Elden Ring – verschiebt sich & bekommt einen Network-Test

14
1242

Die neue Woche bringt gute und schlechte Nachrichten für alle, die sehnsüchtig auf das neue Miyazaki-Werk Elden Ring warten.

Die schlechte Nachricht zuerst: Das Erscheinungsdatum verschiebt sich, allerdings nur relativ wenig – statt wie bislang geplant am 21. Januar geht es nach neuer Planung nun erst am 25. Februar 2022 auf PS4, PS56, Xbox One und XSX auf ins Abenteuer. Grund dafür: “Da die Tiefe des Spiels und die Freiheit in den möglichen Strategien die ersten Erwartungen übertroffen haben, wurde entschieden, die Entwicklungszeit für letzte Anpassungen zu verlängern.”

Die gute Nachricht dafür: Einige glückliche Spiele dürfen schon in wenigen Wochen erste Erfahrung mit Elden Ring schnuppern, denn Mitte November ist ein “Clodes Network Test” anberaumt – man muss “nur” das Glück haben, dafür auch auserwählt zu werden. Die Details dazu sind wie folgt:

Der Closed Network Test wird vom 12. bis 15. November auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S in folgenden Zeitabschnitten stattfinden:

  • 12. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 13. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr
  • 13. November: 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • 14. November: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 15. November: 4:00 Uhr bis 7:00 Uhr

Europäische Spielerinnen und Spieler müssen sich unter www.eldenring.com/cnt registrieren, um sich eine Chance auf die Teilnahme am Closed Network Test zu sichern. Das Spiel erlaubt Crossplay-Multiplayer, bei dem Spielerinnen und Spieler auf PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie auf Xbox Series X|S und Xbox One gemeinsam spielen können. Crossplay zwischen PlayStation- und Xbox-Systemen ist nicht möglich.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Meinst du wegen dem Pferd? Darksiders ist ja ansonsten eher schlauchig gewesen. Eine richtige Open World hatte keiner der 3 Teile. Und bei Darksiders hat man immer auf der Karte angezeigt bekommen, wo man als nächstes hin muss.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bort1978Bort1978 Klingt nach Darksiders 😅

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

FirePhoenixFirePhoenix Dachte schon, ich wäre der einzige, der so denkt. Ich hätte gern ein volles Wochenende zum Testen gehabt, als “gehetzt” und nicht immer zur optimalen Zeit spielen zu müssen. Aber selbst, wenn ich keinen Zugang bekommen sollte, so lang ist es bis Februar ja auch nicht mehr.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Schade, immer nur 3 Stunden an Stück ist ein wenig blöd.
Wie bei DS3 wäre schöner gewesen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Es soll wohl 6 große Areale inkl. Dungeons geben. Die Dungeons sollen sich vom Leveldesign her wieder direkt wie Dark Souls anfühlen. Potenziell interessante Orte in der Open World muss man selber markieren. Es soll keine Fragezeichen auf der Karte geben. Man kann aber wohl zumindest Kartenfragmente finden, mit denen dann eine Lichtsäule in der Ferne funkelt und der Kompass grob die Richtung anzeigt.

Was erstmal ungewohnt klingt: Man kann wohl sein Pferd jederzeit beschwören (vermutlich nicht in den Dungeons), das Pferd beherrscht einen Doppelsprung, der eigene Charakter kann auch springen und man muss sich wohl weniger Gedanken über Fallschaden machen, damit man die Welt in Ruhe erkunden kann.

Man kann zudem wohl wie bei Sekiro den offenen Kampf wählen oder auch schleichen.

Ich bin extrem gespannt auf das Spiel und sie sollen es im möglichst perfekten Zustand in Ruhe auf den Markt bringen. Aber eine Woche nach HZD2 ist einfach total blöd. Auf das Spiel freue ich mich genauso dolle. Da werde ich dann aber wohl nach einer Woche zu Elden Ring wechseln. Dafür bleibt jetzt für mich mehr Zeit für Dying Light 2, bis HZD2 rauskommt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich bin gespannt ob sie diese spezielle Atmosphäre in einer Punkte aufklappernden Open World erhalten können.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Is mir tausend mal lieber, als wenn das halb fertig auf den Markt geworfen wird.
Bin zwar auch heiß wie Frittenfett auf Elden Ring, aber gut Ding will Weile haben. Ich kann warten.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

gleich mal ne morddrohung an die entwickler niederschreiben….ist ja wieder montag.
lieber richtig aufn markt klatschen als halbgar und unfertig.
werd mich mal für den networktest registrieren.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

januar, februar… juckt mich nicht.

ich bin echt mal gespannt ob das was wird. wenn From Software es tatsächlich schafft auch im openworld-minenfeld ein meisterstück abzuliefern, dann sind sie definitiv im entwicklerolymp angekommen!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Anmeldung ist raus, vielleicht wird es ja was. In dem Zuge gleich mal gratis DLC für Tales… und Scarlet Nexus mitgenommen, vergesse immer, dass es das Bonusprogramm von Namco ja noch gibt…

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na toll. Das wird ja immer doofer. ☹️

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

comment image

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

da hzd2 scheinbar ein elden ring für ganz arme wird sollte man es vielleicht auch verschieben 🙂

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Eine Verschiebung ist jetzt kein Beinbruch da ich das Spiel erst mal nicht auf meiner Liste habe.Aber am 18.02 kommt doch HZD2 und am 04.03 Gran Turismo 7.Da werden aber einige trotz Winter ganz schön ins schwitzen kommen.Früher kamen die besten Spiele mal im Herbst/Winter und jetzt am Anfang des Jahres.