Neueste Beiträge
Nintendo eShop – neu am 18. April 2024
Switch:
Stone Age: Digital Edition - 13,99 Euro
4 in einer Reihe - 19,99 Euro
Trackline Express - 11,99 Euro
Unboxing: Idle Factory Simulator...
Pocket Card Jockey: Ride On! – im Test (Switch)
Seite 1
Ein Blick in Japans Spieleregale zeigt: Schon seit 8-Bit-Tagen erfreuen sich virtuelle Pferderennen dort größter Beliebtheit. 2013 lieferte Pokémon-Entwickler Game Freak seine Interpretation...
Crow Country – kommt auch für XSX
https://youtu.be/BFFvZgDsUOI
SFB Games kündigt Crow Country auch für Xbox Series X an. Einen Trailer dazu gibt es ebenfalls zu sehen.
Crow Country erscheint damit am 9....
Potionomics: Masterwork Edition – für PS5, XSX & Switch vorgestellt
https://youtu.be/w8JykvShOe4
Marvelous Europe kündigt Potionomics: Masterwork Edition für PS5, Xbox Series X und Switch an. Einen Trailer zu der Mischung aus Simulation und Rollenspiel hat...
Grounded – Fully-Yoked-Update macht Probleme
Aktuell mehren sich die Berichte, wonach das Fully-Yoked-Update für Grounded zu zahlreichen Problemen geführt hat. So ist das Einloggen bzw. die Teilnahme an Multiplayer-Partien...
Ratchet & Clank – neues Update fast acht Jahre nach Release des Spiels
Insomniac Games hat nahezu acht Jahre nach dessen Release in neues Update für Ratchet & Clank veröffentlicht. Dieses ergänzt mit dem Bouncer eine Waffe,...
PlayStation Plus – diese Spiele gehen im Mai
Dem PlayStation Store ist zu entnehmen, dass PlayStation Plus in Kürze (voraussichtlich bis spätestens den 21. Mai) um die folgenden Spiele "erleichtert" wird:
Abzu...
Tekken 8 – im Test (PS5)
Seite 1
Wie sich die Zeiten ändern: Als Tekken 7 Anfang 2015 in Japans Game Centern debütierte, wusste die internationale Handkanten-Gemeinde nicht, wann und sogar...
Granblue Fantasy: Relink – im Test (PS5)
Seite 1
Als Granblue Fantasy: Relink im September 2016 enthüllt wurde, schlugen Fanherzen höher: Ein waschechtes Konsolen-Action-RPG zur (gerade in Japan) beliebten Marke, verantwortet von...
Die neue M! Games 368
Wer Visionen haben möchte, der sollte zur neuen M! Games greifen – frei nach Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt. Denn in der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir...
Wäre interessant diese Statistik. Nehme mal an die meisten neuen Spieler werden auf normal und ohne perma-death spielen, weil sie sonst Pipi in den Augen haben 🙂 Aufgepasst, beim ersten Teil mit Einstellungen auf DS ist das Balancing besonders verhunzt. Mit 30x neu starten pro Map kommt das hin. Weiss nicht ob du dir das antun willst.
Gibt es eigentlich Statistiken, die aufzeigen, wie häufig die neueren Teile „klassisch“ gespielt werden?
Gehört zwar imo bei FE dazu, dass die Helden abtreten können, aber (ich spiele gerade noch einen 3DS-Teil) ich merke auch, wie frustrierend es ist, eine Karte zum 30ten Mal neu zu starten, weil ich halt doch wieder einen Fehler gemacht habe 😅
Die Storymissionen fand ich auf schwer nicht so wild, aber manche Sidequest ist extrem viel schwerer. Das Balancing stimmt in dem Punkt für mich tatsächlich nicht. Das hab ich vom Vorgänger nicht so krass in Erinnerung.
Spaß hatte ich trotz Unzulänglichkeiten bei Story und Charakteren zwar trotzdem genug, zumal es eben in vielen Punkten wieder fokussierter zugeht.
Als alter Fan muss ich leider sagen, dass seit man die Schwierigkeit einstellen kann, das Balancing im Eimer ist. Fire Emblem mit Einstellungen bzw. Kompromissen (kein Perma-Death) ist halt schon eine harte Nummer für Serien-Kenner. War diesmal guter Dinge, aber die letzte Map ist auf Hard/Classic die reinste Folter (mehr unfassbar mühsam als schwierig).
So musste ich tatsächlich abbrechen und hatte dermassen die Schnauze voll, das ich mir nicht mal die Endsequenz auf youtube angesehen habe. Schönen ironischen Dank wieder mal an die Casual-Fraktion.