I-War – im Klassik-Test (Jaguar)

3
778
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Winnie Forster meint: Schattierte Polygone und nichts dahinter: Wenn es im Cyberspace (laut Atari Schauplatz des 3D-Gemetzels) dermaßen altbacken zugeht, bleibe ich lieber in der Realität. Kanister sammeln und Feinde rösten – mehr ist den Imagitec-Designern zum Thema 3D-Grafik nicht eingefallen. An der Optik habt Ihr Euch nach fünf Minuten sattgesehen: Egal ob Feind, Extrawaffe oder Raumelement, die abstrakten Polygon-Gebilde könnt Ihr kaum auseinanderhalten. 360°-Feeling kommt bei I-War nicht auf: Im Gegensatz zum dezent besseren Assault Rigs für die Playstation kann Euer Panzer keine Schrägen anfahren und bleibt an jeder haarfeinen Bodenerhebung hängen. Die bildschirmfüllenden Polygonexplosionen hätten ein interessantes Schlachtfeld verdient, doch auch in späteren Levels ist I-War eine Datensuche mit hohem Nerv-Faktor. Die Steuerung und das Verhalten der Feinde sind gleichermaßen primitiv und lassen kein taktisches Gefecht zu. Wollt Ihr einen Gegner treffen, fahrt Ihr ihm direkt in die Bordkanone.

Non-Stop-Geballere in der Polygonwelt: Trotz Zwei-Spieler-Modus ein unter­durchschnittliches Action-Spiel.

Singleplayer48
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
NikeX

Shockwave Assalut auf dem 3DO ist hübscher, und hält, was es verspricht.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Das Spiel habe ich schon erfolgreich aus meinem Gedächnis gelöscht.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da verliert man ja den Überblick. Schnell zum nächsten Spiel.