Saber Rider – Kickstarter geschafft!

0
67

UPDATE: Das Ziel ist mittlerweile erreicht und bereits um 10.000 Euro überschritten. Glückwunsch an das Team! Mal sehen, wie´s mit den Stretchgoals jetzt aussieht.

Originalmeldung: Vor gut einem Monat startete die Kickstarter-Aktion zur herrlich 16-bittigen Umsetzung von Saber Rider and the Star Sheriffs, einem vor allem in Deutschland überaus beliebten 80er-Jahre-Anime. In wenigen Tagen ist die Aktion vorbei und momentan ist das Projekt auf Erfolgskurs.

Nach einem schleppenden Auftakt sorgte die Ankündigung einer Dreamcast-Fassung und die Beteiligung des Retro-Publishers Watermelon für viel positives Feedback und entsprechende Investitionsbereitschaft der Fans. Aktuell fehlen noch etwa 11.000 Dollar zum erfolgreichen Abschluss – ein Ziel, das nun durchaus in Reichweite liegt. Schaut mal rein und überlegt, ob Ihr noch mitmachen wollt – wer kann bei einem Spiel für Dreamcast schon “nein” sagen?

Gast

mit 96.591$ finanziert und ohne mich…mal sehen ob ich das langfristig bereue, immerhin verfällt ja mein Pling Content nicht und ich sollte trotzdem die Software + Namen im Abspann bekommen, nur für die DC Version sieht es halt dünne aus.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Danijel78]

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Schon mehr als 1 mal bei Kickstarter enttäuscht worden. Und da das ganze bei den Backern nicht so rockt und höchstens das finanzielle Minimalziel erreicht wird, wette ich wird auch das Endergebnis nur mittelprächtig. Einfach zu wenig Geld um was WIRKLICH cooles auf die Beine zu stellen. Es muss ja nicht so übertrieben abgehen wie bei BLoodstained(hab ich mitgemacht), aber paar hunderttausender wären mMn schon noch nötig um was fetziges abzuliefern.
Und mal vom ganzen abgesehen wäre mir so ein Projekt um Masters of the Universe noch 10 mal lieber. Nach ner coolen Masters-Versoftung schmachte ich schon mein ganzes Leben.

[/quote]Das kommt drauf an, bei Kickstarter kann man dies nicht unbedingt verallgemeinern !Du musst bedenken, das diese meist unabhängigen Entwickler auch nur Menschen sind, mit den Triple A Produktionen können und wollen diese nicht mithalten, je mehr zusammenkommt, desto besser wird das Spiel, es hängt nun mal auch von uns ab ! Ich hab viele Kickstarter Projekte die alle finanziert werden in letzter Zeit mit kleineren Beträgen unterstützt, das waren meistens Spiele und drei Artbooks von mir bekannten Illustratoren und Künstlern. Diese haben jedoch größtenteils all ihre Stretchgoals erfüllt, so das diese schon qualitativ ein ganz anderes Level erreichen ! Nicht jedes Game über Kickstarter ist so gut geworden wie erhofft, allerdings gibt es auch eine Menge positive Beispiele !Alle drei Shadowruns von den Harebrained Studios sind gut bis super, das kann ich mittlerweile persönlich schon unterschreiben.Wasteland 2, Pillatrs of Eternity und Divinity Original Sin sind ebenfalls sehr gut geworden.Du findest bei Steam im Playstation Store im Nintendo Eshop, bei der Xbox auch Spiele die schon da sind oder noch rauskommen, von denen du gar nicht unbedingt weißt, das diese mal Kickstarter waren ! Das ist dann schon etwas überraschend ! Generell pledge ich nur bei Künstler und Entwicklern, denen ich vertraue und mich das Projekt überzeugt hat, meuerdings bei Battletech von den Shadowrun Machern und vor kurzem bei Shen Mue 3, das musste einfach sein.Etwas Abstriche muss man immer machen, damit muss man sich selbst als Person arrangieren !

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=HajimenoIppo-09]

habe vom spiel noch nie was gehört! wieso kommt es denn nur für den dreamcast?

[/quote]Hab ich schon ähnlich in den Game News geschrieben, das es tatsächlich mit einer Riesenportion Glück nun doch finanziert wurde !Anscheinend hast du ja schon selber nachgeschaut, es erscheint für PC, 3DS, Dreamcast und PC Engine, das hat zusätzliche Backer angelockt, auch die Seite ist übersichtlich, interessant und gut aufgebaut, das hat auch noch seinen Teil dazu beigetragen, jetzt ist das Vertrauen da, nur nichts mehr versemmeln , jetzt ! Betone hier auch nochmal kurz: Ich will jetzt noch ein Game zu Brave Starr, Galaxy Rangers und Mask ! 🙂

bupple
I, MANIAC
bupple

head ’em up, move ’em out – power stride and ready to ride!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

@Danijel78danke für den tipp, habe reingeschaut!

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Schon mehr als 1 mal bei Kickstarter enttäuscht worden. Und da das ganze bei den Backern nicht so rockt und höchstens das finanzielle Minimalziel erreicht wird, wette ich wird auch das Endergebnis nur mittelprächtig. Einfach zu wenig Geld um was WIRKLICH cooles auf die Beine zu stellen. Es muss ja nicht so übertrieben abgehen wie bei BLoodstained(hab ich mitgemacht), aber paar hunderttausender wären mMn schon noch nötig um was fetziges abzuliefern. Und mal vom ganzen abgesehen wäre mir so ein Projekt um Masters of the Universe noch 10 mal lieber. Nach ner coolen Masters-Versoftung schmachte ich schon mein ganzes Leben.

Gast

@Danijel78: seh ich genauso, die DC LE wäre schon nice, aber für mich ist dieses ganze Projekt so Wischi-Waschi… man möchte finanzieren, aber Ich seh das finale Produkt einfach nicht vorm geistigen Auge. Aus zu vielen Kickstarter Projekten ist trotz erf

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Eigentlich hätte ich ja schon Lust. Das ganze sieht mir aber noch zu unsicher aus. Warum müssens direkt 100Tacken für ne Dreamcast-Version sein? Das müsste für 60-70 doch auch gehen?@Haji: Einfach mal den Link besuchen dann erklärt sich deine Frage ganz von selbst!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

habe vom spiel noch nie was gehört! wieso kommt es denn nur für den dreamcast?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Zumindest die 75k wurden erreicht, für weitere Stretch-Goals sehe ich aber eher schwarz.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Super.