
Wertung
+ fantastische Wettereffekte
+ prächtig texturierter Luxus-Urwald
+ erschreckend lebensechte Monster
+ spielbarer Affe auf Special-Effect-Niveau
+ unglaublich plastische DD-Akustik
– stellenweise dämliches Level-Design
Ego-Affentheater mit packendem Survival-Ambiente und eindrucksvollem King Kong.
| Singleplayer | ![]() | 86 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |










Das Spiel ist tatsächlich eine der besseren Film Versoftungen. Auf eBay bekommt man es teilweise für 5 bis 10 €.
Ich hab’s sehr gut in Erinnerung – war damals mein erstes 360 Spiel.
Ah, danke dir – das klingt doch tatsächlich nicht schlecht. Dann schau ich mal, wie und wo man das am Besten heute noch spielen kann 🙂
Nein, finde ich nicht. Gehört für mich eher zu den besseren Filmversoftungen, da das Spiel solides Gameplay bietet und vor allem das Flair des Films sehr gut einfängt.
Die Passagen mit Kong finde ich auch heute noch beeindruckend.
Insgesamt aber schon eher ein Grafikblender, oder?
Ich mag das Spiel und die wunderschöne Atmosphäre. Hatte mir damals sogar die (grottige) DS-Version gekauft und durchgespielt. ^^
Die Xbox-Version habe ich auch heute noch in meiner Sammlung.
Habs erst kürzlich (Ende 2022) zum ersten Mal durchgespielt…. war gar nicht schlecht… bedenkt man das heutige Alter des Spiels (und das inzwischen 2 weitere Hardware Generationen (wenn man von der Xbox 360 Version ausgeht) liegen.