Nintendo eShop – neu am 16. April 2015

6
39

Wii U:

  • Elliot Quest – 12,99 Euro
  • Tabletop Gallery – 4,49 Euro
  • Pandora’s Tower (Wii) – 14,99 Euro (ab 23. April 19,99 Euro)

3DS:

  • StreetPass Fishing – 4,99 Euro
  • StreetPass Zombies – 4,99 Euro
  • StreetPass Plaza Premium – 4,99 Euro
  • A-Train 3D: City Simulator – 24,99 Euro
  • 3D Fantasy Zone II – 4,99 Euro
6 Kommentare
neuste
Ă€lteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
riccipicci
22. April 2015 23:44

Dieses Elliot Quest – taugt es was? Ich habe mir das Video gerade angeschaut und fand es eigentlich schon interessant – auch wenn ich diesen Trend alles umso verpixelter darstellen zu wollen, nur mit der Ausrede es Retro und Indy aussehen zu lassen einfach ĂŒbertrieben finde. Aber leider gibt es in letzter Zeit einfach zu viele von diesen Spielen – sie sprießen ja förmlich wie Unkraut aus dem Boden…Im Allgemeinen, diesen Stil als kĂŒnstlerisches Stilmittel zu verwenden, finde ich in Ordnung und eigentlich auch cool, aber wenn inzwischen gefĂŒhlt jedes 2. Indyspiel diesen Spiel verwendet, dann geht es irgendwann zu weit! Ich meine, ich habe das GefĂŒhl, dass die diese pixelige “”8-Bit-Grafik”” manchmal einfach als Ausrede benutzt wird, um weniger Arbeit mit der grafischen Gestaltung zu haben…Ich meine ich bin selber 3D-Artist und habe auch 2D-Spiele entwickelt und es ist nun mal so, dass; je weniger Pixel du bei einer Animation rumzuschieben hast, desto weniger Aufwand braucht man um Animationen fertigzustellen… NatĂŒrlich muss man es trotzdem drauf haben und man kann nicht mal eben so ein Spiel im 8-Bit-Stil designen, so dass es nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut Spielt – aber wo ist denn der gute Trend hin z. B. hochauflösende Full HD – Bitmaps zu machen? Wie in der Anfangszeit der Download-Indy-Spiele? (Z. B. Castle Crashers usw.)Naja, was ich meine ist; ich habe den Stil inzwischen so oft gesehen, dass er mich inzwischen schon auf dem ersten Blick abschreckt…Es gibt natĂŒrlich auch Ă€ußerst gute Ausnahmen, wie Showel Knight, dass trotz allem sehr gut aussieht, sich sehr gut Spielt und Charme aus jeder Ecke strömt – aber warum nicht mal so ein Spiel mit Full-HD-Bitmaps designen und mit orchestralem Soundtrack oder zumindest Musik in hoher QualitĂ€t?Was meint Ihr denn dazu? Ich habe fast das GefĂŒhl, dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe und die meisten Leute einfach nicht genug von diesen Spielen bekommen können, da sie bei den meisten Spielern in meinem Alter an die guten 8-Bit-Spiele die schönen Erinnerungen an die Spielekindheit wecken…WĂ€re das nicht auch mal ein interessantes Thema fĂŒr euch Maniacs in der M-Games? Es wĂ€re doch super in Form einer gut recherchierten Reportage herauszufinden, warum dieser Trend momentan so stark ist und warum einfach so viele Spielefirmen diesen Stil benutzen ;-).

Spider
17. April 2015 11:08

Ist schon ein echt tolles Spiel. Habe grade den zweiten Turm bezwungen.

Spider
16. April 2015 15:46

Ich Lade es grade! 😉 Scheint auch komplett nur mit dem Gamepad Spielbar ohne die Wii Mote!

Spider
16. April 2015 14:49

Danke fĂŒr die info!Ich warte…

shifu
16. April 2015 13:26

Hoffe, dass neben Pandora’s Tower auch noch The Last Story erscheinen wird. Hatte damals beide nicht gespielt weil ich mit Xenoblade doch lĂ€nger beschĂ€ftigt war.@SpiderSind die eshop Updates nicht immer erst Nachmittags. Wann genau weiß ich aber auch nicht.

Spider
16. April 2015 13:10

Ab wann gibt es den Pandora’s Tower?Will das schon seit Jahren haben. Finde es aber nicht im Shop.