Noch bevor das famose Prügelspiel BlazBlue (zum 88%-Spielspaß-Test geht’s hier) nach Europa kommt, können Japaner schon den Nachfolger BlazBlue: Continuum Shift in der Spielhalle anzocken!
Oder sollten wir eher von einem Update sprechen? Wir meinen ‘ja’. Denn die Neuerungen klingen stark nach einer Version 1.5 anstatt nach einem würdigen Nachfolger.
Entwickler Arc System Works zeigt die beiden frischen Kämpfer Hasama und Tsubaki Yayoi (siehe Bild oben und Bildergalerie unten) schon jetzt – weitere Neuerungen sind zwei zusätzliche Stages und ein ominöser ‘Beginner’-Modus, der Prügel-Novizen den Einstieg erleichtern soll.
BlazBlue: Continuum Shift soll noch in diesem Winter in den japanischen Arcades einschlagen, erste Location Tests fanden bereits am vergangenen Wochenende in der Ikebukuro Gigo Spielhalle statt.
Weil vermutlich keiner dieser Automaten den Weg nach Europa schaffen wird, solltet Ihr Euch lieber auf den PAL-Release des Orginals freuen; das kommt nämlich Anfang nächsten Jahres für Xbox 360 und PS3 endlich auch in Deutschland raus und ist auch ohne die beiden Neuzugänge jeden Cent wert – glaubt’s uns!









also ka wie aktuell diese info nocht ist aber vor ner weile hieß es noch das die in EU erscheinende Version eben diese Continum Shift version ist.Glaub gab sogar ne offizielle nachricht von AS das das quasi die entschädigung für die lange wartezeit ist.sprich in US/JP muss man für BB:CS nomma den vollpreis hinlegen und in EU kommt quasi nur BB:CS raus.das kann sich aber in den letzten tagen natürlich auch geändert haben… von daher übernehme ich keine verantwortung für die obrigen infos ;Dtrotzdem würde ich als besitzer der US Version nicht nomma vollpreis für 2 neue kämpfer, 2 neue stages, ein bischen balancing und nen beginner mode (den man als BB Vollversion Besitzer sicher nicht mehr braucht) hinlegen das dann doch bisl zu wenig….ich hoffe ja das man diese entscheidunge nochmal überdenkt und man für den US/JP Markt das ganze entweder als DLC oder als verbilligte Vollversionen (vgl. Super Street Fighter IV) rausbringt….ändert aber alles nichts daran: BB ist und bleibt ein Meisterwerk! Zugreifen egal ob normal oder die CS Ausführung!(eines der wenigen games die mich bis zur platin motivieren konnten ;D)