
Meinung & Wertung
Ingo Zaborowski meint: Mit Shaq Fu betreten die französischen Adventure-Spezialisten von Delphine (Another World, Flashback) ungewohntes Terrain. So originell die Idee, Shaquille O’Neal als Titelhelden zu verpflichten, so alltäglich ist das Spieldesign. Die Programmierer haben sich zwar an Street Fighter 2 orientiert, konnten das fesselnde Spielgefühl des Vorbilds aber nicht umsetzen. Die Kämpferanimationen sind zwar sehr gut, spielen sich aber im Miniaturbereich ab. Shaq Fu leidet darüberhinaus an der schwerfälligen Steuerung: Es mag realistisch sein, wenn Shaq vor einem Sprung in die Knie geht, doch im Spielverlauf schlägt der Gegner aus Eurer ”Besinnungsphase” gnadenlos Profit. Ihr geht also dazu über, nur am Boden zu attackieren – und siehe da, es genügt eine einzige Taktik, um bis zum Endgegner vorzudringen!
Gutes Beat’em up mit Basketball-Star Shaquille O’Neal. Kleine spielerische Mängel verringern den Spielspaß.
| Singleplayer | ![]() | 70 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |












Nobody should mess with the Shaq
Ein Meisterwerk!
Ja, ich habe Shaq Fu auch eher als Gurke in Erinnerung. 🙂
70 % für eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Die Maniac lag auch damals schon öfter mal daneben.
https://www.youtube.com/watch?v=l7XIbwtMl4Y