Als Nintendo vor kurzem verlautbarte, dass The Legend of Zelda als einziges Spiel auf der E3 anspielbar sein würde, war die Verwunderung bereits groß. Aber ein Gedanke blieb: Sicher verkünden sie demnächst trotzdem noch mehr?
Nun gibt es eine weitere Konkretisierung der E3-Pläne, die uns doch zusätzliche Sorgenfalten auf die Stirn runzelt: Am E3-Dienstag (der 14. Juni) wird ab 18 Uhr eine Sonder-Folge vom Nintendo Treehouse live von der Messe starten und nach einer Begrüßung durch USA-Boss Reggie Fils-Aime den restlichen Tag Live-Gameplay von The Legend of Zelda (in der Wii-U-Version) übertragen. Zu sehen geben wird es das u.a. auf Nintendos Twitch-Kanal
Das ist für sich allein betrachtet eine ganz nette Sache. Aber zugleich gibt es weiterhin keine Anzeichen, dass wir sonst irgendwas präsentiert bekommen: Von der sonst üblichen Direct-Episode ist jedenfalls keine Spur zu sehen und nichts zu lesen – und noch dazu begann diese immer im genau zu dieser Uhrzeit…
Sollte es wirklich so kommen und Nintendo nicht doch noch umdenken, sind wir ziemlich enttäuscht: Auch wenn schon länger klar war, dass zum im März 2017 erscheinenden NX auf der E3 keine Neuigkeiten oder Details verkündet werden, gibt es doch zwei derzeit erhältliche Systeme, deren Besitzer gerne noch Spielenachschub hätten. Und zumindest beim 3DS sollte das ja wohl nicht so schnell vorbei sein, denn alleine von Pokémon Sun & Moon wird man nicht satt.
Was meint Ihr dazu?









[quote=jcmrc]
Ich muss hier gar keiner “”Tatsache ins Auge sehen””.
Immer die gleiche Mär vermeintlicher Kinderspiele, ich kann diese ewige Leier nicht mehr hören. Woran wird das denn festgemacht? An der Optik? Die Spiele sind – meiner Auffassung nach – allenfalls als kindgerecht, jedoch weder spielerisch noch technisch betrachtet als kindisch zu interpretieren. Dazu sind sie gameplay- und spieldesigntechnisch zu ausgereift. Zielgruppe sind meiner Meinung nach nicht ausschließlich Kinder, sondern all jene, die Spaß am Spielen haben. Und dies global und unabhängig vom Alter sowie anderen Unterscheidungsmerkmalen.
Nichts für Ungut.
Randinfo: http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/
[/quote]Gib mal ein “”Kind”” das Super Mario spiele kennt oder “”Super Mario Kart””, das “”Xenoblade Chronicle”” in die hand, und sag einfach “”Spiel darauf los!””… das habe ich an meinem Neffen gesehen, er war einfach überfordert mit dem RPG. Und nun darfst du raten womit Nintendo das meiste Geld macht. Vielleicht ist es auch der grund warum handy Spiele so gefragt sind. Sie sind einfach zu spielen und zu verstehen
[quote=Seska1973]
Nintendo ist “”leider”” für die Kinder da. Wir sind einfach rausgewachsten, wir müssen den Tatsachen leider ins auge sehen.
Solange “”Kinder”” ihre Spiele kaufen oder Eltern ihre “”Jugendspiele”” den Kinder nahelegen ist deren Aktien im trockenen. Alles andere kostet Geld. oder wie ein XP user sagen würde “”Never change an running System””
[/quote]Ich muss hier gar keiner “”Tatsache ins Auge sehen””.Immer die gleiche Mär vermeintlicher Kinderspiele, ich kann diese ewige Leier nicht mehr hören. Woran wird das denn festgemacht? An der Optik? Die Spiele sind – meiner Auffassung nach – allenfalls als kindgerecht, jedoch weder spielerisch noch technisch betrachtet als kindisch zu interpretieren. Dazu sind sie gameplay- und spieldesigntechnisch zu ausgereift. Zielgruppe sind meiner Meinung nach nicht ausschließlich Kinder, sondern all jene, die Spaß am Spielen haben. Und dies global und unabhängig vom Alter sowie anderen Unterscheidungsmerkmalen.Nichts für Ungut.Randinfo: http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit
Nintendo ist “”leider”” für die Kinder da. Wir sind einfach rausgewachsten, wir müssen den Tatsachen leider ins auge sehen. Solange “”Kinder”” ihre Spiele kaufen oder Eltern ihre “”Jugendspiele”” den Kinder nahelegen ist deren Aktien im trockenen. Alles andere kostet Geld. oder wie ein XP user sagen würde “”Never change an running System””
@Seska1973Splatoon ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber das wars auch schon, wirkliche Highligts sucht man vergeblich und das nicht erst seit gestern. Das finde ich sehr schade, da mich Nintendo schon seit meiner Kindheit begleitet, ich schöne Erinner
Also ist Zelda fertig, aber weil man es möglichst für den Push von NX braucht, kriegen Wii U Besitzer es nicht zu Weihnachten. Netter Zug von Nintendo. 🙂
@pursy Ich hatte auf Skyward Sword seit der Ankundigung gefreut, auf der Gamescom 2010 kurz anspielen und auf der AnimagiC 2011 vor der Gamescom 2011 ganz ruhig anspielen. Natürlich ist die Steuerung nicht ganz Präzis aber es funktioniert. Bei der Gebiet
@link82Für mich war Twilight Princess das letzte sensationelle Zelda.Bei Skyward Sword hat mir zu vieles den Spaß verdorben.Allem voran die grässliche Fuchtelsteuerung.Weiter gings von den Gebieten,die (zwar gut,aber)recycelt wurden.Von Ausdauerleiste Tr
Also mich flasht das Konzept vom Bumerang, den Bomben und dem Wassertempel nicht mehr.Oh warte für 100 Rubine kann man sicher auch im neuen Teil wieder eine leere Flasche kaufen.Ich behaupte auch gar nicht, dass die Spiele sich nicht anständig spielen lassen, aber Maßstäbe setzen? Nö, bei mir nicht mehr.
[quote=link82]
@Doom:
ist deine Meinung, ok voll in Ordnung, aber mir fällt ehrlich gesagt keine/kaum eine Spieleserie ein, wo sich die verschiedenen Serien-Teile so unterschiedlich spielen/anfühlen wie bei Zelda
(wenn ich da an Call of Duty, Dark Souls oder Far Cry denke, dagegen fühlen sich Zelda-Spiele imho sehr unterschiedlich an, aber gut kommen auch nicht im Jahrestakt)
[/quote]Wir wissen doch alle,dass nur eine Spieleserie von Anbeginn an Masstsäbe setzt-und das ist Doom 🙂
[quote=D00M82]
Sorry aber Zelda setzt seit OoT gar keine Maßstäbe mehr…Kennste eins, kennste alle.
[/quote]Stimme dir zu.Snes LAWk und N64 Oot wären gigantisch danach kamen gute aber nicht sensationelle Teile
@Doom Seit dem ich menge Zelda nach holen, hatte ich nie gefühlt gehabt alles gesehen zu haben. Oder besser gesagt nicht formelhaft.
@Doom:ist deine Meinung, ok voll in Ordnung, aber mir fällt ehrlich gesagt keine/kaum eine Spieleserie ein, wo sich die verschiedenen Serien-Teile so unterschiedlich spielen/anfühlen wie bei Zelda(wenn ich da an Call of Duty, Dark Souls oder Far Cry denke
[quote=link82]
ich gehe schon davon aus dass das neue Zelda wieder Maßstäbe setzen und ein mindestens 95% Game werden wird
Trotzdem enttäuschend dass Nintendo nicht mehr zeigt, bestätigt meinen PS4Kauf umso mehr
[/quote]Sorry aber Zelda setzt seit OoT gar keine Maßstäbe mehr…Kennste eins, kennste alle.
@pursy:natürlich sind meine Erwartungen riesig, aber wenn nicht bei Zelda wo dann? nach Twilight Princess und Skyward Sword (Maniacwertungen 96% und 95%, imo zurecht wenn man das in Relation zu anderen Spielen/Actionadventures betrachtet) erwarte ich scho
Welcome to the graveyard Nintendo….
[quote=KnightWolf]
So ich bin jetzt mal nen bissel gemein, aber zu Nintendo fällt mir nur folgendes ein “”Nintendo, war das nicht mal dieser geniale Spieleentwickler?””. Sorry, für die Polemik, aber das musste mal sein. Seit der Wii-Gen gehts kontinuierlich bergab mit Nintendo.[/quote]Deine Kugel ist kaputtSplatoon, hat sie nicht gesehen
@link82Hoffen tu ich das auch.Glauben allerdings nichtZuviel wird wohl verändert,was auch Zelda zu Grabe tragen könnte.Charakterwahl,Link Linkle (aua) Openworld(outsch)?Das sind alles Sachen,was ich in einem Zelda lieber nicht sehen möchte.Fehlt noch Spra
Ähm, nein. Einfach Spiele in die Hand drücken reicht beim schrumpfenden Kreis der Hardcore Fans. Selbst auf reinen Nintendo Seiten sind immer mehr Fans enttäuscht.Dabei sollte man sich auch klar machen dass vieles von dem was jetzt passiert noch unter Iwata abgesegnet wurde.Die E³ schafft dabei öffentliche Aufmerksamkeit. Bisher noch mehr als jeder andere Event.
Nintendo brauch den enttäuschten Gamern lediglich die Spiele in die Hand drücken die verlangt werden und alles ist wieder im Lot.
Ich hoffe, dass NX wieder in alles ins Lot bringt und selbst die enttäuschten Gamer wieder zurück finden.
So ich bin jetzt mal nen bissel gemein, aber zu Nintendo fällt mir nur folgendes ein “”Nintendo, war das nicht mal dieser geniale Spieleentwickler?””. Sorry, für die Polemik, aber das musste mal sein. Seit der Wii-Gen gehts kontinuierlich bergab mit Nintendo. Klar Spiele wie Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns und Yoshi’s Wooly World (wobei das jetzt auch nicht herausragend war) möchte ich nicht missen, aber alles andere auf Wii / Wii U ließ mich echt kalt. Glaube nicht das Nintendo nochmal die Kurve kriegt, und dafür brauche ich keine Kristallkugel. Die sind mich sowas von am enttäuschen und langweilen, aber echt jetzt.
Enthusiastisch könnt man behaupten die Ruhe vor dem Sturm welcher da nächstes Jahr kommt.Realistisch sag ich der leise Pups welcher im Winde vergeht.
[quote=Max Snake]
Erwartungen sollten wir lieber ein Gang runterschalten
[/quote]Das ist exakt der Punkt, an dem sich Nintendo jetzt offiziell befindet.
@Whitebeard Eiji ist kein Japaner den dicken Latzt zeigen. Erwartungen sollten wir lieber ein Gang runterschalten und es genießen lassen.
ich gehe schon davon aus dass das neue Zelda wieder Maßstäbe setzen und ein mindestens 95% Game werden wirdTrotzdem enttäuschend dass Nintendo nicht mehr zeigt, bestätigt meinen PS4Kauf umso mehr
@ MaxUm das Dungeondesign müssen wir und im Grunde keine Gedanken machen. Allgemein gibt es ja kein “”richtig”” schlechtes Zelda, bzw. sind alle Zeldateile gute Spiele. Doch meine Erwartungen sind immens hoch. Immerhin müssen wir bereits 7 Jahre auf den Wii
[img
[/img]
Muss ich wohl den sauren Apfel beißen. @Whitebeard Kommt von deine Erwartung ab. Mir reicht eine geniale Kerker Design.
Jeder wie er kann.
Irgendwie schaffen es Meldungen zu Nintendo nicht merh zu überraschen oder zu enttäuschen.Mittlerweile erwartet man nichts mehr und hofft leise auf Infos zum neuen Paper Mario, Pokemon und co. EIn 3. DLC zu Mario Kart wäre zum Beispiel cool gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.Die größte Sorge bei Zelda ist, dass Big N nicht mal im geringsten den Erwarungen der Fans gerecht werden wird. Man will einfach zu viel. Riesige (hoffentlich lebendige) Spielwelt. Dazu noch epische Dungeons und dazu noch die öffentliche Verkündung, dass beste Zelda aller Zeiten entwickeln zu wollen…Wie will man bitte A Link to the Past, Ocarina of Time oder Twilight Princess toppen.Davon sind selbst das gute Wind Waker oder Majoras Mask Lichtjahre von entfernt. Der Wii U/NX Teil wird sich wahrscheinlich mit Skyward Sword und Phantom Hourglass messen müssen und den Titel der Enttäuschung übernehmen.