. März 2015 3:04

kannst von mir aus dazustehen, brauchst es aber nicht alle zwei Wochen (so kommt’s einem vor) wortwörtlich predigen. Find’s auch komisch, dass du Link als Avatar hast und dich als N-Fan (wenn ich mich recht erinnere) bezeichnest, deine Schadenfre

Tokyo_shinjuu
6. März 2015 22:39

Dragon Quest 9 für PSP/Vita. Monster Hunter 3/4 exklusiv für Sony Handhelds. Dazu noch die ganzen Level5 Spiele….Ja da hätte Sony schon einiges an Gegengewicht zu Nintendo, zumindest im japanischen Raum. Wobei Nintendos Eigenmarken natürlich auch schwer wiegen. Wäre nen nettes Kopf an Kopf Rennen geworden.Was beide schon jetzt, und in Zukunft noch mehr fürchten sollten ist der iOS Markt. Wenn ich mir so die japanischen Kaufhäuser ansehe: Ganze Etagen nur iPhone hier, iPhone da. Und was macht der typische Japaner mit seinem iPhone neben dem ganzen Social Gedöns? Zocken natürlich!

Morolas
6. März 2015 22:01

@Tokyo_shinjuuMeine Rede…nStell dir vor sie hätten Sie gepusht mit Spielen am Anfang ihrer Existenz.Der 3ds hat seine systemseller… aber was wenn diese (ausser Pokemon, Animal crossing) plötzlich nur noch auf der Vita kommen würde…Horror szenario :-

Tokyo_shinjuu
6. März 2015 21:52

Sony haut ein technisch fabelhaftes Handheld raus und läßt es kurze Zeit später versauern. Schon traurig.Na ja, noch ist die Vita nicht von der Bildf?äche verschwunden. Und für Japan freunde gibts ja noch genug Futter.

Morolas
6. März 2015 21:48

OfflineVielleicht hast du recht ;-)@HIMitsuIch bleibe mir treu… was dagegen?Ich ändere meine Meinung nicht alle 2 Sekunden ;-)Kannst ja zwei Jahre Post retour gehen und da lesen was ich geschrieben habe…Oha war ja gar nicht so daneben ;-

ChrisKong
6. März 2015 21:10

[quote=From Beyond]

Spacemoonkey schrieb:

wie ist denn dieses dragon quest heroes so?
jedenfalls finde ich ein japanisches action rpg mit echtzeit kampf schonmal ganz interessant

Ich finde es sieht sehr cool aus. macht bestimmt Spaß, aber ich weiß nicht wirlich viel darüber und kenne auch keine Reviews. Bei noch nicht veröffentlichten Titeln und auch Games die noch lange in Entwicklung sind musst du Fox Mulder fragen. Der weiß ob die was taugen oder nicht XD

[/quote]Boah, das ist ja ganz fieses Nachtreten. XD

out
out
6. März 2015 19:56

Optimisten sind schlecht informierte Zeitgenossen heißt es (bei mir), aber trotzdem sollte es erlaubt sein einer zu sein. :)Ich weiß, ist nicht ganz das Gleiche, aber das Nintendo vom GameCube Nachfolger mehr Konsolen verkauft als Sony vom PS2 Nachfolger, hätte man auch nicht gedacht.Passieren kann viel und Träumen darf man ja… 🙂

Tokyo_shinjuu
6. März 2015 15:03

Sorry Morolas, aber von nem ‘nächsten’ Sony Handheld zu fantasieren find ich auch sehr amüsant. Nicht bös gemeint.Was der Name Dragon Quest doch alles bewirken kann. Wo der typische Ami alles kauft wo CoD draufsteht, kauft der Japaner halt alles wo DQ drauf pappt. Wobei Heroes wohl mehr taugt als die letzten CoD’s.Schade das die One wieder abgesagt ist, wenn auch nicht überraschend. 1000 verkaufte Konsolen pro Monat hätt sich MS schon verdient.

DerPanda
6. März 2015 14:55

es ist eben Dragon Quest^^ und ich freue mich schon auf den release davon hier 😀

SxyxS
6. März 2015 14:41

stimmt-ich habe die vita u ps4 zahlen vertauscht,weil ich nicht gedacht hätte dass ein popeliges Hyrule Warrior für ps4 die verkäufe einer Konsole ver6fachen kann-das hat nicht mal link geschaft.

Cheeky Cherry
6. März 2015 13:21

Was? Kein Watashi no Umesame: HV!! Kumisana Poka Poka 2? Ich bin enttäuscht =(

SxyxS
6. März 2015 12:56

Die Vita erstmals seit Release mehr Einheiten verkauftals die vier 3DS zusammen?hätte nie gedacht dass das noch mal passiert.

Spacemoonkey
6. März 2015 12:37

achso schade. dann bin ich raus

Lagann
6. März 2015 12:30

[quote=Spacemoonkey]

wie ist denn dieses dragon quest heroes so?
jedenfalls finde ich ein japanisches action rpg mit echtzeit kampf schonmal ganz interessant

[/quote]Isn Musuo Spiel, kennste eins, kennste alle. ; )

From Beyond
6. März 2015 12:20

[quote=Spacemoonkey]

wie ist denn dieses dragon quest heroes so?
jedenfalls finde ich ein japanisches action rpg mit echtzeit kampf schonmal ganz interessant

[/quote]Ich finde es sieht sehr cool aus. macht bestimmt Spaß, aber ich weiß nicht wirlich viel darüber und kenne auch keine Reviews. Bei noch nicht veröffentlichten Titeln und auch Games die noch lange in Entwicklung sind musst du Fox Mulder fragen. Der weiß ob die was taugen oder nicht XD

HIMitsu
6. März 2015 11:13

immer derselbe bullshit…

Spacemoonkey
6. März 2015 11:16

wie ist denn dieses dragon quest heroes so?jedenfalls finde ich ein japanisches action rpg mit echtzeit kampf schonmal ganz interessant

From Beyond
6. März 2015 11:02

Dragon Quest beflügelt sogar noch einmal leicht die PS3. Ansonsten wieder das “”Dream-Team”” 🙂 auf den ersten beiden Plätzen. Schön das die Japaner auch langsam auf den PS4 Zug aufspringen. Das schafft hoffentlich viele japanische Entwicklungen die vielleicht auch im Westen erscheinen.

IceWilliams
6. März 2015 10:59

Nächste Handheld Generation von Sony? Trink mal weniger von dem Zeug aus deiner Signatur 😉

Morolas
6. März 2015 10:53

Its time to take over ;-)Mich verwunderts nicht.Klar wird die PSV den 3DS nie überholen…, aber wenn es so weiter geht, wird sichSony für die nächste Handheld Generation eine gute Poleposition erarbeiten und dann…Bye bye. So hätte es Big N mit der U machen sollen, aber…Gratuliere Sony zu deinem Erfolg.Ganz ehrlich du hast es dir erarbeitet und verdient.