Bill Trinen von Nintendo hat jetzt gegenüber IGN die Zusatzinhalte für The Legend of Zelda: Breath of the Wild gerechtfertigt. Demnach habe man viel Zeit in die riesige Welt des Action-Adventures gesteckt und nun denke man, dass diese Platz für mehr als eine Geschichte biete und es darum schade wäre, wenn man nur ein einziges, komplett abgeschlossenes Spiel damit machen würde.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März für Nintendo Switch und Wii U. Der erste DLC ist dann für Sommer geplant und der zweite soll in der Weihnachtszeit veröffentlicht werden.









PR Geschwätz und Abzocke, nichts weiter.Das mit den DLCs find ich an sich noch nachvollziehbar, schließlich bereichern sich alle Firmen auf diese Art.Aber den hohen Schwierigkeitsgrad in einem DLC nachzuliefern?Gehts noch?!
Geht’s noch?
[quote=pursy]
Monty arbeitet sicher im stillen Kämmerlein für die PR Abteilung bei Nintendo °°)
[/quote]Würde deren schlechtes PR erklären…..
Die Begründung ist natürlich Quark.Ups, die Spielwelt ist groß geworden. Na dann lasst sie uns doch weiter füllen … [u]nach[/u] der Veröffentlichung als DLC. /eg *harhar*Aber davon ab, können die machen wie sie lustig sind.Der Kunde entscheidet was er mitträgt und was nicht.DLC ist heute halt Usus. Auf den Inhalt und das Preis-Leistungsverhältnis kommt es dann für mich an.
Ich bin immer noch am Teetrinken.Sollte sich das fertige Spiel ohne die DLCs unfertig anfuehlen, koennen sich die Noergler DANN immer noch beschweren, vorher macht’s nicht viel Sinn.
Monty arbeitet sicher im stillen Kämmerlein für die PR Abteilung bei Nintendo °°)
Das selbe würde ich gern von Rockstar bezüglich GTA V hören “”Demnach habe man viel Zeit in die riesige Welt des Action-Adventures gesteckt und nun denke man, dass diese Platz für mehr als eine Geschichte biete und es darum schade wäre, wenn man nur ein einziges, komplett abgeschlossenes Spiel damit machen würde.””
Ich weiß jetzt schon das mir das neue Zelda zu groß sein wird, bzw. Zuviel Zeit beanspruchen wird die ich einfach nicht habe. Da pfeif ich doch glatt auf noch mehr Content. XD
Deine Selbstgespräche bereiten mir Sorge. Wenigstens sind sie inhaltlich endlich mal korrekt.
Auch hier mal wieder die alte Leier. Braucht keiner Kaufen, also gibts auch nichts zu meckern. Its that simple!
Wie kann man denn so unfassbar befangen und unobjektiv sein? 😀
Nintendo brauchte Zelda unbedingt für den Switch-Release und die fehlenden Inhalte reicht man per DLC nach. So hat man frühzeitig einen wichtigen Titel am Start und kann mehrfach abkassieren.
Alter, leck mich doch am Arsch! ;-)Siehe vorherige Diskussion.
Mensch Monty… Die genauen Inhalte des DLC sind bekannt.
Es wird fast immer über fast alles im Netz laut rumgeheult. Das würde ich keinen Anlass nennen. Zumindest scheint sowas Nintendo nicht zu jucken.Die Vokabel “”Rechtfertigung”” halte ich an dieser Stelle jedenfalls für ziemlich fehl am Platze. Wer zweifel an der Güte des DLC-Passes hat, kann ja einfach warten, bis die genauen Inhalte bekannt sind. Alles sehr easy.
Nintendo is doomed…
Anlass gibt es schon. Immerhin gab es überall im Netz, sowohl von Kunden als auch von Redaktionsseite aus, Kritik.Aber auch an Nintendo scheint vorbei gegangen zu sein, dass die Kritik hauptsächlich der Struktur des Seasonpasses gegolten hat und nicht dem Bonusdungeon.
Ich würde das eher Erklärung nennen, da es keinen Anlass zu einer Rechtfertigung gibt.Und ansonsten verhält es sich ähnlich wie bei GTA. Wenn schon ein riesiger Spielplatz gebaut wird, kann man da auch diverse Storys und Events spielen lassen.
Voll die gute Rechtfertigung.
Immerhin wird der DLC erst jetzt produziert. Und ich finde die Begründung gut nachvollziehbar.Über die Güte und das Preis-/Leistungsverhältnis des DLC kann man noch nicht sinnvoll urteilen. Bei mir jedenfalls hat Nintendo genügend Vertrauensvorschuss; nächsten Freitag gehen 20 Euro nach Kyoto. Mal sehen, wie bescheuert Link im Switch Shirt aussieht ;-D
Kein Spiel mehr ohne vorher ein DLC zu planen…is nen bischen wie im FIlmbereich..kein Film mehr ohne daraus ein Fancaise zu machen.
Naja, typisches PR-Geschwätz. Der DLC-Wahn grassiert ja nun schon länger…
Mal abwarten ob die zusätzlichen DLC dann auch noch auf der Wii U aufschlagen…