Nintendo Switch enthüllt! (Update mit Video)

0
74

Update 16:10 Uhr: Hier das Youtube Video… Nintendo Switch also!

Es kommt März 2017


Breaking News: Nintendo hat bekannt gemacht, dass heute um 16 Uhr auf nintendo.de erste Infos zur neuen “Spieleplattform” NX enthüllt werden!

Hier die Meldung:

Schaut um 16:00 MESZ auf http://www.nintendo.de vorbei, um einen ersten Blick auf Nintendos neueste Spieleplattform mit dem Codenamen NX zu werfen. Dieser Vorschau-Trailer dient als eine vorläufige Ankündigung von Informationen über diese Plattform.

(Quelle)

Was für ein Tag… NX um 16 Uhr, RDR2-Trailer um 17 Uhr… fehlt eigentlich nur noch Half-Life 3.

Wir halten Euch hier natürlich auf dem Laufenden!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Für mich ist der technische Aspekt mittlerweile z.B. eher nebensächlich, anders als früher.Dazu kommen aber auch völlig unterschiedliche Vorstellungen von Spielen. Gerade mainstreamiges aber auch Dinge die ‘Coregamer’ für Nische halten werden gerade von Smartphones, Settopboxen, Browsergames… geboten. Sowas bezeichnet man auch als diversifizierten Markt.[quote]Aber zurück zu Switch: Wenn Nintendo die Abwärme nicht wegbekommt droht das gleiche Heatgate wie beim Qualcomm Snapdragon 810……der wurde ja verbaut so heiß das der sich dermaßen drosseln musste das er wesentlich langsamer als sein Vorgänger wurde. Dsas droht dann auch zuhause am TV, was mit einer richtigen Home Console quasi nicht möglich ist, da immer eine aktive Kühlung verbaut ist.[/quote]Sorry, aber wie kommst du aus der Luft heraus zu dem schwachsinnigen Vergleich? Und ja, ich meine schwachsinnig.Mal davon abgesehen dass es völlig unterschiedliche SoC’s sind und sich Tegra thermisch doch ziemlich anders verhält, die Einbausituation unterscheidet sich grundlegend.Wesentlich mehr Platz im Gerät, Lüftungsschlitze und evtl. aktive Kühlung (zumindest im Dock). Auf der anderen Seite ein komplett zugebauter SoC der seine Wärme nicht abführen kann.

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

Andere Quellen sagen das Nintendo gegenüber Famitsu bestätigt hat das der Dock rein die Verbindung zum Fernseher darstellt und Strom liefert. Ich finde es auch erschrecken wie groß der Martk für Fire TV ist, wenn man sich mal bei Amazon durchliest wieviele Leute sich dafür nen Controller kaufen, fall ich fast um. Ich frage mich dann immer wie niedrig können heutzutage die Ansprüche an ein Spiel sein? Viele meine Freunde sind im PC markt jetzt auf eine GTX 1060 umgestiegen, da diese einfach super im Preis-Leistung ist. Ich habe den Anspruch meinen WQHD G-Synch Asus Monitor immer nahe an seinen 144Hz zu befeuern, also sind es diesmal als ich meine beiden GTX780 ausgetauscht habe, zwei GTX1070 geworden. Dieses Jahr hat mich zum ersten mal eine Nvidia Graka mit einer 80 am Ende nicht überzeugt den Aufpreis zu der 70er Variante zu bezahlen.Aber zurück zu Switch: Wenn Nintendo die Abwärme nicht wegbekommt droht das gleiche Heatgate wie beim Qualcomm Snapdragon 810……der wurde ja verbaut so heiß das der sich dermaßen drosseln musste das er wesentlich langsamer als sein Vorgänger wurde. Dsas droht dann auch zuhause am TV, was mit einer richtigen Home Console quasi nicht möglich ist, da immer eine aktive Kühlung verbaut ist.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Davon rede ich schon länger. ^^Wobei es hier eigentlich so ist, dass mobil nicht die volle Power da ist.Reicht bei Smartphone SoC’s mit weniger Leeistung ja auch nie dazu, dass die lange auf hohem Level hält.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

PC Games sagte ähnliches in einer Übersetzung mit einem Nintendo Mitarbeiter:[quote]Das Dock ist nicht die Main-Console-Unit von Nintendo Switch. Hauptbestandteil ist die Einheit mit LCD-Screen und den beiden Joy-Con-Controllern.”” Weiter heißt es, das Dock diene vor allem dazu, die Verbindung zum Fernseher herzustellen, als Ladestation und -wörtlich- “”power”” für das System bereitzustellen. Das dürfte für Spekulationen sorgen. Ist damit lediglich die Stromversorgung gemeint, oder liefert das Dock zusätzliche Rechenpower für Nintendo Switch? Denkbar wäre das durchaus. Im Netzbetrieb könnte der verbaute Grafikchip höher getaktet sein.[/quote]

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Die Docking-Dingens kann schon was, es ist von “”can improve the performance”” die Rede, sie sind uns aber Details schuldig, wie das genau gemeint ist.https://mynintendonews.com/2016/10/21/laura-dale-says-nintendo-switch-battery-is-3-hours-max-dock-does-improve-performance-and-it-has-touchscreen

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Samba_de_Amigo]

Mal davon abgesehen das eine Home Console die auch mobil genutzt werden kann, in vielerlei Hinsicht ein Widerspruch in sich ist. Sie hat die Performance beschränkungen einer mobilen Konsole, sprich darf nicht zu leistungsfähig sein da sonst der Akku schnell weg ist und die Hitzeentwicklung zu hoch, profitiert dagegen hingegen kaum davon das diese zuhause in der Dockingstation steht und liefert hier auch nur minder gute Performance. Lustigerweise ist zudem Skyrim was im Trailer zu sehen war nicht als Launch Titel bestätigt, Bethesda hat sich grefreut für den Trailer mit Nintendo zusammen gearbeitet zu habe.

Würd mich nicht wundern wenn die einfach ein Video Clip vom Spiel da reinmontiert hätten 😉

[/quote]Diee haben sogar ganz sicher Videoclips da rein montiert. Ich verrate dir mal was, abgelichtetes Essen ist z.B. auch fast immer Fake…Es mag an Leuten in Foren vorbeigehen. Aber reddit ist nicht die Welt und Neogaf erst recht nicht. Im Gegenteil gibts nen wachsenden Markt ausgerechnet für Geräte wie FireTV.Ist auch sehr aufschlussreich bei Steam (Spieleservice) mal zu gucken womit die breite Masse PC’ler heutzutage wirklich spielt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was wir dabei nicht wissen, vielleicht finanziert Nintendo da fleissig mit, wäre nicht das erste Mal, dass man Spiele einkauft. Machen Sony und MS aber genauso. Eigentlich hat Sony mit VR eine ähnliche Sache am Laufen. Von der Idee her interessant, aber die Umsetzung kann halt Tücken haben. Die wurden hier schon mehrfach genannt. Ich frag mich nur, ob das Konzept sich überhaupt lohnen wird. Ich hol mir das Teil ja nur wegen der Spiele, nicht weil ich ne mobile Konsole brauch. Womit Nintendo weiter punkten will, würd mich dann sicher auch interessieren.

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

Mal davon abgesehen das eine Home Console die auch mobil genutzt werden kann, in vielerlei Hinsicht ein Widerspruch in sich ist. Sie hat die Performance beschränkungen einer mobilen Konsole, sprich darf nicht zu leistungsfähig sein da sonst der Akku schnell weg ist und die Hitzeentwicklung zu hoch, profitiert dagegen hingegen kaum davon das diese zuhause in der Dockingstation steht und liefert hier auch nur minder gute Performance. Lustigerweise ist zudem Skyrim was im Trailer zu sehen war nicht als Launch Titel bestätigt, Bethesda hat sich grefreut für den Trailer mit Nintendo zusammen gearbeitet zu habe.Würd mich nicht wundern wenn die einfach ein Video Clip vom Spiel da reinmontiert hätten 😉

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Ich glaube viele bewerten einen Reveal-Trailer (und Marketing im Allgmeinen) falsch. Der Sinn dabei ist eben gerade nicht, inhaltlich zu punkten, sondern einen Livestyle, einen “”Vibe”” zu vermitteln. Übrigens war ganz klar, dass der Trailer auf junge US-amerikanische Erwachsene zugeschnitten war. Die Personen, die Orte waren definitv US-amerikanisch/””New York’isch””. Da bleiben wir Europäer (und wir Deutsche resp. ich Schweizer im speziellen) eben etwas aussen vor. Nintendo’s Strategie ist klar zu erkennen: Dieses mal wollen wir den nordamerikanischen Markt (= grösster Markt) von Anfang an so richtig an Land ziehen. In Japan wird sich das Ding eh von alleine verkaufen und die (unbedeutenden) Europäer werden schon irgendwie nachziehen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das ändert ja freilich nichts dran, dass du aktuell alles in der Hinsicht negativ bewertest, ausser das, was du noch offen lässt. Kunststück gewinnt man dann nur diesen einseitigen Eindruck. Die Möglichkeit offen zu lassen, dass hypothetisch einem die Software doch noch interessieren könnte, ist zumindest kein Pro-Argument. Ich würd in deinem Fall die Erwartungen eh nicht zu hoch schrauben, Nintendo wird sich nicht von Grund auf ändern. ^^

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Das ich ein enttäuschter WiiU User bin ist bekannt, aber es ist immer einfacher Argumente mit gegen Argumenten zu kontern. Auch schrieb ich mehrfach das die Software mich noch abholen kann beim Switch. Aber auch das wird gerne überlesen gelle…Aber wie oft sage ich Du hast Recht und ich meine Ruhe…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und du sagst die haben alles Richtig gemacht?Die Fragen bleiben und damit das Interesse. Was glaubst du, wird Nintendo diese Fragen noch beantworten oder nicht?Geschweige denn, dass dein Bruder stellvertretend ist für den ganzen Rest. Das ist eine Aussage von vielen, mehr nicht. Nintendo redet hier auch nur von einem ersten Blick auf das Gerät, steht auch so in der Mail, die ich von Nintendo erhalten habe. Hätte Nintendo jetzt den Total Reveal angekündigt, dann, ja dann wäre es Verarsche gewesen. Ich behaupte auch nicht, dass für jeden das gleiche relevant sein muss, wäre ja schlimm. Aber du hinterfragst da die Zutaten, die Zubereitung und den Geschmack des Essens, bevor es serviert ist und du die Rezepte kennst. Nicht ein wenig übertrieben?Persönlich seh ich jetzt auch keinen Grund zum Jubel. War ein erster Blick, was uns etwa erwartet, oder besser ein erster offizieller Blick. Die Wartezeit bis zum Release kann man nun noch optimal mit weiteren Details-Enthüllungen usw. füllen. Was ist daran verkehrt? Deinem Interesse tuts ja nach wie vor keinen Abbruch. 🙂Also beim Faktencheck ist Kong mal wieder Durchgefallen was Aussagenauswertung anderer User angeht.In der jüngsten Vergangenheit waren das genau deine Aussagen, immer und immer wieder. Also bleib lieber bei den relevanten Fakten, du weisst genau, dass damit nicht Gamecube, NES und Co. gemeint sind. Vielmehr erinnere ich mich an deine Aussagen zur WiiU und wie sie alles verkackt haben, etc. Und im Hinblick auf Switch, obwohl noch nicht mal released, legst du ja genauso los. Check diese Fakten ruhig mal selber ab, da braucht man gar nicht lange graben. ^^

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Habe den Trailer meinem Bruder gezeigt.Der hat kaum was mit Spielen am Hut. Seine fragen:Was kann es mehr als die Ps4 vom Sohnemann.Bild vom Display besser als das seines Iphone 6Se.Wie lange hält das Ding unterwegs.Unterwegs Netflix sehen geht?So das waren die Fragen eines Typen der gerademal weiß was ne Xbox und Ps ist.Eben der Ottonormal Kunde.Und du sagst die haben alles Richtig gemacht?Und zum Thema die Bauen nur Mist, das habe ich nie behauptet. SNES, N64, GC waren tolle Kisten die ich immer noch schätze, was ich oft genug hier geschrieben habe. Die Wii habe ich ausgelassen und wie man in den alten Beiträgen im WiiU Fred lesen kann verteidigte ich lange Zeit die Konsole bis aufs Blut.Also beim Faktencheck ist Kong mal wieder Durchgefallen was Aussagenauswertung anderer User angeht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Video hat im Grunde nur Design Infos gebracht aber mehr technische Fragen da gelassen als beantwortet .Was für technische Fragen? Die angepeilte Kundschaft interessiert sich dafür kaum. Weiter hat Nintendo auch nicht über technische Aspekte versucht, Zugang zu seinen Kunden zu erreichen. Was leistet der Akku?Einzig interessante Frage im Moment, wenn man damit Mobilspieler ansprechen will. Der Punkt ist der, das ein Minimum gewünscht wurde an Infos. Und genau das hat man gekriegt. Ich glaube mal, dass unter Umständen noch nicht alles finalisiert ist und man sich darum noch ausschweigt. Würde mich auch nicht überraschen, wenn die Konsole sich verschiebt. Man denke nur an das Debakel mit den Samsung Akkus. Was kann das Betriebssystem?Gibt es Chat Funktionen? Es wurde nix gezeigt.Online Stream diverser Dienste möglich?Was ist mit DownloadGames?Mit solchen Sachen langweilt man uns noch früh genug. Als ob mich interessiert, was das Betriebssystem kann. Hoffentlich Spiele zum Laufen bringen. Von dem anderen Kram bin ich schon auf PS4 One eher mässig begeistert. Surfen ist ne Qual mit Konsolen, die Stores sind nicht das Gelbe vom Ei und die Apps sind auch nicht so der Bringer, Stichwort Youtube.Alles Fragen die mit Grafikeinblendungen hätten beantworten werden können….Sowas in einen Teaser-Clip zu packen, halte ich für Unsinn. Hier gehts um Werbung, du hingegen willst einfach Info. Dafür ist der Clip aber nicht gedacht gewesen.Wie gesagt das sind fragen die Ottonormalverbraucher ggf. Sieht.Nein, das meiste davon interessiert Ottonormalverbraucher einfach schlicht nicht. Den interessiert erstmal der Preis. Das wäre mir neu, dass der 0815 Zocker sich auch gross mit Tech-Specs und dergleichen auskennen würde. Marketingmässig hat man bisher nichts wirklich falsch gemacht. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung. Man redet darüber, das ist die Hauptsache. Jetzt geht das Rätselraten weiter und man bleibt so im Gespräch. Du verwechselst Marketing mit dem letztlich präsentierten Resultat. Das scheint dich zu enttäuschen, hat aber mit dem Marketing einfach nichts zu tun. Sonst müsste ich mich fragen, warum du überhaupt Interesse zeigst, was du ja scheinbar machst. Also nur um zu rekapitulieren, Nintendo geht dir am Arsch vorbei, du findest die bauen nur Mist, also warum interessiert dich denn, was gezeigt wird und was nicht?Noch liegt auch einfach nicht genügend Material vor, um zu beurteilen, wie sich das entwickelt. Aktuell hat man PR-mässig aber alles richtig gemacht. Heisst aber nicht, dass das weiterhin so bleibt. Flacht das Interesse wieder ab, können wir gerne nochmals darüber reden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sicher floppen würde eine Hochleistungskonsole von Nintendo. Ganz egal ob die UHD Filme von Disc kann oder sonstwas. Warum?Nintendo fehlt dafür völlig die Zielgruppe. Und das zu ändern würde Jahre dauern. Außerdem müsste Nintendo auch auf Softwareseite dem Angebot von MS und Sony viel mehr Konkurrenz machen. Natürlich auch entsprechende Services etc.pp.Damit wäre Nintendo aber auch nur einer von drei Herstellern die das gleiche machen.Alternativ könnte Nintendo zum reinen Third Party Hersteller werden. Smartphonespiele kommen ja auch schon.Für ein Nintendo mit eigener Hardware ist Switch der mit Abstand sinnigste Schritt.Der Punkt ist, einige verwecheln hier Wunschdenken völlig mit Marktchancen.Oh ja, Börse und Analysten. Die denken gar nicht erst unbedingt an eigene Nintendokonsole. Die wollen Geld sehen. Das gibt’s nach Meinung vieler im Smartphonesektor, der tatsächlich viel umsetzt. Aber auch mit sehr hohen Risiken verbunden ist.

Gast

Nur nicht falsch verstehen.Ich hoffe das Nintendo seinen Markt finden bzw nicht mit einem Dolch im Rücken endet.Aber sieht man es einmal Logisch betrachtet, versucht Nintendo mehrere Märkte zu einem zusammen zu fassen. Das Problem selber ist, das diese Märkte bereits mehr als gut bedient sind.Hier kommen jedes Jahr neue Geräte raus. Da wird Ninendo nicht mithalten, wo Ihr schon zum Realse altes Gerät keinen Boden gut machen wird.Dieses nischen dasein wie bei der WII wird nicht mehr klappen, man hätte aus der WII U Zeit lernen können.Was aber noch deutlicher abschreckt, was keiner hier auch nur irgendwie erwähnt worden ist,Ninterndo hat in den letzten 6 Jahre software Technisch sehr nachgelassen.Nintendos größter vorteil ist in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.Wie ich mich gefreut hätte , wenn Nintendo alles auf eine Karte gesetzt hätte wie damals Sega,und einfach nochmal alles abfeuern was geht. Anstelle hier ein Zeichen zu abzufeuern, kommt ein Innovationsversuch, den niemand haben will, den niemand braucht, der bereits schon etabliert ist.Vielleicht versucht Nintendo ja seine alte Spiele auf dem dingen nochmals zu verkaufen.Hey, das dingen ist geil. Ihr könnt alle letzten 25 Jahre alte Nintendo games auf dem dingen zocken.Sogar unterwegs! Nur scheiße das wir pro altem game nochmals zur Kasse bitten.Ich sehe diesen Schritt noch kommen. Switcht alte Super Snes zocken, gegen Geld .Ja ich brauche Spiele die 10 Jahre alt sind unterwegs. Danke!Wer nicht sieht, dass das Dingen floppen wird,wird von seinen Fanboy Augen getäuscht.Das Dingen ist am Ende seiner Zeit angekommen sobalt man es im Laden kaufen kann.Egal wie kritisch ich bin. Ich stehe auf Nintendos Seite. Aber das dingen wird so heftig floppen. Kennt Ihr noch das 32x für den Mega drive?So ein Flop wird das Dingen. Blei in den Regalen, konkurenz größer als man selbst. Keine existenz Berechtigung.Aber Hauptsache das Dingen auf den Markt(ohne plan, oh man)werfen. Sehr gut gemacht Nintendo

Saldek
I, MANIAC
Saldek

[quote=Cold Seavers]

ChrisKong schrieb:

Erst will jeder mal wenigstens ein paar Infos zu NX, dann kommen die ganz unverhofft und nun heisst es, man hätte mehr zeigen müssen? Also was für Infos braucht man denn noch? Gibt ja immer noch die sehr umständliche Möglichkeit, auf das Gerät zu verzichten. ^^

Das Video hat im Grunde nur Design Infos gebracht aber mehr technische Fragen da gelassen als beantwortet .
Was bietet dwr Bildschirm als Auflösung und welches Touchsystem hat er?
Was leistet der Akku?
Was leistet die Hardware?
Was kann das Betriebssystem?
Gibt es Chat Funktionen? Es wurde nix gezeigt.
Online Stream diverser Dienste möglich?
Was ist mit DownloadGames?
Was kann die Dockingstation?Laden, kühlen zusätzliche Leistung?
Haben die Pads zusatzfunktionen? Rumble,Gyro?
Alles Fragen die mit Grafikeinblendungen hätten beantworten werden können….
Oder wenn das nicht gewünscht wäre Marketingsprüche die auf eine kommende Direct neugierig machen.

[/quote]Grundsätzlich legt das Marketing größten Wert darauf ALLE außergewöhnlichen und überdurchschnittlichen Features in voller Breite anzupreisen. Wenn Konzerne dazu schweigen kann man davon ausgehen dass die Punkte nicht anpreisungswürdig sind. So war es zuletzt bei der PS4-Pro Präsentation, bei der Sony ebenfalls keine detaillierten Specs genannt hat, obwohl sie bei einem HW-Upgrade eigentlich elementar sind. Stattdessen sprach man von 4K um Tage später zu erklären dass man “”4K”” in dem Sinne als Begriff genutzt hat, dass User eine “”bessere Erfahrung”” beim Zocken haben usw.Ich denke deshalb die Leistung ist auf Wii U Niveau, das OS ist ein Nintendo-eigenes, für Apps wird man das System aber öffnen (wie alle Konsolen-Hersteller) .

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

Erst will jeder mal wenigstens ein paar Infos zu NX, dann kommen die ganz unverhofft und nun heisst es, man hätte mehr zeigen müssen? Also was für Infos braucht man denn noch? Gibt ja immer noch die sehr umständliche Möglichkeit, auf das Gerät zu verzichten. ^^

[/quote]Das Video hat im Grunde nur Design Infos gebracht aber mehr technische Fragen da gelassen als beantwortet .Was bietet dwr Bildschirm als Auflösung und welches Touchsystem hat er?Was leistet der Akku?Was leistet die Hardware?Was kann das Betriebssystem?Gibt es Chat Funktionen? Es wurde nix gezeigt.Online Stream diverser Dienste möglich?Was ist mit DownloadGames?Was kann die Dockingstation?Laden, kühlen zusätzliche Leistung?Haben die Pads zusatzfunktionen? Rumble,Gyro?Alles Fragen die mit Grafikeinblendungen hätten beantworten werden können….Oder wenn das nicht gewünscht wäre Marketingsprüche die auf eine kommende Direct neugierig machen.Wie gesagt das sind fragen die Ottonormalverbraucher ggf. Sieht. Wir suchen uns im Netz antworten. Daher ist das Video Marketingtechnisch selbst von Studenten wahrscheinlich besser aufgezogen worden und es beweist das sogar in diesem Bereich Nintendo Lichtjahre von den BigPlayern mittlerweile entfernt ist.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Also hat der Trailer das gemacht was der Scorpio Trailer gemacht hat….eine neue Konsole Geteasert (?)Eine Vorstellung war es ja nicht….ich hoffe die Kommt noch als PK oder Direct

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Switch hat im heutigen Markt keine Daseinsbrechtigung,Das entscheidet dann der Kunde am Markt. Wer gibt denn vor, wieviel verkauft werden muss? Ich könnte genauso sagen, dass die Playstation keine Daseinsberechtigung hat, ein PC kann alles aber besser. Switch ist zu groß um wirklich mal eben mitgenommen werden zu können.Sind Laptops auch, trotzdem seh ich oft genug Leute in der Bahn, die einen im Gebrauch haben. Als WiiU Nachfolger im Home Console Bereich ein Mega Flop da es nicht auf den aktuellen Hardware Specs der aktuellen Systeme aufbaut und somit Ports unnötig erschwert, dazu kommt die für eine Heimkonsole LÄCHERLICHE Hardware Power im Jahr 2016/2017.Flop oder nicht Flop definiert sich über den Verkaufserfolg und nicht die Hardware-Specs. Die Wii war technisch ein absolutes Lowlight und trotzdem wurde sie häufiger verkauft als die PS3 oder 360. Das erinnert mich stark daran als ich der Wii-U einen Flop vorausgesagt habe und alle gesagt haben wie toll doch die Wii-U ist und was ist jetzt? Es ist der Flop geworden den alle Fanboys heute noch schönreden.Und darum sind jetzt alle, die nicht arg gegen Switch argumentieren Fanboys? Glaube der WiiU wurde auch hier kaum attestiert, the next big thing zu werden. Aber wenn für dich 3-4 User auf der Seite gleich stellvertretend für jeden WiiU Besitzer sind….

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

[quote=Saldek]

RememberMe4EVER schrieb:

Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin, aber das dingen ist der letzte müll.
Gegen wenn will man konkuriereren?
Gegen Sony und Microsoft auf jeden Fall nicht.
Gegen den Handy Sektor? Da gibt es keinen Platz für Nintendo.

Das nennt man Nischenstrategie und Nintendo fährt diese bereits seit dem DS im Jahr 2004. Von der U abgesehen nicht ganz erfolglos. Man möchte eben gerade nicht gegen Sony und MS in direkten Wettbewerb treten. Ich sehe es wie Cpt. Carot: entweder Nische oder Wechsel zum Publisher für alle Plattformen. Etwas anderes macht keinen Sinn mehr.

Natürlich ist die Switch keine echte Innovation. Das könnte zum Problem werden. Aber was sollte Nintendo auch bringen? Bewegungssteuerung gab es bei Wii, Kicect und Move und will heute keiner mehr. Mit VR hat man 1995 schon ins Klo gegriffen und würde jetzt gegen Sony, Samsung und Facebook konkurrieren.

Ich sehe das Ding als 3DS-Nachfolger und dafür ist es super. Nur wenige Erwachsene spielen mobil, also an der Bushaltestelle, in der Kantine, beim Geburtstag o.ä. Man ist ja keine 6 mehr. Aber in der Wohnung ist es cool vom Sofa in den Garten zu wechseln, später im Bett noch ne Runde zu zocken oder die Konsole mit in die Finka auf Malle zu nehmen. Ob man damit den großen Durchbruch schafft weiß ich nicht. Aber ich akzeptiere es als letzte sinnvolle Lösung für Nintendo im HW-Business zu bleiben.

Und es gibt einen riesigen Unterschied zu Smartphones: für Switch kommen tatsächlich Spiele, keine 08/15 Apps wie Angry Birds. Und sie kommen sogar auf Speicherkarte! Und mit Buttons. Da hardwareseitig die ganz große Innovation aber fehlt, wird sich das Gerät aber über die Software durchsetzen müssen.

[/quote]richtig und das ist das Problem, die Kiddies von heute sind verwöhnt von den Preisen von Smartphone Spielen und sind sicher nicht bereit Vollpreis Titel zu bezahlen. Free to Play funktioniert leider irgendwie heutzutage und die Leute bezahlen dann für z.B. Pokemon Go 99€ für Münzen, da frage ich mich doch: Wie blöd muss man sein.Wenn man den Aufwand eines Smartphones Spiel betrachtet und dieses dann Free to Play macht mit In App käufen scheffeln die Studios bei den erfolgreichen Titeln sicher mehr Kohle als mit einem Triple A titel für eine aktuelle Konsole.Der Mobile Sektor ist hart umkämpft und der Heimbereich mit PS und XBox besetzt, ich sehe da keinen Platz mehr für Nintendo.

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

Erstaunlich erstaunlich wenn man nicht die Meinungen der Fanboys bedient ist man ein Troll………..Switch hat im heutigen Markt keine Daseinsbrechtigung, es it im Grunde ein Tablet mit Bluetooth Controllern. Dazu kommt aber leider nur:Die Hardware Specs der Switch, wenn man ersten Vermutungen glauben darf sind mittelmäßig.Das Display mit 720P alles andere als zeitgemäß.Nintendo wird hierfür sicher wieder einen sehr hohen Preis aufrufen und somit selbst das Zweitkonsolen Konzept ad absurdum führen.Ich bin beruflich viel unterwegs und kann es mir nicht im geringsten vorstellen neben Laptop,Tablet, 2x Smartphone, 3DS und Vita jetzt auch noch ein zweites riesen Tablet mitzunehmen.Switch ist zu groß um wirklich mal eben mitgenommen werden zu können.Als WiiU Nachfolger im Home Console Bereich ein Mega Flop da es nicht auf den aktuellen Hardware Specs der aktuellen Systeme aufbaut und somit Ports unnötig erschwert, dazu kommt die für eine Heimkonsole LÄCHERLICHE Hardware Power im Jahr 2016/2017.Das erinnert mich stark daran als ich der Wii-U einen Flop vorausgesagt habe und alle gesagt haben wie toll doch die Wii-U ist und was ist jetzt? Es ist der Flop geworden den alle Fanboys heute noch schönreden.Ich lehen mich mal aus dem Fenster das Switch im März 2018 in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Bei Amazon hat die Switch bereits 59 Rezensionen, einige haben die Konsole sogar schon gestern bekommen. Und sie hat 4,5/5 Sterne. Also bitte erst informieren und dann meckern. Allerdings kann ich sie nicht bestellen, scheint vergriffen zu sein 🙁

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Erst will jeder mal wenigstens ein paar Infos zu NX, dann kommen die ganz unverhofft und nun heisst es, man hätte mehr zeigen müssen? Also was für Infos braucht man denn noch? Gibt ja immer noch die sehr umständliche Möglichkeit, auf das Gerät zu verzichten. ^^

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Lugaruh]

Ich habe vom Switch nicht mehr gesehen als eineConcept Studie wie es mal aussehen und funktionieren soll…. weder wurden Spiele noch Technische Daten bekanntgegeben….. alles andere sind Heuler die Nintendo denn Erfolg nicht gönnen wollen….

Da kommen Sprüche wie: Falls Sony eine PSV 2 rausbringt sieht Switch alt aus….. ehrlich jetzt? Der DS und später der 3DS waren den Sony Handhels technisch mehr als unterlegen und haben sich auf dem Markt durchgesetzt, bei der Wii sah es genau so aus

Ich persönlich freue mich auf die neue Konsole sehr, weil sie zu der art wie ich spiele perfekt passt…

Ich liege gerne auf dem Sofa, Bett usw und zocken eine runde…. auf dem TV ist mir das zu unbequem, deshalb habe ich auf der Vita mehr gespielt als auf der PS3 bei der Wii U auf dem Gamepad…. der TV bliebe immer oder meist schwarz!

Und Nintendo ist bald der einzige Hersteller der mir so ein Produkt bietet….

[/quote]Wenn Nintendo liefert dann wird die Masse mit guten Abverkäufen Nintendo belohnen. Nur den halbgaren Trailer hätte Nintendo sich schenken können, denn er wirft mehr Fragen auf als die er beantworten kann.Wir wissen jetzt wie das Ding aussehen soll. Was es leisten kann sagt der Trailer nicht aus. Da hätten Einblendungen helfen können. Aber das spart sich Nintendo für die Switch Direct auf. Und das ist wie immer Nintendos problem sie verzetteln sich wieder und wieder und wieder…statt einmal Nägel mit Köpfen zu machen

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich habe vom Switch nicht mehr gesehen als eineConcept Studie wie es mal aussehen und funktionieren soll…. weder wurden Spiele noch Technische Daten bekanntgegeben….. alles andere sind Heuler die Nintendo denn Erfolg nicht gönnen wollen….Da kommen Sprüche wie: Falls Sony eine PSV 2 rausbringt sieht Switch alt aus….. ehrlich jetzt? Der DS und später der 3DS waren den Sony Handhels technisch mehr als unterlegen und haben sich auf dem Markt durchgesetzt, bei der Wii sah es genau so ausIch persönlich freue mich auf die neue Konsole sehr, weil sie zu der art wie ich spiele perfekt passt…Ich liege gerne auf dem Sofa, Bett usw und zocken eine runde…. auf dem TV ist mir das zu unbequem, deshalb habe ich auf der Vita mehr gespielt als auf der PS3 bei der Wii U auf dem Gamepad…. der TV bliebe immer oder meist schwarz!Und Nintendo ist bald der einzige Hersteller der mir so ein Produkt bietet….

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Ich fahre täglich drei Stunden und spiele garantiert nicht mit einem Handy. Ich hasse Free To Play, Spiele wie Tomb Raider sind fast unspielbar mit Touchscreen. Auf Shield Zuhause im Wohnzimmer ist TR top, keine Frage. So etwas wie Candy Crush ist langweilig, Deshalb habe ich immer die Vita dabei, ich brauche Tasten, etwas womit sich die Games vernünftig spielen lassen und eine halbwegs vernünftige Grafik. Das bietet kein Handy für mich, spiele wie NFS auf Handy sind abgespeckte verkümmerte Varianten der Konsolenspiele. Für mich ein Grauen. Wenn ich zur Arbeit fahre habe ich mein Rucksack mit viel Platz dabei. Aber nie mein IPad Air dabei, nutze ich Zuhause. Natürlich gibt es Joypads für Android Devices… aber für was? Der Tablet Markt stagniert gerade, aus gutem Grund hat NVIDIA ihr Shield gerade gecancelt in diesem Jahr. Vielleicht auch mit dem Wissen um Switch? Verpartnert man sich mit Nintendo? Vielleicht ein Gaming Streaming Service wie GeForce Now auf Switch und Android Shield Games dazu? Spannende Frage… ich finde die neue Konsole interessant und bin gespannt wohin die Reise geht. Packe ich sehr gerne in meinem Rucksack. Und wenn man mal ehrlich ist, selbst die Wii U war technisch schon zu gut für Nintendo Spiele… ich lasse bewusst jetzt mal das ganze Negative weg und freue mich mal auf Switch. Aber ich bin wahrscheinlich nur einer von wenigen. Ich glaube es wird auch diesmal wieder sehr schwer für Nintendo. Leider

Saldek
I, MANIAC
Saldek

[quote=RememberMe4EVER]

Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin, aber das dingen ist der letzte müll.
Gegen wenn will man konkuriereren?
Gegen Sony und Microsoft auf jeden Fall nicht.
Gegen den Handy Sektor? Da gibt es keinen Platz für Nintendo.

[/quote]Das nennt man Nischenstrategie und Nintendo fährt diese bereits seit dem DS im Jahr 2004. Von der U abgesehen nicht ganz erfolglos. Man möchte eben gerade nicht gegen Sony und MS in direkten Wettbewerb treten. Ich sehe es wie Cpt. Carot: entweder Nische oder Wechsel zum Publisher für alle Plattformen. Etwas anderes macht keinen Sinn mehr. Natürlich ist die Switch keine echte Innovation. Das könnte zum Problem werden. Aber was sollte Nintendo auch bringen? Bewegungssteuerung gab es bei Wii, Kicect und Move und will heute keiner mehr. Mit VR hat man 1995 schon ins Klo gegriffen und würde jetzt gegen Sony, Samsung und Facebook konkurrieren. Ich sehe das Ding als 3DS-Nachfolger und dafür ist es super. Nur wenige Erwachsene spielen mobil, also an der Bushaltestelle, in der Kantine, beim Geburtstag o.ä. Man ist ja keine 6 mehr. Aber in der Wohnung ist es cool vom Sofa in den Garten zu wechseln, später im Bett noch ne Runde zu zocken oder die Konsole mit in die Finka auf Malle zu nehmen. Ob man damit den großen Durchbruch schafft weiß ich nicht. Aber ich akzeptiere es als letzte sinnvolle Lösung für Nintendo im HW-Business zu bleiben. Und es gibt einen riesigen Unterschied zu Smartphones: für Switch kommen tatsächlich Spiele, keine 08/15 Apps wie Angry Birds. Und sie kommen sogar auf Speicherkarte! Und mit Buttons. Da hardwareseitig die ganz große Innovation aber fehlt, wird sich das Gerät aber über die Software durchsetzen müssen.

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Nintendo confirms that the Switch is a successor to the Wii U. This makes the Switch a home console (definitely a “”portable”” home console). The 3DS however, will have it’s own successor.From the Nintendo IR Q&A, someone asked a Nintendo rep if the Nintendo Switch is also the 3DS’s successor.Source, in Japanese: https://twitter.com/katepianon/status/789280231471185920???IR??????????Nintendo Switch?3DS????????????????????Switch???????????????????????????????????????????????3DS???????????????Translation, thanks to BlackKite: https://twitter.com/bk2128/status/789353840592072704Q&A at Nintendo IRQ: Is NS 3DS’ successor?A: NS is home console (WiiU) successor. Home & Handheld still separate. 3DS successor much laterHier der Reddit Link:https://www.reddit.com/r/nintendo/comments/58n70h/nintendo_switch_is_a_successor_to_the_wii_u_not

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=RememberMe4EVER]

Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin, aber das dingen ist der letzte müll.
Gegen wenn will man konkuriereren?
Gegen Sony und Microsoft auf jeden Fall nicht.
Gegen den Handy Sektor? Da gibt es keinen Platz für Nintendo.
Was ist das Dingen? Ein Handy mit dem man nicht Telefonieren kann und
vermutlich sonst noch keine apps drauf packen kann?
Achso, ein Handy mit Controllern, aber als Konsole.
Ehm ja, in 1-2 Jahren werden Hersteller wie Samsung und so weiter seperate Controller zum Handy anbieten. Ja es gibt einen Markt. Kaum ist dieser von Nintendo geschaffen, werden andere, größere Unternehmen Nintendo´s Platz einnehmen.

Ich sehe 0,00% mir das dingen zu kaufen.
Technisch zu schwach und falls Sony die Vita 2 rausbringt auch mehr als überflüssig.

Da dachte sich Nintendo, hey wir wollen ein Stück vom Smartphone Sektor abhaben.
Nur das hier krümmel übrig geblieben sind. Wer läuft noch mit nem Handheld rum wenn er ein 500 EUR teures Handy hat? Niemand.

Es ist kein handheld und auch keine Konsole. Viel zu schwach für eine Konsole, handhelt markt wird durch Smartphone Markt ersetzt.
Logisch vorgegangen Nintendo.
Und jetzt lasst mich raten. Wieder einmal nur schrott Software angeboten?

Verkauft eure Aktien lieber, die werden noch schneller fallen als bei der WII U.

Was Nintendo in den letzten 11 Jahren abgeliefert hat ist einfach nur noch traurig.
Hat angefangen mit überteuerter (schrott)Hardware bei der WII.
Dabei bin ich noch ein NES Kind gewesen.

[/quote]Wenn man sich in den weiten des www. umsieht ist dies eine nicht zu verachtende Meinung von nicht gerade weniger Videospielfreunde.Wo ist der Platz des Gerätes in einer Zeit wo fast jeder Mensch ein Smartphone und eine leistungsstarke Konsole hat?Zudem das Design für unterwegs furchtbar ist. Sperrig und wenig ergonomisch. Welcher Erwachsener will freiwillig im lokalen Multiplayer unterwegs mit so einem unhandlichen Minipad zocken?Und für mal eben in die Hosentasche packen ist das Ding alleine vom Display zu groß und zu zu klobig.Vor 4 Jahren wäre das Gerät eingeschlagen aber in unserer jetzigen mobilen Zeit?Welchen Grund soll ein fancy Apple User oder jemand mit einem ordentlichen Tablet haben das Ding zu kaufen?Der Ständer am Display? gibt es auch als Hülle für ein Tablet oder Smartphone.Die Controller? Gibt es für Android oder IOS zu kaufenDie Technik? Die ist zu low um einen vom Hocker zu reißen.Die Spiele? Die werden es richten müßen und die Leute abholen, wenn das nicht gelingt….Welcome WiiU 2…